Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ingata am 13.01.2014, 13:39 Uhr

Unverträglichkeit einer Milch-Marke? Hilfe!

Hallo Mädels,
wie erkennt man eigentlich, dass ein Baby eine bestimmte Milch-Marke nicht bzw. nicht gut verträgt?

Hintergrund ist folgende Situation:
Mein Bubi ist ein Kombi-Kind, wird also erst gestillt und bekommt danach noch ein Fläschchen. Normalerweise füttere ich Milumil PRE zu, was die letzten 5 Wochen (also seit seiner Geburt) auch immer gut funktioniert hat: Großes Geschäft in fast jeder Windel und alles schön wie gematschter Mais.
Jetzt konnte ich letzte Woche in keinem Laden in unserer Umgebung Milumil bekommen. Auch Aptamil nicht, was er im KH getrunken hatte: Also bin ich auf HIPP-Bio Pre ausgewichen.
Seitdem gibt’s nur noch einmal am Tag ein großes Geschäft und das ziemlich explosiv, recht flüssig und sehr streng riechend. Außerdem tut er sich ganz schön schwer damit, bis endlich alles draußen ist. Ansonsten ist er fit und gedeiht weiterhin prächtig.

Meint ihr das könnte daran liegen, dass er diese Marke nicht verträgt?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin um jede Antwort dankbar.

LG
Ingata

 
4 Antworten:

Re: Unverträglichkeit einer Milch-Marke? Hilfe!

Antwort von jacko am 13.01.2014, 15:03 Uhr

Ich glaube wenn das eine unverträglichkeit ist müsste er probleme mit den magen bekommen bauchschmerttzen und blähungen , aber wenn dein kleiner das nicht hat stellt der sich bestimmt auf die nahrung um dauert immer ein bisschen ;) einfach abwarten viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit einer Milch-Marke? Hilfe!

Antwort von lanti am 13.01.2014, 17:19 Uhr

Hallo,

Verdauungsprobleme deuten darauf hin, dass das Baby die Milch nicht so gut verträgt (in eurem Fall der strenge Geruch und die Beschwerden beim Stuhlgang).

Insbesondere die einer Milch zugesetzen Pre- und Probiotika, die verdauungsfördernd wirken, haben Auswirkungen auf die individuelle Verträglichkeit:

Milumil und Aptamil sind ebenso wie Humana prebiotisch.
Alete (ohne LCP) und Beba (mit LCP) sind hingegen probiotisch.
Hipp Combiotik ist als einzige Milch pre- und probiotisch.
Hipp Bio (mit LCP) enthält keine Pre- und Probiotika (ebenso Babylove, Babydream, Milasan und Bebivita, die aber kein LCP enthalten).

Wenn Dein Sohn neben der Muttermilch eine prebiotische Milch gut verträgt, würde ich auch dabei bleiben und möglichst schauen, dass Du auch immer die gleiche Milch in ausreichender Menge zuhause hast, um die noch unreife Verdauung nicht unnötig mit Milchwechseln zu belasten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit einer Milch-Marke? Danke für die schnellen Antworten

Antwort von Ingata am 13.01.2014, 18:10 Uhr

Danke schon mal für die schnelle Anwort.

Habe heute tatsächlich im Rewe noch ein Päckchen Milumil ergattern können, das dort falsch einsortiert war :-)
Sobald der dm das Zeug wieder da hat (ist dort immerhin 3€ günstiger), werde ich mir einen Vorrat anlegen.

LG
Ingata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit einer Milch-Marke? Danke für die schnellen Antworten

Antwort von lanti am 13.01.2014, 20:09 Uhr

Mach das - wenn es wirklich mal nichts gibt, lohnt es sich immer mal online bei Windeln.de zu schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milchpulver gewechselt wann können Unverträglichkeiten auftauchen?

Hallo ich füttere seit 2 Wochen Aptamil 1 nun meine Frage nach manchen Fläschchen pupst sie viel ( die auch gut riechn ;-) und dann gehts wieder reibungslos! Beim Wechsel wann würde man unverträglichkeiten festelllen und welche können das ...

von Bienchen86 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unverträglichkeit, Milch

mal ne doofe frage...umherwechseln bei milchsorten (pre)

huhu, ich hab mal ne doofe frage, die mir vorhin bei meinem dm besuch und der tatsache, dass unsre pre (hipp) mal wieder nicht verfügbar ist in den kopf kam...kann man bei einem fast 6 monate alten baby bei der milchnahrung hin und herwechseln? also zwischen den marken mein ...

von lara-mari 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch "Aromatisieren"?

Guten Morgen Also ich habe ein Problem, meine Tochter (8 Monate) mag glaube ich nit so wirklich Milch, weder Folge- noch Kuhmilch. Sie verzieht zumindest immer das Gesicht wenn ich sie ihr gebe. Stille noch Abends zum einschlafen, in ...

von Tanja.Isobel 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

baby verweigert plötzlich milchflaschen

hallo ... also meine tochter (6 monate + 4 tage alt) verweigert seit heute jede flasche. ihren brei hat sie sehr gut gegessen, nur nimmt sie keine milchflasche mehr an. sie hat heut 170ml getrunken und dafür 45 minuten gebraucht.. und jede flasche die ich ihr anbiete wird ...

von mallex 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

1er Milch zur Nacht

Hallo zusammen und noch ein gesundes neues Jahr für euch :-) meine kleine maus ist jetzt dreieinhalb Monate alt und ich gebe ihr die PRE Milch. Sie verträgt sie auch ganz gut. Ich hab jetzt überlegt, ihr nur zur Nacht die 1er zu geben. Ist das sinnvoll? Ich wollte sie schon ...

von Muckeline 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milch -Blähungen

Die Blähungen meiner maus werden nicht besser sie hatte eine schlimme nacht und ich trage sie schon den ganzen tag im tuch ihr armer Bruder muss da zurück steckenaber der hat zum gGlück auch eine super Verdauung. Nix half weder liegen ohne windel, massage, , Wärme, bein ...

von Mia1986 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

keine Milch mehr

Hallo. Meine Kleine ist knapp 13 Monate alt.Sie wurde bis letzte Woche pumpgestillt, d.h. jetzt zum Schluß nur noch einmal täglich ein Fläschchen mit ca. 100ml. Seit ca. 2 Monaten trinkt sie nachts höchstens mal ein bißchen Wasser.Nahrung will sie nachts nicht mehr.Bin ganz ...

von Steffie 24.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Ab wann keine Milch mehr?

Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und bekommt morgens nach dem Aufstehen und abends zum Einschlafen noch eine Flasche 1er Milch, ansonsten isst sie ganz normal am Tisch mit. Ich behaupte einfach mal mutig, es würde ihr nichts ausmachen, die Flaschenmahlzeiten ausfallen zu ...

von greenisland 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

1er Milch - ab wann?

Hallo ihr, mein Sohn ist grade mal 6 Wochen alt...aber ich hab das Gefühl er ist nur am trinken. Ich habe mal mitgeschrieben, er trinkt über einen Liter Pre-Milch am Tag... Hab das Gefühl er ist nie richtig satt. Ab wann kann man einem Baby denn 1er Milch geben? Nicht den ...

von Layla88 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

nachts einfach die Milch Flasche weg lassen?

Hallo Mein Sohn (8 Monate +1 Tag) hat bisher immer noch Nachts noch eine pre Milch Flasche mit 180 ml pre Milch bekommen... Auf anraten der KiÄ bei der U5 sollte ich langsam anfangen nachts die Milch zu strecken (auf anraten pro Woche ein löffel weniger Milch sodass ...

von stromi1986 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.