Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerbel77 am 04.10.2013, 12:11 Uhr

Wechsel von HA Pre auf Pre

Wir waren gerade zur U4 und Impfung beim Kinderarzt, der uns dabei auch zur weiteren Ernährung beraten hat.
Eigentlich wollte ich nach dem vierten Monat ja von Beba HA Pre auf die normale Bebe Pre umstellen (Tipp meiner Hebamme). Davon hat unser Arzt dringend abgeraten! Nach neuesten Langzeitstudien soll man weiter HA Pre geben, da es nur wenig bringen würde, wenn man zu früh auf normale Pre umsteigt. Dann hätte man wohl auch von Anfang an Pre statt HAPre geben können.
Wir werden also weiter bei der HA pre bleibenund die weiter auch parallel zur Beikost geben.
Ob das nun richtig ist? Was meint ihr?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Wechsel von HA Pre auf Pre

Antwort von lanti am 04.10.2013, 14:11 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß wird derzeit bei erhöhter Allergiegefährdung (und nur dann) empfohlen nur in den ersten 4-6 Monaten nicht gestillten Säuglingen ausschließlich HA Milch zu geben, da danach keine Vorteile bzgl. der Allergieprophylaxe mehr nachgewiesen werden konnten. Sprich dann könnte man auch auf eine normale Pre Milch umstellen.

Dazu hier eine Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Ernährung aus 2011:

"Säuglingen mit erhöhtem Allergierisiko, die nicht oder nicht voll gestillt werden, wird im ersten Lebenshalbjahr eine HA3-Säuglingsnahrung empfohlen (mindestens bis zum Beginn des 5. Monats). Dazu zählen Säuglinge, deren Eltern oder Geschwister von einer Allergie betroffen sind. Nicht zur Allergievorbeugung geeignet sind Säuglingsnahrungen auf der Basis von Sojaprotein, Ziegen-, Stuten- oder einer anderen Tiermilch. Sobald die Säuglinge Beikost erhalten, kann eine Umstellung auf „normale“ Säuglingsmilchnahrung erfolgen."

Interessant wäre also auf welche neuesten Langzeitstudien (Quelle und Datum) der Arzt sich bezieht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel von HA Pre auf Pre

Antwort von Fuchsina am 04.10.2013, 22:32 Uhr

Ich kenne es auch nur so , dass HA Nahrung nach Beikostanfang keinen Mehrwert mehr bring und man somit auf normalen Nahrung umsteigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Harter Stuhl nach Wechsel von HA auf normale pre?!

Hallo!! Ich hab 4 Wochen HA pre von humana gegeben... Meine freundin besorgt mir die Milch ausm Krankenhaus.. Eig ist die HA Nahrung nicht wirklich nötig und ich hab jetzt die normale pre von ihr bekommen auch humana.. Hab jetzt am Donnerstag angefangen ihr die zu ...

von DiniSalvatore 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wechsel von HA Pre auf Pre, Pre HA

Wechsel von Apramil pre ha zu beba pre ha?

Hallo Leute! Mein Sohn ist nun genau 1 Monat alt. Ich stille ihn zuerst, es reicht ihm aber nicht & danach bekommt er noch nach Bedarf Apramil pre ha. Er trinkt dann tagsüber so ca alle 3-4h 75-120ml. Unser Problem ist jedoch: nachts kommt er alle 2-2.5h zum trinken, was f ...

von staybee 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Und nun? Wechsel von HAPre auf normale Pre?

Hallo! Kurz zur Info: Mein Sohn ist nun fast 16 Wochen alt und bekommt tagsüber meist Flasche mit Milumil Pre HA (habe vor ner Woche von BEBA Pre HA umgestellt weil er davon sehr viel gespuckt hat) Nachts und tags vor dem Schlafen stille ich ihn. Das rührt von einem ...

von Mell83 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wechsel von HA Pre auf Pre, Pre HA

Wechsel von HA zu normaler Pre

Meine Tochter (8,5 Mte.) bekommt seit ich nicht mehr voll stille die Beba Start HA Pre Nahrung.....hab die damals genommen, weil sie die schon mal kurz nach der Geburt im KH bekommen hat und gut vertragen hat. Nun frag ich mich, ob es zum einen überhaupt noch nötig ist (bzw. ...

von Tina28374 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Von beba ha pre auf beba pre

Guten morgen hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Wechsel? Kann es sein das meine Kleine deswegen bzw auf die normale pre Blähungen hat? Ist doch eigentlich so ziemlich 1:1 die gleiche, bis auf dem gespaltenen Eiweiß Achja, sie ist 4 Wochen ...

von Knöpfchen2 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Lieferschwierigkeiten: HiPP Pre HA Combiotik

ist das bei euch auch total vergriffen???....dachte ja erst es hat damit zu tun das es anfang vom monat war (es hat eben geld gegeben)....aber heute waren die regale immer noch leer + das bio pre von hipp...hab dann mal nachgefragt...die verkäuferin vom DM meinte: tja...est die ...

von maimami73 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

wie lange angebrochene pre haltbar?

huhu ihr lieben, wie lange ist eine angebrochene packung pre nahrung haltbar? so lange wie das normale vervallsdatum auf der packung? ich finde keinen andren hinweis auf der packung. hab ne angebrochene packung beba pre da und wüsste gern, ob ich die meiner kleinen noch ...

von lara-mari 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Wie von HA Pre auf normale 1 er nahrung umstellen ?

Huhu ihr lieben .. Ich wollte jetzt gerne auf die 1er nahrung umstellen weil ich das gefühl habe das mein baby nicht mehr satt wird und sehr unzufrieden ist .. Wie mache ich das am besten ? Wollte gleich das HA weg lassen da genau dieses ewig ausverkauft ist und bei uns ...

von Wolke198585 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Milasan HA pre?

Hallo zusammen! Mein Kleiner ist mittlerweile 9 Wochen alt uns seit fünfeinhalb Wochen muss ich ihm Milchnahrung geben. Ich gebe ihm Humana HA pre. Diese Woche gab es eine unglaubliche unverschämte Preiserhöhung von 8 auf 10,45€. Dachte ich gucke nicht richtig. Vor allem ...

von icki 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

HA Pre - Stuhlgang

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig:) Mein Sohn (7 Wochen alt) trinkt seit Geburt Beba HA Pre, ich stille nicht. Seit zwei Wochen hat er Probleme mit dem Stuhlgang, er hat seitdem nur jeden zweiten Tag Stuhlgang und der ist richtig Olivgrün und recht ...

von SundO 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.