Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MoLo am 03.10.2013, 11:03 Uhr

@lanti - wollte ja berichten, hat jetzt länger gedauert!

also, der Doc meinte es wären keine Blähungen (ohne mal seinen Magen, Darm abzuhören). Man würde es immer unter den 3-monatskoliken abtun aber die Babys schreien weil das Fruchtwasser aus den Lungen raus muss. Und wir sollen unbedingt das Vit D mit Fluor nehmen als das Öl.

Also gesagt getan! Die Tage nach dem Arzt waren einfach nur der Horror!!! Der brauch mir nix mehr erzählen von Fruchtwasser und so! Der kleine hat Blähungen und mit dem Fluor war es soooo schlimm. Der kleine war eines Morgens von oben bis unten ganz rot vor schreien und seine haare waren komplett nass geschwitzt. Hab ihn mit ins Bett genommen den kleinen und mich nackt gemacht und ganz doll an mich gedrückt. Hab meinen Freund in die Apo geschickt. Das war ganz arg wie er geschrien hat vor Schmerzen. Mit nem Kümmelzäpfchen ging es dann langsam.

Nach Absprache mit der Hebi lassen wir das Fluor wieder weg und haben nun seit Montag auf Beba sensitiv umgestellt. Dem kleinen geht es (denke ich hauptsächlich wg dem Fluor) wieder besser.

p.s. das mit dem Fencheltee haben wir wieder aufgenommen, scheint doch zu helfen.

LG und nochmals vielen Dank!!!

 
2 Antworten:

Re: @lanti - wollte ja berichten, hat jetzt länger gedauert!

Antwort von tigermami am 03.10.2013, 11:55 Uhr

Huhu,
das hört sich ja furchtbar an.
Bin dafür, dass Mütter wieder mehr auf sich selbst und weniger auf die Docs hören sollten!

LG,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte ja berichten, hat jetzt länger gedauert!

Antwort von lanti am 03.10.2013, 13:42 Uhr

Hallo,

da hattet ihr aber kein schönes Erlebnis - ich hatte ja schon vorab geschrieben, dass nicht alle Ärzte gute Ratgeber in Sachen Babyernährung sind...

Hab in der Zwischenzeit öfter mal an euch gedacht, wenn ich hier rein geschaut habe. Freut mich sehr, dass es jetzt erstmal besser geht!

Ob man besser Vitamin D mit oder ohne Flour gibt, ist umstritten. Wenn das Flour Bauchschmerzen verursacht, die ohne Flour abklingen, würde ich es auf jeden Fall weg lassen und dann später eine Kinderzahncreme mit Flour zB von Nenedent verwenden. So empfehlen es auch die Zahnärzte.

Beba Sensitive ist eine gute Wahl um jetzt erstmal zur Ruhe zu kommen. Und wenn der Fencheltee im Fläschchen hilft, könnt ihr den auch geben. Ich würde dieses sanfte Heilmittel allerdings nicht dauerhaft, nicht in jedem Fläschchen und nicht für die komplette Flüssigkeitsmenge einsetzen, sondern nur 1/4 Fencheltee und 3/4 normales Wasser. Oft reicht es das bei 2-3 Flaschen am Tag zu machen. Mit der Zeit könnt ihr das schrittweise ausschleichen.

Wenn sich alles besser eingependelt hat, kann man dann auch mal schauen, ob wie bzw. welche normale Säuglingsmilch vertragen würde. Eine Spezialnahrung sollte man nämlich am besten nicht auf Dauer geben.

LG, einen schönen Feiertag und bis bald mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.