Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 08.12.2014, 20:50 Uhr

Was hat es sich mit dem Milchpulver ab 1+ auf sich?

Hallo Sina,

eine Milchflasche würde ich immer als Stillersatz sehen und daher unabhängig vom Alter aus der Flasche auch immer einen Muttermilchersatz geben - sprich voll vitaminisierte, voll mineralisierte, im Eiweißgehalt voll adaptierte und zuckerfreie Pre oder 1er Milch.

Folgemilch (2, 3) ist kein Muttermilchersatz, enthält mehr Eiweiß und je nach Hersteller auch Zucker- sowie zum Teil Aromastoffe.

Milchpulver ab 1 Jahr ist in der Regel Kindermilch und ebenso wie Folgemilch eigentlich unnötig.

Um die 300 ml (incl. Milch, Vollmilchbrei, Käse, Joghurt, Frischkäse etc.) kann man als normale Kuhmilch/-produkte geben und falls ein Kind mehr Milchprodukte zu sich nimmt alles was darüber hinaus geht über Pre bzw. 1er Milch abdecken.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.