Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monali am 02.04.2013, 16:22 Uhr

Wann mit 1 er Nahrung beginnen??

Hallo,
meine kleine (sechs Monate) wird hauptsächlich gestillt. Morgend und abends bekommt sie die Flasche( pre humana) und mittags ihren Brei ( wenn sie lust hat :-) ) . Wann sollte ich denn mit der 1 Milch anfangen???

Liebe Grüße
Mona

 
4 Antworten:

Wenn's geht, gar nicht!

Antwort von Sphynx am 02.04.2013, 17:32 Uhr

Pre kann bis zum Ende der Flaschenzeit gegeben werden. Sie ist noch am ehesten zu bevorzugen, wenn man nicht stillt, da sie keinerlei Zusätze hat. Die 1er hat Stärke und oft verschiedene (!) Zuckerarten. Die 2er und 3er und die Kindermilchen kann man gleich ganz vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn's geht, gar nicht!

Antwort von rabarbera am 02.04.2013, 21:22 Uhr

Wie Sphynx bereits schrieb, musst du überhaupt nicht auf 1er-Nahrung wechseln! Wenn dein Kind mit der Pre-Nahrung zufrieden ist, würde ich bis zum Ende des Flaschenalters dabei bleiben!
Ich persönlich halte 1er-Milch allerdings nicht für Teufelszeug ;-), d.h. mMn KANN man wechseln, falls ein Baby mit der Pre eben nicht zufrieden ist, z.B. nicht richtig satt wird. Meines Wissens enthält 1er-Milch (im Gegensatz zu vielen Folge- und Kindermilchen) auch keine verschiedenen Zuckerarten, sondern darf neben Lactose (wie in Muttermilch & Pre) nur Stärke enthalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn's geht, gar nicht!

Antwort von schnubbelline am 02.04.2013, 21:35 Uhr

In der Humana 1er sind sowie in den meisten 1er auch verschiedene Zuckerarten. Ich würde auch nicht wechseln solange das Kind zufrieden ist. Es gibt auch 1er die wirklich nur Stärke enthält (glaube von Hipp), fals dir das wichtig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt Recht!

Antwort von rabarbera am 02.04.2013, 22:38 Uhr

Humana 1 enthält offenbar tatsächlich auch noch andere Zuckerarten außer Lactose u. Stärke!
http://www.humana.de/de/produkte/milchnahrungen/details/?tt_products[product]=16

Die 1er-Nahrungen, die ich bisher bei meinen beiden Kindern hatte (Milumil 1, Hipp Bio 1, Bebivita 1) enthielten nur Lactose und Stärke, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es generell so ist...
Sorry.

Also WENN 1er (ist wie gesagt nicht unbedingt nötig ;-), dann würde ich eine bevorzugen, die nur Lactose & Stärke enthält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Pre Nahrungen

Hallo Zusammen, ich möchte so langsam in Richtung abstillen gehen. Da mein Kleiner aber nicht so gerne die Flasche nimmt, probiere ich mich durch die Marken. Jetzt hab ich mal die ganz günstige von dm "Babylove Bio Pre" geholt. Jetzt frage ich mich nur, ob die denn auch ...

von Jessilou 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

brauche Rat wegen Nahrung

ich habe ein Problem. Unsere maus ist knapp über ein Jahr alt. Sie trinkt Abends ihre 100ml Flasche ab ein Jahr und ne Hälfte gläschen. Alles gut schläft dann bis 3 und dann verdünne ich die Nahrung da ich ihr es abgewöhnen möchte. Das geht aber auf Dauer auch nicht. Wollte ...

von laany 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Beba AR Nahrung stuhlgang Frage

Hallo ihr lieben habe mal eine frage. Mein kleiner trinkt seit dem er 5 Tage ist diese milch mit Krankenhaus und Kinderärztin abgesprochen da wir einige Probleme haben. Bis jetzt hat er immer mehr mals am tag schönen gelben stuhl gehabt fast wie bei Muttermilch. Seit ein ...

von Lisa-Marie06 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrung wie im Krankenhaus oder andere kaufen?!?

Hallo zusammen! Ich bin gnadenlos überfordert wenn ich im Supermarkt/Drogerie vor den Regalen mit der Nahrung stehe. Auch google macht mich nicht schlauer sondern eher noch mehr unsicher was das angeht! Soweit ich weiß, geben die bei ...

von drache782 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

pre nahrung-baby hat bauchweh

hallo, meine kleine ist 15 tage alt, hat im kh nestle beba bekommen, von uns zu hause humana pre....nun fing sie vor einiger zeit an doll bauchweh zu entwickeln, sab simplex hilft nicht...lefax auch nicht, massiere ihren bauch 2x am tag mit dem öl von weleda...körnerkissen ...

von nusch79 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

erfahrungen mit Beba AR Nahrung gesucht

Mein sohn heute 3 Wochen lat bekommt seit geburt diese Nahrung da er sehr stark spucken musste sie bekommt ihm sehr gut. Jetzt frage ich mich aber kann er die wie eine pre ach bedarf bekommen. Es ist leider etwas stärke drin fdamit sie etweas dicker ist aber trotzdem von ...

von Lisa-Marie06 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Welche Nahrung jetzt?

Hallo alle zusammen Meine Tochter wird nächste Woche sieben Monate und wurde bis vor einer Woche voll gestillt. Seit einer Woche bekommt sie tägliche ein Fläschchen Bio PRE von Hipp. Nun ist mir aufgefallen das sie leicht gerötete Wangen hat auch fühlen sie sich nicht mehr so ...

von zahni 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

1er Nahrung dickflüssiger und Stuhlprobleme???

Hallo hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Frage: hab jetzt 2 Mal am Abend 1er Nahrung gegeben, in der Hoffnung, dass unser Mäuschen länger schläft - ist eh nicht eingetroffen ABER, sie hatte 2 Tage keinen Stuhl und heute musste ich ihr ein Glyzerinzäpfchen geben, ...

von Palomera 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

immernoch grüner stuhl nach nahrungswechsel

Hallo ihr Lieben, Ich bin verunsichert. Seit ca. 4 Wochen bekommt mein Schätzchen jetzt ne andere Marke (bebivita 1) Milchpulver und er hat immernoch grünen/gelbgrünlichen Stuhl. Langsam müsste sein Darm sich doch dran gewöhnt haben oder? Er ist sonst fit, hat keinerlei ...

von Chrizy 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Dringende Frage zu Pre/1er Nahrung

Hallo! Mein Sohn (6 Monate) hat bis jetzt die Beba Pre Nahrung bekommen und auch super vertragen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass er nicht mehr so richtig satt davon wird. Deshalb haben wir auf die 1 er umgestellt. Die Mahlzeiten unter Tags sind kein Problem. Gestern ...

von Molly74 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.