Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 19.03.2013, 14:14 Uhr

Pre Nahrungen

Hallo Zusammen,

ich möchte so langsam in Richtung abstillen gehen.
Da mein Kleiner aber nicht so gerne die Flasche nimmt, probiere ich mich durch die Marken.
Jetzt hab ich mal die ganz günstige von dm "Babylove Bio Pre" geholt. Jetzt frage ich mich nur, ob die denn auch gut ist ????
Oder gibt es da nicht so große Unterschiede????
Hab sie noch nicht gegeben.

Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich spare an der Nahrung!!!
Ich probiere nur aus, was er am liebsten mag.

 
6 Antworten:

Re: Pre Nahrungen

Antwort von lanti am 19.03.2013, 14:42 Uhr

Hallo,

was habt ihr denn schon probiert? Was wurde gemocht und vertragen? Wie alt ist der Kleine und was bekommt er ggf. schon an Beikost?

Alle Pre Nahrungen unterliegen strengen gesetzlichen Vorschriften und sind daher von guter Qualität.Babylove Pre Milch wird zudem in Bio Qualität hergestellt (die meisten anderen Nahrungen außer Hipp und Töpfer Lactana nicht).

Allerdings enthält die Babylove Pre ebenso wie die anderen günstigen Nahrungen (Babydream, Bebivita) kein LCP. Das sind langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern.

Ich persönlich würde daher immer eine Nahrung mit LCP (ist in fast allen Pre Milchen außer den o.g. enthalten) wählen. Es sei denn das Kind ist schon etwa 8 Monate alt und bekommt zuverlässig ausreichend wertvolle Fettsäuren über Rapsöl im Gemüsebrei und Getreideobstbrei.

Weitere Unterschiede sind pre- und probiotische Zusätze wie in Beba, Alete, Aptamil und Milumil sowie Hipp Combiotik, die verdauungsfördernd wirken und den Aufbau der Darmflora unterstützen sollen. Wenn Dein Kind allerdings schon längere Zeit gestillt wurde, könntest Du darauf auch verzichten, da es bereits natürlich Pre- und Probiotika über die Muttermilch bekommen hat.

Pre Nahrungen mit LCP aber ohne Pre-/Probiotics sind Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum - nicht Combiotik) und Humana Pre (gründe Packung - lila ist ohne LCP).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrungen

Antwort von Jessilou am 19.03.2013, 15:37 Uhr

Also er ist jetzt 7 Monate alt und bekommt drei Breie ( GOB, Kartoffel-Gemüse-Fleisch Brei und Abends Milchbrei) Er braucht aber zwischen dem GOB und dem Mittagsbrei eine Stillmahlzeit und ca. 1-2 noch Nachmittags.
Er ist ein kleiner Nimmersatt

Hab noch von Humana die Pre, die wollte ich auch erst aufbrauchen.
Er fängt ganz langsam an die Flaschen anzunehmen. Die Humana verträgt er auch gut. Dann ist es wohl auch besser, wenn ich dabei bleibe und nicht mehr herum experimentiere. Oder???
Davor hatte ich Milumil und Aptamil, wollte er nicht.

Wenn es geht möchte ich noch Nachts und morgens stillen und dann die Flasche tagsüber geben, einfach damit ich etwas flexibler bin und ich auch mal ohne Zeitdruck und ohne ihn z.B.: einkaufen kann und der Papa kümmert sich um ihn.
Kennst du dich damit zufällig auch aus und ist das machbar????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrungen

Antwort von lanti am 19.03.2013, 16:46 Uhr

Hallo,

wenn er die Humana Pre mag und verträgt, würde ich dabei bleiben.

Wie bereitest Du denn den Milchbrei zu? Auch mit der Humana (gewöhnt an den Geschmack) oder mit Vollmilch?

Wenn er die Humana Pre aus Flasche oder Becher nimmt, ist es ein guter Kompromiss tagsüber Säuglingsmilch zu füttern und nachts und früh morgens zu stillen (ist ja nachts auch praktischer als Fläschchen machen und Muttermilch bietet weiterhin Vorteile). Die Milchproduktion wird sich darauf einstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrungen

Antwort von Jessilou am 19.03.2013, 17:08 Uhr

Den Milchbrei bereite ich mit Vollmilch zu und noch etwas Obst dazu (meistens Banane, isst er am liebsten). Mit Humana mag er komischerweise nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrungen

Antwort von lanti am 19.03.2013, 18:09 Uhr

Macht ja nichts - war nur so ne Idee, die oft klappt.

Wenn er den Vollmilchbrei mag und die Pre aus der Flasche annimmt, würde ich nichts verändern und auch nicht mehr experimentieren.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrungen

Antwort von twinsmum am 20.03.2013, 17:30 Uhr

wir haben seit fast 7 monaten die baby love in benutzung und unsere vertragen das super. ich bin von aptamil umgestiegen, hab es einfach getestet... und bei 10 euro unterschied pro packung (eine hält bei uns genau 3 tage) war das für mich ganz klar auch eine geldfrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Preisunterschiede gerechtfertigt????

Hallo, im Mai erwarte ich unser 3. Kind und möchte diesmal aus verschiedensten Gründen nicht stillen. Habe mich jetzt mal bei dm umgeschaut, was die so an PRE Nahrung anbieten, und mir sind die extremen Preisunterschiede aufgefallen. Pre von Aptamil 14,95 Euro, Pre ...

von Rusty2000 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre oder was Anderes?

Hallo, meine Kleine ist fast 11 Monate. Bis vor Kurzem hab ich sie nachts gestillt. Seit ca. 3 Wochen bekommt sie gegen 4 oder 5 Uhr 200 ml Pre. Davon ist sie aber nur ca. 2 Stunden satt. Gegen 7 trinkt sie nochmal 200 ml und schläft dann weiter. Ohne Milch bleibt sie wach. ...

von fischlein2012 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

HA Pre - Stuhlgang

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig:) Mein Sohn (7 Wochen alt) trinkt seit Geburt Beba HA Pre, ich stille nicht. Seit zwei Wochen hat er Probleme mit dem Stuhlgang, er hat seitdem nur jeden zweiten Tag Stuhlgang und der ist richtig Olivgrün und recht ...

von SundO 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Humana pre Milch

hallo! nimmt hier jemand humama Pre Milch??? hatten immer die HA war super zufrieden nicht geschäumt und wenn doch mal war der ganz schnell weg. Nun hatte ich mich vergriffen und normale pre genommen (grüne Packung) und die schäumt so ganz doll. ich kann doch auch einfach ...

von Engel2409 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre Milch Menge

Huhu. Mein Kleiner ist heute genau 10 monate alt geworden und trinkt morgens und abends je 1 fläschchen hipp combiotik pre mit 235 ml :-) beim letzen kinderarzt besuch hat uns dieser geraten bei pre zu bleiben, aber falls er bis auf den letzten tropfen austrinkt nochmal ein ...

von VV 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

umstellung pre auf 1

hallöchen ihr lieben...meine maus ist jetzt 11,5 wochen alt bzw wird am montag 12 wochen alt...habe nun von pre auf eins umgestellt, da sie fast jede stunde ne flasche wollte...mit der 1 kommt sie ganz gut klar und verträgt sie auch...war es da richtig umzustellen? denn ...

von Morpheus89 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

pre nahrung-baby hat bauchweh

hallo, meine kleine ist 15 tage alt, hat im kh nestle beba bekommen, von uns zu hause humana pre....nun fing sie vor einiger zeit an doll bauchweh zu entwickeln, sab simplex hilft nicht...lefax auch nicht, massiere ihren bauch 2x am tag mit dem öl von weleda...körnerkissen ...

von nusch79 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Ha-Pre oder Pre-Milch?

Hallo liebe Mamis, Ich habe meinen Sohn 6 Monate voll gestillt. Vor einer Woche habe ich mit Beikost angefangen, die aber mit würgen kräftig abgelehnt wird. Wenn ich nun abstillen möchte, welche Milch muss ich dann geben? Ich habe viel mit Allergien wie Heuschnupfen zu tun. ...

von baby0308 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

baby verweigert pre-Nahrung

Also nun mal zu ganz vielen hier!ich finde es echt unverschämt von euch,das ihr euch so darüber auslassen müsst,das Tanja hier anfangen möchte abzu stillen!das ist ja wohl jedem selbst überlassen... Sie hat hier lediglich um Rat gebeten und nicht über eurer Meinung darüber ob ...

von tschneider 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Milupa Aptamil Prematil HA

Hallo Ich habe noch eine Packung (natürlich original verschlossen in OVP) Aptamil Prematil HA (600g), haltbar bis Ende Februar 2013, sowie zusätzlich noch einen (ebenfalls original verschlossenen) Beutel (300g). Insgesamt also ...

von XXIndyXX 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.