Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natasa91 am 01.04.2013, 0:33 Uhr

kind verweigert tagsüber die brust...hatte das jemand?

wir haben von anfangan immer wider probleme beim Stillen bis 4 monate habe ich gekämpft und am schlusswar ich jeden Tag war ich ab abend nur noch fertig die kleine trinkte zw 4-7 uhr einmal und auch um 9 uhr morgend ganz friedlich und ab da begann der terror jedesmal weinen und zappeln sobald ich ihr die brust gebe. nun hab ich seit ca 2 wochen begonnen jeweils pro tag eine flasche mehr zu geben mittlerweile still ich sie ur noch wenn sie mal in der nacht verwacht und eben morgens um 9.. eigentlich würde ich lieber vollstillen hat es jemand auch so? und wie seit ihr damit umgegangen
ich schreibe bewusst in diesem Forum weil ich im stillforum nicht wirklich weitergekommen bin :(

 
2 Antworten:

Re: kind verweigert tagsüber die brust...hatte das jemand?

Antwort von Sphynx am 01.04.2013, 9:46 Uhr

Ich habe mal nachgelesen, und bin doch etwas verwundert, dass du mit den wirklich hilfreichen Tipps (insbesondere von dreiJungsMama) nicht weiter gekommen bist.

Für mich sieht es so aus, als ob dein Kind mittlerweile eine extreme Saugverwirrung hat, und tagsüber im hellwachen Zustand eindeutig die Flasche bevorzugt. Dazu passt, dass sie nachts im Halbschlaf, wo ihr beide entspannt (!) seid, problemlos stillt.

So wie du deine Situation im Stillforum geschildert hast, musst du eventuell aber deinen Frieden mit der Flasche machen, und dich eben damit abfinden, dass du aktiv zur Flasche hin abgestillt hast...

Du könntest wieder zurück zum Vollstillen, aber es würde Zeit, Geduld und Nerven kosten, und du solltest dazu eine Stillberaterin an deiner Seite haben, welche dir persönlich mit Rat und Tat helfen wird. Adressen erhältst du im Stillexpertenforum bei Biggi Welter oder, wie du sicher schon weißt, direkt bei der LLL.

Genieße die noch verbleibenden Stillsessions. Du hast sicher gekämpft, aber nicht mit den richtigen Waffen. Wenn du jedoch weiter kämpfen willst, weißt du mittlerweile, welche Waffen du brauchst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind verweigert tagsüber die brust...hatte das jemand?

Antwort von Natasa91 am 01.04.2013, 13:02 Uhr

sie hatte lange keine flasche hab dem tipp wirklich ernst genommen aber die kleine wollte und wollte nicht.. das eigebtliche problem ist mein milchspendereflex, also denke ich den sobald die milch floss trank sie ganz zufrieden.. aber ich habe mit massagen etc. versucht sogar einen oxytocinspray hat aber nix bewirkt.. das komische ist am morgen ist sie auch hell wach also ich stille sie nicht sofor nach dem erwachen da vergeht zum teil ne stunde. meinen grossen hab ich leider nur 2 1/2 monate ca gestillt und daher war der wunach so gross diesmal durchzuziehen aber bin natürlich schon sehr froh klappt es am Morgen ao gut, das grösste problem mit der flasche hatte ich weil sie irgendwie nicht satt wurde, seit ich ihr aber griesbrei am abend gebe ist es viel besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby verweigert Teeflasche

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 6 Monate und bekommt seit einem Monat Mittagsbrei und seit ein paar Tagen Abendbrei. Bis dahin hab ich voll gestillt und mein Sohn hat keinen Schnuller und keine Babyflasche gehabt. Jetzt ist es ja so das er sich langsam an Tee gewöhnen ...

von NicoleJonas 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Säugling verweigert die Flasche

Hallo, ich habe knapp 7 Monate alte Zwillinge. Ein Mädchen, Lisa und ein Junge, Julian. Beide essen sehr gut mit dem Löffel. Bei Lisa habe ich nun das Problem, dass sie die Flasche mit der Milch verweigert. Nicht mal mehr zu Einschlafen möchte sie ein Fläschchen. Wenn sie ...

von sandrawienen 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Säugling verweigert Flasche, trinkt kaum

Hallo. Hab ein Problem mit meinem Sohnemann (7 Wochen). Er wurde die erste Lebenswoche komplett per Sonde ernährt, da er auf der Intensivstation lag (Herzfehler). Die zweite LW dann halb Sonde, halb Flasche und die dritte Woche nur Flasche, mit ab und zu Sonde. Dann kam er ...

von Chaoskrümel 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

baby verweigert pre-Nahrung

Also nun mal zu ganz vielen hier!ich finde es echt unverschämt von euch,das ihr euch so darüber auslassen müsst,das Tanja hier anfangen möchte abzu stillen!das ist ja wohl jedem selbst überlassen... Sie hat hier lediglich um Rat gebeten und nicht über eurer Meinung darüber ob ...

von tschneider 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Sohn verweigert jegliche Flüssigkeit

Hallo zusammen :-) Unser Sohn ist 7 Monate alt. Vorher bekam er vier Flaschen am Tag plus Brei am Mittag. Seit drei tagen mag er aber rein gar nichts mehr trinken. Weder Milch noch Tee, Saft oder Wasser. Ich habe verschiedene Behälter ausprobiert. Sobald er die Flasche oder ...

von Krümelmama03081987 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

16 wochen altes kind verweigert flasche/ laktoseunverträglickeit?!

hallo mamis ich bin zum ersten mal in dem forum und hab gleich eine menge fragen an euch ich stell mich aber kurz mal vor.. ich habe einen 16 wochen alten sohn den ich 6 wochen abgepumpte milch gegeben habe, dann habe ich auf hipp combiotik umgestellt was er nicht vertragen ...

von alpenfee 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Meine Tochter verweigert die Milch ;(

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen...meine Tochter Lillian ist jetzt 6 Monate alt (geboren am 04.02) und verweigert Ihre Milchflasche. Sie bekommt Mittags Ihren Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei den Sie auch fast immer ganz isst, nachmittags normalerweise noch flasche und ...

von cari81 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Tochter (fast 6 Monate) verweigert Flasche :(

Hallo zusammen, meine Tochter wird am 05.07. 6 Monate alt. Sie bekommt quasi seit der Geburt die Flasche (in den ersten 8 Wochen abgepumpte Muttermilch, danach Pre). Sie war immer eine spärliche Trinkerin. Nie kam sie auf die ''geforderten'' Mengen, hat aber immer minimal ...

von -chOcO- 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Flaschennahrung wird verweigert.

Meine Tochter ist 8 Monate alt und wurde bis 6 Monate voll gestillt. Nun bekommt sie nur noch 2 Stillmahlzeiten (frühs und vormittag). Zu den anderen Mahlzeiten gibt es Brei und Tee. Nachts schläft sie durch schon seitdem sie 11 Wochen alt ist. Jetzt wollte ich ihr letztens mal ...

von Lotte0909 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

verweigert früh die flasche

hallo mein sohn ist jetzt 8 monate alt und trinkt seit einiger zeit wenig milch frühs, nicht mehr als 100ml, mal auch 30ml, es kommt selten vor das es die ganze flasche austrinkt mit brei ( milchbrei und/oder GOB) sieht es genauso aus, ab und zu paar löffel und das ...

von lina1988 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.