Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von styla29 am 03.11.2012, 10:54 Uhr

Trinkt kaum noch Milch...

Hallo

meine kleine ist nun 7 Monate alt und mag kaum noch Milchnahrung bzw. gar nichts trinken.
Nur noch morgens trinkt sie 200ml Milch.
Am Tag bekommt sie immer Brei (3x), danach biete ich ihr immer noch was zu trinken an aber sie mag nicht.
Habe es auch schon mit Tee und Saft probiert.
Und vorm schlafen biete ich ihr nochmal was an aber nichts!
Nun habe ich angst das sie zu wenig flüssigkeit bekommt?!
Was kann ich machen damit sie mehr trinkt?

 
1 Antwort:

Re: Trinkt kaum noch Milch...

Antwort von lanti am 03.11.2012, 12:37 Uhr

Hallo,

ist einer der Breie ein Milchbrei (aus Säuglingsnahrung oder Vollmilch)? Dann bekommt sie zumindest darüber noch zusätzlich Milch.

Um zusätzliche Flüssigkeit zuzuführen kannst Du alle Breie insgesamt etwas flüssiger zubereiten.

Wie viele gut nasse Windeln hat sie denn in 24 Std.?

Ich würde ihr jede Stunde etwas Wasser aus einem normalen Becher oder Glas anbieten und dabei auch selbst etwas trinken. Mit der Zeit wird sie das nachahmen und auch kleine Schlucke läppern sich so über den Tag...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Mein 5 Monate altes Baby trinkt ganz komische Mengen in unregelmäßigen...

Hallo, Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt,und momentan keinen Schub. Die erste Flasche mit 170ml Macht sie meist leer,da sie zwölf Std durch schläft. Die zweite ist ne 100er,die meist nicht leer wird. Sie hatte normalerweise immer trinkabstände von 1 1/2 Std von Ende der ...

von Ossi29 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Karotte in Alfare (milcheiweissfreie Milch) geben, damit Baby trinkt?

Wir sind am verzweifeln, unser Baby (3 Monate) alt trinkt ganz schlecht hatte Blähungen und Schmerzen, deshalb wurde vor einer Woche auf Spezialnahrung (Alfare) umgestellt. Diese schmeckt beschissen und jetzt trinkt sie noch weniger. Wir waren in Klinik sie durchchecken ...

von Basketball 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Nicole trinkt nicht mehr richtig

Hallo Ihr lieben, ich hätte nochmal Hilfe nötig :) Folgendes Problem : Nicole - heute 138 Tage alt, (Frühchen 28+5 ssw) trinkt nicht mehr richtig aus der Flasche. Es ist eher so ein drauf rum gekaue - kann es schwer bescheiben. Es sieht und hört sich eher wie ...

von Nicole252012 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinkt sie zu wenig?

Hallo ihr Lieben, ich mache mir ein wenig Sorgen. Meine kleine Maus 8 Wochen alt hat ja generell die Flasche nicht ausgetrunken. Aber seit gestern trinkt sie im Schnitt 70-90 ml ( Babyvita 1er Nahrung ) . Kann das vielleicht auch am Wetter liegen? Sie ist soweit aber auch ...

von Christin0512 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

trinkt nicht mehr richtig aus der Flasche...

Unsere Maus ( heut 4 wochen alt) trinkt seit 3 Tagen nicht mehr richtig aus der Flasche. Haben die Avent fläschen und sie nuckelt nur dran rum aber zieht nicht richtig. Dann fängt sie an zu schreien weil nix raus kommt. Hab heute mal die Nuck-Flasche probiert, aber da ist das ...

von engelfritzi 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

8,5 Wochen trinkt nur ca. 60ml pro Mahlzeit...

... ist das nicht zu wenig?? Manchmal (selten) kommt sie auf 80ml, ein andermal dann aber auch wieder nur auf 40ml. :-( Sie trinkt ca. alle 2-3 Stunden, nachts schläft sie aber auch mal 4-5 Stunden. Ist das nicht zu wenig?? Habe bisher gestillt und deshalb natürlich keine ...

von Marianne82 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Frage: Meine Tochter trinkt im Moment schlechter

Hallo an alle, im Moment trinkt meine Tochter nicht mehr so gut wie bisher. Sie wird am 15. März vier Monate alt. Bisher hat sie immer ihr Fläschchen leer bzw. fast leer getrunken. Am Tag hat sie so eine Trinkmenge von ca. 950 ml erreicht. Leider schafft sie das zur Zeit ...

von marylindi 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Mein Kleiner trinkt nicht

Mein Kleiner (6 Monate) bekommt am Vormittag einen Obst-Getreidebrei Mittags Gemüsebrei und abends Milch-Grießbrei. Er isst schon seit dem 4. Monat sehr schön und gut. Manchmal, wenn er zu Mittags früher isst, nachmittags etwas Obst und bis vor kurzem auch ein Fläschchen Pre. ...

von nala 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinkt plötzlich wieder schlechter...

Mein Sohn ist morgen 20 Wochen alt. Wir haben anfangs starke Probleme gehabt mit dem trinken, da er immer an der Flasche eingeschlafen ist usw. und auch sehr wenig getrunken hat. Dann hat es auf einmal super funktioniert und er hat schön getrunken. Nun ist es leider seit etwa 2 ...

von Kruemel_22 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt so viel???

Halllo Leute, eine Frage beschäftigt mich immer aufs neue. Mein Sohn fast 5 Wochen alt trinkt nun immer fast 150ml und das alle 3 Stunden. Mal trinkt er komplett aus mal bleiben so 5-10ml drin. Ist das normal? Kommt mir so viel vor. Wir hatte auch mal versucht weniger zu ...

von Tino 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.