Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WolKa am 20.07.2015, 19:43 Uhr

Trinken

Meine kleine trinkt tagsüber alles aus(165 ml von der 1er)
Ist 7 Wochen alt.
Nachts trinkt sie immer nur 100 ml dafür kommt sie alle Stunde ca.
Kennt ihr das?Was kann ich tuen??

 
1 Antwort:

Re: Trinken

Antwort von lanti am 20.07.2015, 21:00 Uhr

Kurze Trinkabstände sind für Säuglinge ganz normal und kommen dem kleinen Magen ebenso entgegen wie kleine Trinkmengen (erhalten das natürliche Sättigungsgefühl). Die Kleinen brauchen für Wachstum und Entwicklung jederzeit schnell + gut verfügbare Energie.

Zudem machen viele Babys um die 7. Woche einen großen Wachstumsschub durch (zu Beginn sehr häufig).

Babys wissen selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben und holen sich immer, was sie brauchen.

Saugen stillt übrigens nicht nur die Bedürfnisse Hunger und Durst, sondern beruhigt auch und spendet durch Mamas Anwesenheit Nähe, Geborgenheit und Trost, was Baby von ihren Eltern brauchen, um all die aufgenommen Reize zu verarbeiten.

Da kann und muss man gar nichts tun außer nach Bedarf füttern, Ruhe bewahren und sich wann immer es geht ausruhen (ggf für Entlastung sorgen). Solche Phasen gibt es immer wieder mal, aber sie gehen auch ganz von selbst wieder vorbei.


http://www.lifeline.de/expertenrat/frage/Babyernaehrung/Baby-will-Nachts-min-alle-50-min-trinken-?threadId=15026684

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/09/wann-schlafen-babys-durch-und-wie-kann-man-es-unterstuetzen.html

http://www.einfach-eltern.de/index.php/einfach-informiert/einfach-schlafen/54-durchschlafen-im-ersten-lebensjahr-nicht-erstrebenswert

http://www.bergstermann.de/saeuglingspflege/seit-wann-schlafen-lernen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

frage zum trinken und zur fleisch Verweigerung

Meine Tochter, 10 Monate trinkt nur flaschennahrung. Ich habe schon alles versucht , in der Flasche, im Schnabel ( zwei verschiedene), vom Löffel aus dem Becher. Nix, sie mag es nicht. Ich gebe auch zu das ich stark verdünnten Apfelsaft versucht habe, trinkt sie auch nicht ! ...

von sterntaler82 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Hilfe - Baby mag keine Pre trinken

Liebe Fläschchen-ExpertInnen, "kurz" zu unserer Situation: Meine Tochter ist fünf ein halb Monate alt wobei sie 4 1/2 Wochen zu früh auf die Welt gekommen ist. Sie wurde im Krankenhaus direkt mit der Flasche gefüttert und wir haben es zu Hause auch nicht mehr hinbekommen zu ...

von Mama_von_Milchmaus 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken im Schlaf/ wach verweigert Fläsche

Hallo nochmal, Habe unten ja bereits geschrieben dass Bsbymaus, 5 Mo. , so schlecht bzw wenig trinkt. Was ich noch nicht erwähnt habe, bzw vergessen ist, dass sie grundsätzlich nicht im wachen Zustand trinkt, sondern nur im Halbschlaf! Nachts jedoch gar nicht. Von der ...

von Mausmama 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Weint beim trinken

Huhu Unser kleiner hat einen Herzfehler der würde jetzt aber operiert naja und seitdem ich von Muttermilch auf fertig Nahrung also aptamil umgestellt habe weint er nur beim trinken und jetzt nach der op macht er bei jedem mal wenn er trinkt aa &

von Dani200887 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Zu wenig Trinken

Wissen nicht recht was mein Mann und ich machen sollen,. unsere Tochter trinkt anscheinend zu wenig. Auf den ganzen Tag sind es ca 550 ml, geben ihr wann sie wach ist und lassen sie auch mal länger schlafen. sie wiegt jetzt 4350 gramm hat zum Letzten mal nichts zugenommen. ...

von Maugale 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

3 monate schreit wenn flasche im sitzen trinken soll

Hallo kann mir jemand helfen, meine kleine ist 12 Wochen alt seit gestern schreit sie immer, wenn ich ihr die flase geben will obwohl sie Hunger hat. Im liegen kommischerweise trinkt sie dan. Ist das nur eine Phase? Kennt das vielleicht jemand? Sonst hatten wir noch nie ...

von bella2804 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Nachts Trinken

Hallo ihr lieben Ich habe da eine Frage Und zwar: Lilly ist jetzt 7 und 1/2 Monate alt Sie kommt Nachts noch knappe 3-4 mal Ich mache ihr dann immer eine Flasche Wenn ich sie gegen 18 Uhr ins Bett bringe mit einer Flasche (90 ml) trinkt sie die Hälfte und schläft ...

von CarinaLilly 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Nächtliches Trinken

Mein Sohn bekommt pro Nacht ungefähr 2 Flaschen a 150-180 ml (er wacht zweimal auf, jeweils eine Flasche). Sobald er diese leer hat schläft er wieder ein, meistens schon auf meinem Arm. Er ist für 6 Monate relativ groß und schwer (10 Kilo, aber auch Kleidergröße 74/80) und ...

von Layla88 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

lautes schmatzen beim trinken

Hallo, So habe mir nun die klassic flaschen von avent geholt. Auch anti colic. (Füttern aptamel pre. Das vertràgt er auch gut.) Mit der sauger größe 1 hat mein kleiner so lange gebraucht das er eingeschlafen ist. Und dabei hat er fast nichts getrunken. Haben bei der ...

von mädimausi 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviele fläschchen trinken eure 1 jährigen?

Hallo zusammen, mein kleiner trinkt abends eine, nachts und manchmal morgens. Das ist viel oder? Mein Kinderarzt rät mir ab nachts eine zu geben aber er schläft dann nicht weiter... Muss dazu sagen das wir erst seit ca 2 Monaten die Flasche geben.davor haben wir nach bedarf ...

von jungmami23 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.