Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooki2014 am 19.07.2015, 16:04 Uhr

Kann sich nach 7 monaten eine unverträglichkeit gegenüber 1-er Milch entwickeln?

Hallo,
Mein kleiner ist nun 7 Monate alt id bekommt fast von Geburt an 1-er Milch. Weiß nicht mehr genau wann wir mit der Pre aufgehört hatten.
Nun hat er seit 2 Wochen Durchfall.
Waren natüeloch beim Arzt und er hat ihn auf "Diät" gesetzt. Nur Möhrenbrei und bei der Milch immer mehr Wasser rein als soll.
Nach 2 Wochen ist der Duechfall zwar deutlich besser aber immer noch zu viel. Der Arzt sagt 4 Stuhlgänge am Tag sind ok. Aber wie lange muss das noch sein? Er hatte immer einen Stuhlgang und zwar einen festen. Und diese sind jetzt super flüssig.

Wenn er eine Flasche hatte, kommt es par Minuten später wieder unten raus.
Kann es jetzt noch an der Mich liegen?
Bin mir eigentlich sicher dass es nicht so ist, aber als verzweifelte Mama kommt ein jeder Irrsinn in den Kopf :))

Liebe Grüße und einen schönen Sontag

 
1 Antwort:

Re: Kann sich nach 7 monaten eine unverträglichkeit gegenüber 1-er Milch entwickeln?

Antwort von lanti am 19.07.2015, 18:33 Uhr

Hallo,

nach einem Magen Darm Virus kann es eine Weile dauern bis die Darmflora wieder ganz im Gleichgewicht ist. Solange er keinen Durchfall mehr hat, ist das ok.

Milcheiweiß und Laktose werden dann oft insbesondere nicht gut vertragen (wobei 1er Milch schon etwas weniger Laktose enthält als Pre). Das kommt aber mit der Zeit von selbst wieder und ist nicht schlimm.

Ich würde vorübergehend mal das Öl im Brei weg lassen und wirklich nur Dinge wie Karotte, Kartoffel und Reis (ohne Fleisch) und falls er schon GOB bekommt Banane, Heidelbeeren, geriebenen Apfel mit Schale und Reis (auch ohne Öl) geben bis sich alles wieder normalisiert hat.

LG & gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Unverträglichkeit einer Milch-Marke? Hilfe!

Hallo Mädels, wie erkennt man eigentlich, dass ein Baby eine bestimmte Milch-Marke nicht bzw. nicht gut verträgt? Hintergrund ist folgende Situation: Mein Bubi ist ein Kombi-Kind, wird also erst gestillt und bekommt danach noch ein Fläschchen. Normalerweise füttere ich ...

von Ingata 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unverträglichkeit, Milch

Milchpulver gewechselt wann können Unverträglichkeiten auftauchen?

Hallo ich füttere seit 2 Wochen Aptamil 1 nun meine Frage nach manchen Fläschchen pupst sie viel ( die auch gut riechn ;-) und dann gehts wieder reibungslos! Beim Wechsel wann würde man unverträglichkeiten festelllen und welche können das ...

von Bienchen86 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unverträglichkeit, Milch

Milchwechsel

Hallo Durch stress vergessen Milch zu Kaufen habe noch für 2 Flaschen,aber von einer anderen Marke noch Milch da kann ich ohne bedenken ,eine flasche andere milch und dann seine geben und wie soll ich dan morgen machen einfach seine übliche Milch geben Könnte mir in den Arsch ...

von sonnen-blume23 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchwechsel

Habe eine Frage bezüglich Milchwechsel. Meine Maus ist 13 alt und trinkt am Tag ca. 600 - 700 ml Beba Sensitive Pre. Vor dem zu Bett gehen eine Flasche Beba AR ( in Trinkmenge eingerechnet ) weil Sie auf dem Bauch schläft und bei der Pre zuviel raus kommt. Nun habe ich ...

von bahe 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Von pre auf 1er milch

Ich fütter beba pro pre 10-16 flaschen pro tag in den letzten tagen bin ich so gut wie alle 1-2 std am füttern auch nachts mein sohn hat noch nie länger als 3 std ohne flache geschafft und ist 5 1/2 monate. Wollte eigentlich bei pre bleiben aber ich habe 5 1/2 monate noch nie ...

von pinkmafia22 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Koliken - Milch wechseln?

Hallo, Meine kleine Maus ist jetzt 5wochen alt und bekommt Beba ha pre. Sie hat ganz schlimme Koliken und so arg Blähungen! Wir haben die kleinste Saugergrösse, sie stößt während des Trinkens auf und danach natürlich auch! Ich bin mir sehr unsicher ob ich die Milch ...

von Mücky 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milasan1 ausberkauft, auf andere Milch umsteigen?

Hallo, Seit gut 2 Wochen gibt es bei uns und im Umkreis einfach kein Milasan1 mehr zu kaufen. Unsere Vorräte neigen sich dem Ende zu. Wie sollte man vorgehen? Eine andere Marke kaufen? Pre kaufen? Wenn wir eine andere Marke kaufen müssen wir ja langsam umsteigen (für ...

von cooki2014 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wie viel Milchnahrung mit 7 Monaten

Hallo, meine Tochter wird am 15.6 7 Monate alt. Ihr Speiseplan sieht so aus: 6 uhr: 200ml pre Nahrung 9 Uhr: 200 ml pre 12 Uhr: Gemûse Fleisch Brei, bzw 1 mal die Woche vegetarisch und 1 mal Fisch 15 Uhr: 200ml pre Und um 18:30 führen wir gerade den Milch ...

von Rose22 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

hipp Milch 2 ohne Stärke

Hallo Ich war heute im dm um neues milchpulver zu kaufen. Da seh ich im Regal die hipp 2 milch ohne Stärke. Hab dann mal aus Neugier die Zutaten und Inhaltsstoffe gelesen und verglichen. sie ist irgendwie wie die pre nur nährstoffreicher. Zum Beispiel etwas mehr Eisen ...

von MiKa788 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

von Pre auf die 1 Milch?

Also ich bin inzwischen sehr verunsichert. Ich habeheute ein wneig gegoogelt wie lange man Pre Milch geben soll, und im Internet steht das man es bis zu 6 Monaten geben kann. Meine Hebamme meinte aber das ich jetzt (die kleine wird morgen 3 Wochen alt) lieber die 1 Milch geben ...

von Tinker28 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.