Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verolina am 19.07.2015, 22:19 Uhr

Häufiger Wechsel Milchnahrung

Schönen guten Abend :)

unsere Kleine ist nun fast 6 Monate jung und bekam von Anfang an die Flasche.
Im Krankenhaus haben wir mit Aptamil HA Pre begonnen und haben nach einem Monat auf Hipp HA Pre gewechselt aufgrund der leider schlechten Testergebnisse. Mit Einführung der Beikost haben wir auf Hipp Pre Bio Combiotik gewechselt. Nun wurde vor ein paar Wochen eher unfreiwillig auf Hipp 1 Bio Combiotik gewechselt - Wochenende, falsch gegriffen! Wir sind dabei geblieben um nicht erneut umzustellen.

Unsere Maus spuckte von der Aptamil leider ganz furchtbar und hatte schlimm Bauchweh, mit der Hipp wurde es etwas besser, aber dennoch musste sie mehrmals täglich umgezogen werden. Mit der Hipp 1 spuckt sie nun nur noch und hat mit dem Stuhlgang wohl auch so ihre Probleme. Sie trinkt 4/5 Flaschen mit 200-235ml am Tag, da sie kaum ein halbes Gläschen isst und bereits 75cm groß ist, brauchst sie die Menge denke ich auch.

Wir überlegen nun einen Wechsel zur Beba Pro1.
Natürlich wissen wir, dass eine häufiger Wechsel sicher nicht allzu gut ist, aber so ganz happy sind wir derzeit auch nicht.

Ich freue mich über liebe Antworten!

Schönen Abend!
Verolina

 
4 Antworten:

Re: Häufiger Wechsel Milchnahrung

Antwort von lanti am 20.07.2015, 9:51 Uhr

Hallo Verolina,

das Wichtigste bei der Milchauswahl ist, dass das jeweilige Kind sie gut verträgt - das ist ganz individuell verschieden und wichtiger als Testergebnisse oder die Häufigkeit der Milchwechsel.

Spucken ist an sich kein Grund für eine Milchumstellung, sondern - solange das Baby weiter gut zunimmt - nur ein Wäscheproblem. Viele Kinder spucken und gedeihen dabei prima - irgendwann gibt sich das von selbst.

Was natürlich nicht sein sollte sind Bauchweh und Verdauungsprobleme. Da kann man schon über einen Milchwechsel nachdenken. Da sie schon normale Pre Milch bekommen hat und ihr bereits mit Beikost begonnen habt, braucht ihr keine HA Nahrung mehr.

Aptamil ist eine prebiotische Milch. Wenn sie davon starke Bauchschmerzen hatte, verträgt sie unter Umständen die zugesetzten verdauungsfördernden Prebiotika (auch in Milumil und Humana enthalten) nicht gut.

Hipp Combiotik ist als einzige Nahrung sowohl prebiotisch als auch probiotisch und macht eigentlich den weichsten Stuhl. Diese Milch enthält also ebenfalls Prebiotika.

Wenn sie weiterhin Beschwerden hat, würde ich es daher entweder mit einer probiotischen Nahrung mit LCP wie Beba oder einer Milch mit LCP ohne Pre- und Probiotika wie Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum - nicht Combiotik) versuchen. Das kommt ein bisschen darauf an, welche Beschwerden im Vordergrund stehen und wie die Verdauung ist.

Vielleicht kannst Du nochmal schreiben, wie Farbe und Konsistenz des Stuhls ist und die Häufigkeit des Stuhlgangs sowie welche Beschwerden sie dabei hat. Und ob eher Bauchschmerzen oder eher die Verdauung das Hauptproblem sind.

Außerdem würde ich eine Pre Milch geben. Diese enthält wie Muttermilch nur Laktose, ist daher unabhängig vom Alter als Muttermilchersatz die erste Wahl und bis zum Ende der Fläschchenzeit bestens geeignet. 1er Milch ist mit Stärke angereichert, die zum einen schwerer zu verdauen ist und zum anderen stuhlfestigend wirken kann. Da Du beschreibst, dass es damit Probleme gibt, wäre für euch eine Pre Milch wahrscheinlich besser geeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufiger Wechsel Milchnahrung

Antwort von Verolina am 20.07.2015, 11:16 Uhr

Hallo Ianti,

tausend Dank für die schnelle ausführliche Antwort :)

Heute früh habe ich ihr statt235ml 200ml gegeben, da war das Spucken schon besser. Sonst lief es ja bereits bei hocheben und hörte gar nicht auf. Leider verschluckt sie sich sehr oft einfach so. Sie muss wohl Aufstoßen und bekommt kaum Luft, wird rot und weint.

Der Stuhl ist gelb und fest im Vergleich zur Hipp Pre und ca. 1-2 Mal am Tag. Allerdings fällt es ihr sehr schwer und sie weint oft beim Drücken und die Windel ist aber leer.

Ich denke ich werde ihr einmal die Beba Pre anbieten und sehen wie sie sie annimmt und verträgt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Selbst beim zweiten Kind weiß man manchmal nicht so recht weiter :)

liebe, liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufiger Wechsel Milchnahrung

Antwort von lanti am 20.07.2015, 13:39 Uhr

Jederzeit gerne ;)

Das ist ein guter Ansatz - viele Kinder spucken, wenn der Bauch zu voll ist - dann lieber häufiger kleinere Mahlzeiten geben.

Wenn der Stuhl relativ fest ist, würde ich es auch mal mit Beba probieren - vll klappt es mit den Probiotika ja besser.

Bei festem Stuhl ist auf jeden Fall eine Pre Nahrung (ohne Stärke) sinnvoll.

Schreib mal, wie es klappt, wenn Du magst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufiger Wechsel Milchnahrung

Antwort von Verolina am 20.07.2015, 21:49 Uhr

;)

Morgen früh kaufe ich die neue Milchi und werde selbstverständlich berichten!

Einen schönen Abend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

wie viel Milchnahrung mit 7 Monaten

Hallo, meine Tochter wird am 15.6 7 Monate alt. Ihr Speiseplan sieht so aus: 6 uhr: 200ml pre Nahrung 9 Uhr: 200 ml pre 12 Uhr: Gemûse Fleisch Brei, bzw 1 mal die Woche vegetarisch und 1 mal Fisch 15 Uhr: 200ml pre Und um 18:30 führen wir gerade den Milch ...

von Rose22 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

@lanti: Milchnahrung Ökotest....

Hallo Lanti, ich lese immer still mit und wende mich an Sie, da Sie sich sehr gut auskennen mit Ernährung der kleinen Süßen. Ich habe vor kurzem von Beba Pro auf Holle umgestellt. Wollte unserem 3 Monate alten Kind etwas gutes tun :) Er hatte auch immer Blähungen und ...

von törtli 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

ausverkaufte milchnahrung

vorhin haben sie bei guten morgen deutschland auf RTL gebracht warum soviele milchnahrungen ausverkauft sind. die haben gebracht milupa milumil und aptamil weil das auch in japan sehr gefragt ist die feiern da am 19.02. neujahr und da schenken viele deutsche-babynahrung da bei ...

von Blondie86 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Milchnahrung

meine Tochter kommt im April zur Welt und ich werde Fläschchen geben. Mein Sohn ist 3 ich habe ihn 4 Monate gestillt mehr schlecht als recht es hat trotz hebamme u stillberaterin nicht geklappt mein Sohn u ich haben mehr geweint als es zu genießen. Aber meine frage ist was ihr ...

von Lefee 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

welche ist die BESTE milchnahrung, also welche marke???

meine anderen 3 kinder haben immer aptamil pre bekommen, weil es wohl früher die beste war wegen lcp usw.. aber wie ist das heute??? immernoch aptamil? beba? oder ne ganz andere? und ich frage jetzt nicht unbedingt wegen verträglichkeit , sondern wegen ...

von liebemaus1 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Milchnahrung von Babydream wird nicht mehr vertragen/ Erfahrungen mit Milupa

Hallo ihr Lieben, mein Töchterchen ist mittlerweile 2 Monate alt und sie bekommt von Anfang an die Flasche da ich zu wenig Milch habe. Im Krankenhaus habe ich immer Nahrung von Beba für Esther bekommen, die ist mir persönlich aber zu teuer. Als Empfehlung haben sie uns ...

von BettyBirne 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Welche Milchnahrung?

Hallo , Ich wollte mal nachfragen welche milchnahrung ihr euren kleinen zu essen gebt? was könnt ihr empfehlen? meine große 10j hatte früher milumil pre bekommen und der Kinderarzt war nie davon begeistert da es wohl sehr schnell ansetzt was meint ihr? freue mich ...

von Vani89 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Welche Milchnahrung? Pre oder 1 ?

Hallo, ich habe 4 Monate voll gestillt und jetzt stille ich nur noch 2- 3 mal am Tag. Die kleine wird nächste Woche 7. Monate alt. Morgens stille ich, am Nachmittag und vor dem Schlafengehen. Mittags bekommt Sie warm, Abends Abendbrei. Aber am Abend wird Sie nicht satt, ...

von kalore 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

welche milchnahrung für baby?

guten tag ich kann leider nicht stillen und gebe daher unserer kleinen 4 wochen alt schoppennahrung. nun hat sie jedoch nach jedem schoppen so wie ich das anschauen bauchkrämpfe. sie weint und zieht ihre beine an und krampft. wir geben zur zeit milumil pre. nun meine frage ...

von buffy 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

"teure" oder "günstige" Milchnahrung

Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und auch diesmal werde ich von Anfang an die Flasche geben. Bei unserer Großen haben wir das erste halbe Jahr Aptamil gefüttert, die bekam sie auch direkt im Krankenhaus. Dann hab ich umgestellt auf Bebivita, diese Milch ist ja um ...

von Inpale 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.