Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von casey83  am 04.12.2013, 6:01 Uhr

Terror an der Flasche

Hallo zusammen,,,ich schreibe hier aus lauter verwzeiflung,,,

meine kleine ist nun 4 monate alt..und vor über einem Monat ging es los......

zu beginn wurde sie nach einiger zeit unruhig am fläschchen ,,begann zu ruden und zu strampeln,,,,,,,,dann wurde es so das sie richtig anfing zu meckern an der flasche nach einigen ml,,,,,,die menge wann es los ging wurde immer weniger,,,,,,,,sie war mal eine gute trinkerin,,,mit guten appetit,,,lag sogar über der norm,,,und kam am tag auf 800 bis über 900 ml,,,,,nun sind 500-600 schon ein kampf,,,,,,,sie trinkt ca 50 ml und dann gehts los.......erst tut sie brabbeln und lachen und dann von einem auf den nächsten moment brüllt sie los......brüllt auch los wenn man ihr die flasche wieder anbietet,,,,,,,,,manchmal brüllt sie und trinkt dann plötzlich weiter,,,,,is ganz komishc und schwer zu beschreiben,,,,,
eine zeitlang klappte es nur das sie trank wenn ich mit ihr durch die wohnung gelaufen bin,,,,,,,

es liegt definitv nicht an der flasche und auch nicht an der nahrung da wir wirklich schon alles ausprobiert haben,,,,auch den ort des flaschegebens,,,,

seid sie knapp drei monate ist zahnt sie immer mal wieder,,,,,sabbert,,kaut auf allem rum,,,,,und man sieht die zähnchen auch schon,,,nur geht da irgendwie nix weiter,,,,,,
liegt es daran.????.,........teilweise hat sie gar keinen hunger,,,,
in der nacht kommt sie immer um 1.00 uhr ,,,,meldet sich sehr energisch als hätte sie bären hunger und trinkt dann aber nur 70 ml.....
sie beginnt auch zu schreien momentan wenn ich ihre position wechsel,,,,sie mir zb in den arm lege so das ich sie anschauen kann,,,,,,beruhigt sich dann sehr schwer,,und so ist sie seid der impfung am freitag,,,kaum wieder zu erkennen.....

kennt das jemand?.....gestern war sie auch stöndig müde....nach ca 1 stunde wach sein musste ich sie wieder hinlegen.......
und wie gesagt das mit dem fläschchen geht nun schon so lange das ich es schon garnicht mehr weiss obs 6 wochen sind oder länger...


vielleicht kann mich hier jemand beruhigen ,,,,,,,,ist das der vier monatsschub?,,,,,fängt der schon so früh an???
ist das nur eine phase? die Zähne,,??? ich bin teilweise am rande meiner kräfte,,,,,,

danke im vorraus
lg

 
13 Antworten:

Zusatz

Antwort von casey83 am 04.12.2013, 6:16 Uhr

Achso,,,,sie hat aber auch tage dabei,,wo sie dann wieder 800-900 trinkt,,,,,,,allerdings müssen wir pausen machen während einer flasche,,,,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz

Antwort von casey83 am 04.12.2013, 7:02 Uhr

Trinkt 50 ml,,nach 5 stunden,,,,,dann fängts an rum zu kasperln und spuckt die milch aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz

Antwort von MiaMichelle am 04.12.2013, 10:51 Uhr

Hallo,
So um die zeit fing das bei uns glaube ich auch an.
Ich habe dann angefangen sie auf den Rücken ins Bett zu legen und hab ihr so die Flasche gegeben. Das hatte dann super funktioniert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz

Antwort von Joti77 am 04.12.2013, 11:13 Uhr

wir hatten das auch mal ,aber nur mal paar Tage..hab sie dann auch abgelegt aber gleich auf dem Sofa und dann hat sie wieder getrunken..weiß auch nicht warum das so besser ist..war mir auch egal..hauptsache sie hat wieder gerunken..

nun trint sie wieder ganz normal auf`m Arm
alles Gute euch beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz

Antwort von casey83 am 04.12.2013, 12:15 Uhr

sie dreht den kopf in alle richtungen,,wirkt auf mich wie,,,na alles andere ist interessanter als doofes langweiliges trinken,,,lässt sich auch schnell ablenken,,,,,,hab sie schonmal hingelegt mich vor ihr gesetzt da fängts an zu grinsen und trinkt auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz

Antwort von NadjaW am 04.12.2013, 12:40 Uhr

Meine Tochter ist 11 Wochen und macht dasselbe Spiel, du bist also nicht alleine damit :-) Mein Mäuschen ist ein "Pummelchen", kriegt 1er Milch seit der 4.Woche weil sie mit der Pre nicht satt zu kriegen war. Jetzt hab ich plötzlich das Gegenteil - sie isst alle 4 - 5 Std., macht schon Zauber nach ca. 70ml., bei 130ml macht sie Schluss. Vorher hatten wir einige Pullen am Tag mit 170ml! Bin also auch echt verwirrt, tippe auf einen Schub wenn sie so viel trinken, vielleicht ist der einfach rum?!?
Bin also auch auf Antworten und Erfahrungen gespannt ( man denkt ja immer gleich - nicht dass die Babys zu wenig trinken! - ) wir kommen auf ca. 650ml. am Tag momentan, sie wiegt ca. 5500gr.

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz

Antwort von casey83 am 04.12.2013, 13:05 Uhr

immerhin 130 ;) bin froh wenn sie mal 100 trinkt,,,,,am nachmittag abend kommt sie dann mal öffters

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz

Antwort von casey83 am 04.12.2013, 14:18 Uhr

mir machts den anschein das für sie einfach alles andere interessanter ist als flasche trinken......so wie sie rum schaut,,,,,,,will alles sehen.......kann das sein? mit 4 monaten? Minus 2 wochen,,,wurde 12 tage früher per kaiserschnitt geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror an der Flasche

Antwort von lanti am 04.12.2013, 14:58 Uhr

Hallo,

was Du beschreibst ist nicht ungewöhnlich, kommt im Alter von 3-4 Monaten ganz oft vor.

Ob nun die Zähne (hier können neben Osanit Globuli auch Dentinox Gel oder Viburcol Zäpfchen und eine weniger warme Flasche helfen), ein Schub oder was auch immer die Ursache ist, ist eigentlich egal. Denn je weniger Aufhebens man um solche Phasen macht umso stressfreier für beide Seiten gehen sie vorüber - und das tun sie ganz von selbst.

Du hast das auch schon richtig analysiert. Wenn die Sinne zunehmend erwachen ist für manche Babys alles interessanter als Nahrungsaufnahme.

Typisch ist dann zB auch, dass abends oder nachts besser/mehr getrunken wird.

Das wichtigste ist jetzt erstmal den Druck aus der Situation zu nehmen und Ruhe zu bewahren. Essen/trinken sollte kein Kampf sein. Babys wissen selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben und gesunde Säuglingen nehmen sich, was sie brauchen. Darauf sollte man vertrauen!

Kleine Trinkmengen sind völlig ok und kommen Babys kleinem Magen und dem Bedürfnis nach ständig schnell verfügbarer Energie entgegen. Und 600 ml Pre Milch sind ebenso ok wie 900 ml. Babys wachsen in Schüben und zu anderen Zeiten sind sie eben eher mit Zahnen, Infekten oder Entwicklung beschäftigt und schränken automatisch die Verdauungsarbeit ein.

Also versuch gelassen zu bleiben und Dir keine Sorgen zu machen! Deine Unsicherheit überträgt sich sonst höchstens zusätzlich kontraproduktiv aufs Baby.

Was manchmal hilft ist den Tagesablauf ruhig zu gestalten (kein Radio/TV, wenig Besuch/Unternehmungen, viel an der frischen Luft spazieren gehen), in einer reizarmen Umgebung füttern (ruhiger ggf. abgedunkelter Raum) sowie im Umhergehen füttern (hast Du ja selbst schon herausgefunden) oder auch das Baby beim Flasche geben ablegen.

Wünsch Dir viel Kraft & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror an der Flasche

Antwort von casey83 am 04.12.2013, 17:17 Uhr

danke für deine antwort,,,ja die kügelchen und des gel ham ma schon,,,,,,,,,und rumlaufen klappt auch nicht mehr,,,,,,,

danke für deine antwort,,,ich habe einfach nur angst das es an etwas anderes liegt,,,zb meinte der kinderarzt es seie nicht normal das sie immer noch soviel spuckt,,,,:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror an der Flasche

Antwort von lanti am 04.12.2013, 17:26 Uhr

Mach Dich nicht verrückt!

Und was ist schon normal?! Viele Kinder spucken in dem Alter noch sehr viel. Man sagt ja auch Speikinder sind Gedeihkinder.

Solange der Kinderarzt also mit der Gewichtszunahme zufrieden ist, besteht deswegen kein Grund zur Sorge (dann ist das ein reines Wäscheproblem - lästig aber unbedenklich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror an der Flasche

Antwort von casey83 am 04.12.2013, 18:50 Uhr

Sie trinkt aber immer weniger
heute bisher 300,,,,,,und wenn ihr die nahrung auf einmal nicht mehr schmeckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast ne Pn

Antwort von Kia86 am 07.12.2013, 3:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Probleme mit der Flasche.

Seit mehreren Wochen trinkt meine Maus (11 Monate) ziemlicher schlecht die Flasche. Manchmal nuckelt sie 1 std und fängt dann erst an zu trinken, manchmal brauch sie 2 std bis sie anfängt oder sie Trinkt nur die halbe flasche leer und will dann spielen. Feste Nahrung spuckt sie ...

von Kleinelunamaus 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Vormittags Flasche

Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen. Unser kleiner ist nun 14 wochen. 59 cm 5,9 kg. Er trinkt Nachts eine Flasche zwischen 3 und 5 Uhr meistens. Neuerdings verweigert er die vormittagsflasche und trinkt erst wieder mittags. Ist das in Ordnung? Da ist ja auch ...

von trallala 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

schlafen flaschenkinder besser?

Was meint ihr dazu? Ich erwarte mein drittes Kind und habe mein erstes mit Fläschchen ernährt und sie hat nach 8 Wochen durch geschlafen. Allerdings war sie immer ein bisschen speckig Meinen zweiten habe ich gestillt - er war ein ...

von ElizaBenett 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Baby 4 Monate will keine Flasche mehr.

Der Sohn meiner Schwägerin ist jetzt 4,5 Monate alt und bekommt 3x täglich Brei und weigert sich seine Milchflasche nicht mehr trinken, er weigert sich mit Händen und Füßen und schreit was das Zeug hält wenn er seine Milch trinken soll. Aber braucht er nicht in dem Alter noch ...

von 4_Monster 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

mal ne Frage zur flasche

Hallo ich gebe meinem Kind seit 3 Wochen einen brei zum Mittag will abends auch einen Einfuhren. Nun zu meiner Frage Wie macht ihr das ich biete ihr nach dem brei noch was zum Trinken an aber pustekuchen hab ihr Wasser, Tee, FrüchteTee und Wasser mit einem Löffel MilchPulver ...

von hardcorekarotte 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

verweigert plötzlich die Flasche

ich bin total verzweifelt, Selina ist genau 4 Monate alt und hat seit dem sie 3 Wochen alt ist immer wieder mal aus der Flassche getrunken, was auch super geklappt hat. Letzte Woche war sie mal für ein paar Stunden bei Omi u. gab ihr eine Flasche mit. Die hat sie komplett ...

von selinas-mama 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

keine Flasche vom Papa

Hallo, vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für uns. Unsere Tochter ist jetzt 18 Wochen alt. mein Mann hatte die ersten 4 Wochen ihres Lebens Urlaub und wir konnten uns gut aufteilen beim Flässchen geben und wickeln und so. Als er dann wieder arbeiten musste hab ich ...

von nirtaK82 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche andicken?

Hallo. Mein kleiner ist nun stolze 16 wochen alt und ein echter spucker geworden. Er ist kein guter Trinker wenn es hochkommt 135ml pro Flasche. Nun ist rs seit geraumer Zeit so, das er dazu auch noch viel spuckt. Jetzt riet mir eine bekannte die Flaschen mit reis oder ...

von Tristansmum82 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Baby gewöhnt sich die Flasche ab...

... unser Kind ist knapp 11 Monate alt und trinkt noch morgens und abends eine Flasche, bis vor ca. einem Monat noch mit 200ml, seitdem wird die Menge kontinuierlich geringer. Zwar freut es sich jedes Mal, die Flasche zu bekommen, aber mehr als 100ml trinkt es nicht. Ich denke ...

von greenisland 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenkind - nur alle vier/fünf Tage Stuhlgang. Fragen.

Hallo, ich muss jetzt auch mal eine Frage stellen. Unser Sohnemann ist jetzt fast 11 Wochen alt. Er hat die ersten 6 Wochen Muttermilch und zugefüttert Beba HA pre, sowie eine Flasche Beba HA 1 bekommen (wurde uns aus verschiedenen Gründen so empfohlen). Er hatte viele ...

von seidner 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.