Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinelunamaus am 30.11.2013, 10:52 Uhr

Probleme mit der Flasche.

Seit mehreren Wochen trinkt meine Maus (11 Monate) ziemlicher schlecht die Flasche. Manchmal nuckelt sie 1 std und fängt dann erst an zu trinken, manchmal brauch sie 2 std bis sie anfängt oder sie Trinkt nur die halbe flasche leer und will dann spielen. Feste Nahrung spuckt sie auch wieder aus oder verweigert es komplett. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

 
2 Antworten:

Re: Probleme mit der Flasche.

Antwort von lanti am 30.11.2013, 17:17 Uhr

Lernt bzw. übt sie vielleicht zurzeit stehen oder laufen?

Dann kann es gut sein, dass zurzeit die motorische Entwicklung mehr im Vordergrund steht als die Nahrungsaufnahme, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Kinder wissen selbst am besten, was sie brauchen. Es reicht daher regelmäßig geeignete Nahrung anzubieten und darauf zu vertrauen, dass sie sich holt, was sie braucht. Je weniger Bedeutung man solchen Phasen beimisst umso schneller und stressfreier für beide Seiten gehen sie vorüber

Ich würde also nicht über 2 Std. lang die Flasche anbieten, sondern dann eine machen, wenn sie Hunger hat. Trinkt sie zurzeit weniger von der Menge her, würde ich auch einfach weniger zurbereiten, um nicht die Hälfte weg schütten zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Flasche.

Antwort von Kleinelunamaus am 30.11.2013, 18:10 Uhr

Danke für die antwort ich beherzige den Rat. Ja sie versucht sich alleine hinzustellen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.