Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 02.12.2013, 19:11 Uhr

macht die pre schon nicht mehr satt?

Seit zwei tagen haben meine zwei öfters hunger und lassen sich auch nicht mit nuckel ablenken manchmal (besonders nachts) kommen sie alle 1 1/2-2 Stunden und trinken 100ml ha pre .die müsste doch eigentlich noch satt machen oder? Sie sind erst 3wochen

 
6 Antworten:

Re: macht die pre schon nicht mehr satt?

Antwort von katsix2903 am 02.12.2013, 19:34 Uhr

Du solltest ein trinktagebuch führen! Erst mal ist es nicht ungewöhnlich, dass Babys nachts mehr trinken als tagsüber. Die Gesamttrinkmenge sollte dauerhaft nicht mehr als einen Liter betragen, wobei es in schubzeiten durchaus auch mal mehr sein kann und darf. Es kann in schubzeiten auch weniger sein als sonst. Generell sättigt die ha Nahrung nicht so gut wie eine normale pre Nahrung, das liegt an den speziell aufgespaltenen Eiweißen! Warum fütterst du ha, habt ihr ein allergierisiko in der Familie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht die pre schon nicht mehr satt?

Antwort von lanti am 02.12.2013, 19:38 Uhr

Wieviel ml trinken sie denn jeweils insgesamt in 24 Std.?

Pre Nahrung kannst Du nach Bedarf füttern. Ein Richtwert von 1000 ml sollte nicht dauerhaft deutlich überschritten werden. Wenn man 2 Wochen lang mehr getrunken wird, ist das aber unbedenklich. Babys wissen meist selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben und nehmen sich, was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht die pre schon nicht mehr satt?

Antwort von Mia1986 am 03.12.2013, 3:35 Uhr

Also sie trinken so ca 800-900ml

Das mit der ha pre wurde uns so im Krankenhaus gesagt und von der hebamme aber Allergien sind uns eigentlich nicht bekannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht die pre schon nicht mehr satt?

Antwort von LucaSydney am 03.12.2013, 8:43 Uhr

trinkmenge ist ok denke ich. aber die ha nahrung ist doch blödsinn finde ich. wir füttern normale. bei meinen grossen sohn habe ich nur aptamil ha gegeben und das ende vom lied : er hat leider alles was man kriegen kann. auch neuro. also ich halte nix von dieser nahrung. muttermilch ist doch auch gleich, ob allergien vorhanden sind oder nicht füttern immer das selbe ;-)
entscheiden musst das du. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht die pre schon nicht mehr satt?

Antwort von katsix2903 am 03.12.2013, 11:00 Uhr

Du kannst bedenkenlos fläschchenweise die normal pre Nahrung füttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht die pre schon nicht mehr satt?

Antwort von lanti am 03.12.2013, 21:34 Uhr

Die Trinkmenge ist ok. Deswegen brauchst Du nicht die Milch umzustellen. Und viele kleine Mahlzeiten kommen Babys kleinem Magen und Bedürfnis nach jederzeit schnell verfügbarer Energie entgegen.

Industrielle Säuglingsmilch wird aus Kuhmilch hergestellt. Muttermilch nicht - sie ist keine artfremde Milch.

Bei HA Nahrung ist das Kuhmilcheiweiß nochmals gesondert aufgespalten, was in den ersten 4-6 Monaten zur Allergeivorbeugung empfohlen wird (manchmal wird das Kuhmilcheiweiß so auch besser vertragen) und grünlichen Stuhl macht und dazu führt, dass die Milch manche Babys weniger lange sättigt.

Wenn Dein Kinder keine erhöhte Allergiegefährdung haben, kannst Du also ruhig eine normale Pre Milch füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Woran merke ich das meine 6 wochen alte Tochter nicht mehr satt wird ?

Hallo Ihr Lieben ^^ Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt :) Sie bekam 1 Woche nach der Geburt die PRE Nahrung. Sie kommt alle 3 Stunden und trinkt dann pro Mahlzeit 160 ml. Nacht schläft sie durch also von abends 21 uhr oder auch 21:30 uhr bis morgens 4 uhr oder aber auch ...

von Melody-Alicia 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht mehr satt

Baby 4 Monate wird nicht mehr satt - Was tun?

Habe ein Problem. Meine KLeine ist 4 Monate alt jetzt und wird nicht mehr satt (gebe ihr immer Pre Nahrung und Mittags und Abends eine Flasche "Aptamil Abendfläschchen (Reisflocken)" was eigentlich erst ab dem 6. Monat ist. Sie möchte stündlich echt wenn wir nur Pre füttern was ...

von Teddy80 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht mehr satt

22 Wochen und wird nicht mehr satt

Lina ist jetzt 22 Wochen alt. Sie bekommt Mittags ein Menügläschen das Sie auch komplett ißt. Aber nach ner STd hat sie wieder Hunger und trinkt nochmal ne ganze Flasche(200ml) Ich finde das sehr viel. Sie war was die trinkmengen angeht immer schon etwas weiter. Soll ich ...

von luisa2012 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht mehr satt

Wird Baby nicht mehr satt

Unsere Tochter ist heute 3 wochen alt. wir füttern ihr 130 ml PRE Nahrung von Humana. aber kaum ist sie fertig sucht sie immer noch wie wild nach Nahrung. Sie macht diese typischen hektischen Kopfbewegungen. können wir ihr 1 Messlöffel mehr rein tun oder sollen wir die ...

von mausic06 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht mehr satt

baby wird nicht mehr satt

hallo ihr lieben, mein kleiner ist nächste woche 3 monate alt und wird einfach nicht mehr satt von seiner milch....gestern hatten wir 9 flaschen pre.....a160ml...das ist doch viel zu viel.....und er schüttelt immer noch mit dem kopf und schnabelt mich an....was soll ich nur ...

von knuddelmaus2309 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht mehr satt

NIcht mehr satt werden???

Hallo, seit mein sohn 4 wochen alt ist bekommt er nestle beba sensitive spezialnahrung bei blähungen und durchfall da er sehr mit blähungen zu kämofen hatte. da er aber sehr festen stuhl bekam, haben wir gestern hipp pre gekauft und er bekommt jetzt diese sorte.... nun hab ...

von Steffi2809 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht mehr satt

Sie wird nicht mehr satt

Hallo meine Maus (5 Monate) wird von der HA1 Nahrung nicht mehr satt. Habe seit gestern mit Beikost angefangen (Frühkarotten) Ich glaub es war noch zu früh, da sie die Zunge vor den Löffel schiebt. Nun zu meiner Frage kann ich auf HA2 umstellen und wenn ja wie? Muß ich erst ...

von klakie 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht mehr satt

Pre-Milch macht nicht mehr satt??

Meine Kleine (12 1/2) Wochen trinkt eigentlich ca. 6 Flaschen Pre-Milch. Je nach Appetit zwischen 100 ml und auch schon 230 ml. Ich mache ihr immer 150 ml Fläschchen, die sie meistens austrinkt. Manchmal bleiben zwischen 10 ml und 50 ml übrig. In lezter Zeit nimmt sie aber auch ...

von Sammy13 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht mehr satt, pre

welche Sorten von pre Nahrung sind am besten?

Hallo, ich bräuchte eure Hilfe! ich stille voll und am Anfang nahm mein kleiner Sohn auch zu. Er wog am Geburt 3160g jetzt momentan 3620g. Er hat zwischen durch auch was abgenommen. Der Kinderarzt sagt das ich ihn beifüttern soll. Meine Frage: Welche milchpulver soll ich ...

von coco-tim 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre und 2er Folgemilch verglichen...Rätsel?!

Mir ist das gerade ein Rätsel...es heißt bzw ist ja immer so, das in den Folgemilchen (2 und aufwärts) Zuckerstoffe enthalten sind, zB. Maltodextrin ect. Wir stillen und mein Baby(6Monate) bekommt 1-2Flaschen Pre zugefüttert und in den Abendbrei verührt. Wir nehmen Hipp ...

von Yoko 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.