Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zoe2013  am 02.12.2013, 11:23 Uhr

Mag sie die Milch einfach nicht?

Hallo, meine kleine war ja nie eine gute Trinkerin, aber seit sie einen Infekt hatte (hat letzte Woche aufgehört) trinkt sie noch schlechter. Mal 70 ml mal 130 ml die tagesmenge liegt zwischen 650 und 750 ml beikost nimmt sie nur ein paar löffel zur Zeit. Kann es auch seit das sie die Milch von Beba nicht mag? Wie gesagt gut hat sie die nie getrunken.Hoffe mir kann jemand helfen. Sie ist 6, 5 Monate alt.Ganz am Anfang bekamm sie die Hipp Bio Pre die hat sie viel besser getrunken, ich sollte die aber von der Hebamme aus wechseln da meine Maus nicht zugenommen hatte. Angeblich lag es an der Milch was ich nicht glaube.

Liebe Grüße :-)

 
17 Antworten:

Re: Mag sie die Milch einfach nicht?

Antwort von katsix2903 am 02.12.2013, 11:26 Uhr

????????

750 ml ist doch top!
Beikost muss nicht unbedingt sein. Das kommt schon wieder. In schubzeiten ist es so, dass Babys mal mehr oder auch mal weniger trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag sie die Milch einfach nicht?

Antwort von Zoe2013 am 02.12.2013, 11:30 Uhr

Naja die Menge mag ja vielleicht inordnung sein, aber ich find es halt komisch das sie so kleine Mengen trinkt :-( aber okay vielleicht legt sich das ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag sie die Milch einfach nicht?

Antwort von Baby2411 am 02.12.2013, 18:05 Uhr

Dass dein kind nicht zugenommen hat, lag sicher nicht an drer hipp bzw. Hätte auch durch beba nicht geändert weden können.

Dein kind trinkt doch von der menge her okay und manche kinder trinken halt kleinere, andere größere portionen,

Und nach einer krankheit kann es dauern bis sich alles wieder einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag sie die Milch einfach nicht?

Antwort von Zoe2013 am 02.12.2013, 18:28 Uhr

Hab ja auch nicht dran dran geglaubt das es daran liegt. War einfach nur so dumm und hab gewechselt, weil man ja lieber auf die Hebamme hört :-(dann werd ich abwarten entweder ändert sich das oder nicht :-) Danke für die Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag sie die Milch einfach nicht?

Antwort von casey83 am 04.12.2013, 6:05 Uhr

Guten morgen liebe Zoe,,,,ich kann dir nur von meiner berichten das sie am anfang beba genommen hat und dann irgendwann trank sie lieber den tee als beba,,,,,,,,,hatte sich langsam reduziert bissi komplett verweigerte und den ganzen tag schrie,,,bot ihr tee an den trank sie ,,,,dann versuchte ich beba,,weil ach sie hat sicher hunger wenn sie den tee trinkt.......aber pustekuchen.,....sofort angefangen zu schreiben,,,hatte dann noch babydream bio daheim und siehe da sie trank,,,,probier es einfach aus,,,ist nix schlimmes dabei wenn du was anderes ausprobierst,,,es gibt auch babylove,,,,da steht sogar drauf das du sofort umstellen kannst

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag sie die Milch einfach nicht?

Antwort von Zoe2013 am 04.12.2013, 11:04 Uhr

Hallo ja das mit dem Tee kenn ich zu gut. Den nimmt sie auch. Hat deine dann auch mehr von der Menge dann grtrunken? Ich hab da immer so ein bisschen Angst was neues auszuprobieren denn sie hatte vier monate lang starke Blähungen:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag sie die Milch einfach nicht?

Antwort von casey83 am 04.12.2013, 13:36 Uhr

Meine litt auch unter starken blähungen und konnte allein nicht abführen,,,,,aber alles ok jetzt,,,,,wie gesagt sie hat das beba dann irgendwann komplett verweigert,,,nix getrunken ausser tee
und dann andere nahrung und wumm ganze flasche leer,,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag sie die Milch einfach nicht?

Antwort von casey83 am 04.12.2013, 13:39 Uhr

mein persönlicher Rat ist,,,lass lieber die teuren markenprodukte,,,,davon haben bei uns und bei ettlichen die ich kenne die probleme erst angefangen,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag sie die Milch einfach nicht?

Antwort von Zoe2013 am 04.12.2013, 13:42 Uhr

Danke für die Antwort:-) ich werd sie nachher kaufen und werd es gleich ausprobieren. Es scheint mir nämlich echt so als wenn sie die Beba nicht wirklich mag. Ich hab schon soviel weggekippt. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag sie die Milch einfach nicht?

Antwort von casey83 am 04.12.2013, 14:16 Uhr

ja versuch es und schreib mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag sie die Milch einfach nicht?

Antwort von Baby2411 am 04.12.2013, 14:53 Uhr

so ein quatsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag sie die Milch einfach nicht?

Antwort von Zoe2013 am 04.12.2013, 14:56 Uhr

Was ist quatsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag sie die Milch einfach nicht?

Antwort von Zoe2013 am 04.12.2013, 14:57 Uhr

Ich bin verwirrt :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag sie die Milch einfach nicht?

Antwort von lanti am 04.12.2013, 15:06 Uhr

Hallo,

wie alt ist Deine Kleine denn? Und ist der Kinderarzt mit der Gewichtsentwicklung zufrieden? Dann ist ja eigentlich erstmal alles in Ordnung. Und 650-750 ml Pre Milch sind auch von der Trinkmenge her ok.

Was die Trinkmenge angeht ist jedes Kind anders - ebenso ist es bei der Verträglichkeit der Milch. Das ist individuell ganz unterschiedlich und kann man schlecht vergleichen.

Wenn die Hipp Bio Pre gemocht und gut vertragen wurde, würde ich die auch wieder geben. Denn diese Milch enthält LCP, aber keine Pre-/Probiotika, die manche Babys nicht vertragen und davon Bauchweh bekommen.

Die ganz günstigen Milchen wie Babylove, Babydream, Bebivita, Alete und Milasan enthalten kein LCP (langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern). Daher würde ich in den ersten 6-8 Monaten immer eine Säuglingsmilch mit LCP wählen.

Schreib mal, wie es weiter geht, wenn Du magst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag sie die Milch einfach nicht?

Antwort von Zoe2013 am 04.12.2013, 15:23 Uhr

Meine kleine ist 6, 5 monate. Na gut dann werd ich wohl doch die hipp wieder nehmen. Die hatte sie gut vertragen.Bei der billigen milch hätte ich vielleicht doch ein schlechtes gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag sie die Milch einfach nicht?

Antwort von Zoe2013 am 04.12.2013, 15:26 Uhr

Achso ja ist er die ist 69 cm und wog vor einer Woche 8560 g aber ich hab halt echt das Gefühl die milch mag sie nicht gern sie verzieht das Gesicht und trinkt so wenig. Kommt dann halt aber oft, so war es bei der hipp nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag sie die Milch einfach nicht?

Antwort von Zoe2013 am 05.12.2013, 10:42 Uhr

@lanti es liegt doch nicht an der milch sie zahnt :-) hab heute schon die spitze im finger gespürt. Sie ist auch seit Tagen wieder quengelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Verträgt sie die Milch nicht mehr?

Hallo, meine Kleine, 6 Monate, bekommt seit sie 10 Wochen alt ist die Beba 1. Kamen damit sehr gut klar, alles okay. Seit einer Woche circa spuckt sie sehr viel davon wieder aus, würgt dabei richtig, hustet anschließend (als würde etwas im Hals kratzen) und bekommt dann ...

von tigermami 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, nicht

@lanti...hilfe!! mein kind mag seine milch nicht mehr

hallo, vor ein paar tagen hab ich ja gefragt, ob ich umstellen muss, meine maus (11 1/2 wochen) bekommt seit einigen wochen beba sensitive. nun war es schon ein paar tage so, dass sie zwar hunger hatte, aber nach ein paar mal ziehen an der flasche den kopf weggedreht und zu ...

von lara-mari 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, nicht

Milchpulver löst sich nicht richtig auf

Wir sind gerade von der Milumil Pre auf die 1er umgestiegen, weil die Pre immer und überall ausverkauft ist und ich nicht SCHON WIEDER die Marke wechseln wollte (gleiches Problem vorher bei Aptamil). Aber irgendwie löst sich das Pulver nicht richtig auf. Ständig ist der ...

von mamabianca 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, nicht

1ner Milch nicht vertragen

Hallo! Kann es sein das mein Sohn 21 wochen die 1ner Milch nicht verträgt da er dünnen stuhlgang hat seit dem er sie bekommt Letzte woche Dienstag. bekam 3 Tage nur 1ner.und dann haben wir gemischt weil er nicht anders Trank als mit der Pre er bekommt 3 Flaschen 1ner und 2 ...

von Engel2409 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, nicht

2er milch...muss oder nicht??

hey ihr lieben.... püppi bekommt hipp bio combiotik 1 milch...die ist bis ende 5 monat danach sollte man mit der 2er milch weiter machen... püppi ist nun anfang 5 monate.... muss ich dann ende des monats mit der 2er miloch beginn oder kann ich 1er weiter ...

von Nolle84 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, nicht

Verträgt er die Milch vllt nicht mehr ?

Mein Sohn is 11 Monate und bekommt noch immer ne Frühstücksflasche 1er früher galt er als speikind was aber durch breieinführung nicht merh der fall war. Seit gut 2 Tagen spuckt er wieder Milch aus . Kann es sein das er die vllt nicht mehr verträgt ? also er bekommt die schon ...

von bianca1990 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, nicht

Steh vor vollen Regalen und weiß nicht welche Milch.

Hallo, nachdem schon viele meiner Fragen hier Antworten gefunden haben, hier noch ein...Ich hab noch Zeit, bin aber gern auch vorbereitet und schaue, da meine beiden größeren Kinder beide eher kamen. Da Nr.3 ja ein Flaschenkind wird schaue ich nach Milchnahrungen( 1, Pre....). ...

von Gerit77 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, nicht

Hab seine Milch nicht bekommen, was mach ich jetzt,

soll ich ihm jetzt eine andere geben, oder lieber die 1er von der selben. War in allen Geschäften, alles leer, ich denke es reicht vielleicht noch bis zum Montag, aber da haben die doch dann auch noch keine. Ha b die Pre von Alete, und mein Kleiner ist 5 Monate alt. Werd mir ...

von jansmam 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, nicht

Eure Erfahrungen: Welche Milchen schäumen??? Und...er mag Milupa nicht....

Guten Morgen, da mein Kleiner von Bebivita unheimlich drücken muss um ein bisschen Stuhlgang zu haben, habe ich ja überlegt auf Milumil umzusteigen... habe ihm dann heute morgen (hatte ich noch) einen Portionsbeutel Aptamil Pre geben wollen.....er verzieht das Gesicht und ...

von Bianca78 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, nicht

Baby mag nicht mehr soviel Milch trinken

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und bekommt Beikost. Unser Speiseplan sieht ungefähr so aus. 7.30 150 ml Pre 11.00 GKF Brei 190 Gramm 14.30 130 ml Pre 18.00 Milchbrei mit 165 Pre angerührt und Obst ca. 190 Gramm gesamt 21.00 - 21.30 60 ml ...

von schnuppe740 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, nicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.