Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ailana am 09.01.2012, 20:57 Uhr

Taktung Flaschenmahlzeit abends (4 Wochen)

Hallo,

also ich hab die Kleine auch nicht wach gemacht. Bzw. ganz am Anfang schon, denn man liest ja immer, wenn man feste Zeiten einführt, dann gewöhnen sich die Kleinen daran und richten ihren Rhythmus danach.

Ich hab das SEHR schnell wieder gelassen, und heute weiß ich, dass das völliger Quatsch ist. Beim nächsten würde mir das von Anfang an nicht passieren, denn meine Erfahrung ist: am Besten dem Kind ganz seinen Rhythmus lassen und sich nach ihm richten. Mir hat das einfach Leid getan, die Kleine aus dem Schlaf zu "reißen" und gebracht hat das m.E. nach garnichts.

Meine hat nach ein paar Wochen die Abendflsche (auch ca. 23 Uhr) verschlafen und wurde trotzdem nicht öfters wach. Im Gegenteil, in den ersten Monaten schlief sie annähernd durch!

Von Wachhalten halte ich persönlich generell und ganz besonders in dem Alter garnichts und wie gesagt eben so wenig vom Wecken. Es wird sich auch so rasch ein Rhythmus einstellen, warte mal noch 4-6 Wochen, dann ergeben sich schon erste Tendenzen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.