Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schippchen am 09.01.2012, 20:48 Uhr

Taktung Flaschenmahlzeit abends (4 Wochen)

Meine ist auch vier Wochen alt, aber ich wecke sie gar nicht, sondern richte mich nach ihr. Wenn sie Hunger hat, hat sie Hunger.

Das einzig Sichere in ihrem Rhytmus ist vom ersten Tag, dass sie von etwa 11°° Uhr gute 5-7 Stunden schläft, sonst muss ich in der Nacht halt auch alle 3 Stunden hoch, habe aber alles am Bett stehen, sodass ich mich nur aufsetzen muss. Auch gewickelt wird nachts einmal im Bett, da sie sonst überläuft.
Bin höchstens mal am überlegen, nachts 1er zu füttern, damit sie auch nachts mehr Schlaf bekommt, sie schläft ja beim Füttern immer schon ein. Wenn ich sie aber nicht zum austrinken überzeuge, wacht sie nach einer halben Stunde wieder auf, weil ihr noch 20ml fehlen und sich das scheinbar nach Verhungern anfühlt...

Ich wäre froh, wenn ich nach 23°° Uhr nur noch einmal raus müsste... Schlimmer wars, als ich zwischendurch zusätzlich noch abpumpen musste... Mein Rat wäre also: Richte dich eher nach deinem Baby, als umgekehrt, dann lebt ihr beide entspannter.
Wieso meinst du denn, dass du nicht einkaufen oder dich verabreden kannst? Warst du schon mit dem Kinderwagen unterwegs? Meine zB schläft darin ein und hat dann den Schlaf der Gerechten, zur Not hab ich sonst halt Milchpulver, ne Termoskanne und ne kleine Flasche normales Wasser dabei, alles kein Problem!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.