Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2411 am 13.12.2012, 13:28 Uhr

Sind Hipp Comiotik Anfangsnahrungen....

....nicht mehr pre- UND probiotisch?

Wenn ich mir die Packungen so ansehe, dann finde ich dort nur noch prebiotische Ballaststoffe! Seit wann ist das der Fall?

 
18 Antworten:

Re: Sind Hipp Comiotik Anfangsnahrungen....

Antwort von vanillekekse am 13.12.2012, 13:54 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Hipp Comiotik Anfangsnahrungen....

Antwort von Baby2411 am 13.12.2012, 14:05 Uhr

Nein, will ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Hipp Comiotik Anfangsnahrungen....

Antwort von vanillekekse am 13.12.2012, 14:23 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Hipp Comiotik Anfangsnahrungen....

Antwort von Verena1979 am 13.12.2012, 14:45 Uhr

Ja, Hipp combiotik ist eine Anfangsnahrung, sie ist lt. Hebamme pre- und probiotisch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Hipp Comiotik Anfangsnahrungen....

Antwort von Baby2411 am 13.12.2012, 17:44 Uhr

Natürlich ist Hipp Combiotik eine Anfangsnahrung.....aber auf der Packung heißt es nur noch

"wichtige Ballaststoffe (GOS*) nach dem Vorbild der Natur.
*Galactooligosaccharide - aus Lactose gewonnen

langkettige, mehrfach ungesättigte Omega 3&6 Fettsäuren(LCP), wie sie auch in Muttermilch enthalten sind. Sie sind gerade in den ersten Lebensmonaten besonders wichtig, da Babys in diesem Alter selbst noch nicht ausreichend LCPs produzieren können.

nur Lactose enthalten: enthält wie Muttermilch nur Lactose, d.h. Sie können HiPP PRE BIO Combiotik® so oft und so viel füttern wir Ihr Baby Appetit hat."


Auf den Folgemilchen steht das Gleiche PLUS

"natürliche Milchsäurekulturen, die ursprünglich aus Muttermilch gewonnen wurden. Muttermilch enthält eine Vielzahl natürlicher Kulturen, die individuell unterschiedlich sein können.2

Die natürlichen Milchsäurekulturen (=probiotisch), sind bei den Anfangsnahrungen nicht mehr aufgeführt!

Das wäre mir aber neu!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vanillekekschen

Antwort von Baby2411 am 13.12.2012, 17:45 Uhr

Ach ja....welche schwerwiegenden Folgen hat es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@baby2411

Antwort von Lauch1 am 13.12.2012, 21:34 Uhr

Kann das der Grund sein?
http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/lebensmittelwerbung-rund-1600-slogans-werden-untersagt-11692336.html

Es gibt allerdings noch eine 6 monatige Übergangsfrist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schätze mal,...

Antwort von rabarbera am 13.12.2012, 22:28 Uhr

...sie wurde selber nicht gestillt und führt nun ihre "Defizite" darauf zurück, dass sie mit "Flaschenpampe" gefüttert wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke nicht

Antwort von Baby2411 am 14.12.2012, 10:12 Uhr

...denn dann würde es ja auch für die Folgemilch gelten.
Außerdem steht da ja nichts spezielles, was auf "gut für die Gesundheit" hinweisen würde!

Ich frag mal bei HIPP nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke schon.

Antwort von Lauch1 am 14.12.2012, 13:25 Uhr

Das gilt gerade für alle probiotischen Produkte.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-03/23041837-eu-kommission-verweigert-probiotischen-joghurts-gesundheitssiegel-003.htm

War heute im Supermarkt. Beim Actimel beispielsweise steht nur noch "mit Vitamin C"
Alke ungeprüften gesundheitsbezogenen Angaben sind ab heute, 14. Dezember 2012, verboten. Die Packungen dürfen noch 6 Monate verkauft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegen Hipp läuft wegen der Combiotik Pre ein Verfahren

Antwort von Lauch1 am 14.12.2012, 13:51 Uhr

http://www.taz.de/!82499/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen Hipp läuft wegen der Combiotik Pre ein Verfahren

Antwort von Color am 14.12.2012, 16:34 Uhr

Zitat ;"Fest steht: Ohne die Industrieforschung hätten wir heute nicht so gute Muttermilchersatzprodukte. Aber wie diese seit einiger Zeit beworben werden, geht eindeutig zu weit", meint Hildegard Przyrembel, ehemaliges Mitglied der Nationalen Stillkommission. Die Werbung für Muttermilchersatznahrung ist so streng geregelt, weil Mütter in der sensiblen Phase nach der Geburt nicht dazu verleitet werden sollen, frühzeitig abzustillen"

Deswegen wurde Anzeige erstattet u nicht weil das Pulver minderwertig ist !
Aber es sollte doch jeder Mutter selbst überlassen werden, ob sie stillen o Flasche geben möchte!! Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hat ja auch niemand behauptet!

Antwort von Lauch1 am 14.12.2012, 16:53 Uhr

Es ging im AP drum, warum im der Combiotik keine Probiotika mehr drin sind. Oder habe ich das falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat ja auch niemand behauptet!

Antwort von Color am 14.12.2012, 17:07 Uhr

Nein hast du nicht, ich habe mich auf dem Vorbeitrag bezogen wg dem
Verfahren!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat ja auch niemand behauptet!

Antwort von Baby2411 am 14.12.2012, 17:36 Uhr

Danke für den Link, sehr interessant.

ABER...... ich verstehe, dass diese Zusätze vielleicht nicht mehr beworben werden dürfen bzw. gewisse Aussagen nicht mehr getroffen werden dürfen bzw. sie als "positiv" hingestellt werden dürfen!

Habe mir die Zutatenliste gerade nochmal genauer angesehen. Milchsäurekulturen sind doch noch enthalten.

Ich kann mir halt nicht erklären wieso prebiotika noch beworben werden dürfen und probiotika nicht?!?!?!

Und wieso darf es bei Folgemilch (denn das steht ja so noch auf der Homepage) noch sein und nicht mehr bei Joghurt und Co.?


Das geht für mich nämlich aus diesem Artikel für mich nicht hervor!

Alete und Beba sind ja auch probiotisch und die schreiben es immer noch drauf.



Zum Artikel:

Man.....wird da ein Aufriss gemacht!

". Dort liest man etwa: "Die Formulierung 'nach dem Vorbild der Muttermilch' bezweckt bereits dem Grunde nach keine Suggestion der Gleichwertigkeit".

Ja nach dem Vorbild....das heißt noch lange nicht, dass sie auch ist wie Mumi....man kann es auch übertreiben.



"Die Werbung für Muttermilchersatznahrung ist so streng geregelt, weil Mütter in der sensiblen Phase nach der Geburt nicht dazu verleitet werden sollen, frühzeitig abzustillen."

Wenn eine Mutter wirklich stillen will, dann interessiert sie diese "Werbung" nicht!
Niemand sagt: Hör auf zu stillen, Flaschennahrung ist besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hipp sagt....

Antwort von Baby2411 am 14.12.2012, 17:38 Uhr

"Sowohl im HiPP Pre Combiotik als auch im HiPP 1 Combiotik Milchpulver sind wie in den HiPP Combiotik-Folgenahrungen die natürlichen Milchsäurekulturen und Ballaststoffe (GOS) enthalten. Unsere Combiotik-Anfangsnahrungen sind also nach wie vor pro- und präbiotisch.

Nach wettbewerbsrechtlichen Auseinandersetzungen haben wir nur die Aussagen auf den Packungen der Anfangsnahrungen umgeschrieben."

Wettbewerbsrechtliche Auseinandersetzungen....mhhhh?



Ich verstehe es immer noch nicht, aber egal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp sagt....

Antwort von Color am 15.12.2012, 9:26 Uhr

Heißt übersetzt soviel wie: Das Milch genauso gut sei wie Stillen,da ja die Milchsäurebakterien enthalten sind! U da Stillen immer noch das Beste fürs Baby ist, dürfen die Hersteller auf ihren Packungen u in der Werbung die Flaschenmilch gleichstellen mit der Muttermilch!
Deswegen verändern die Hersteller die Aufschriften auf den Packungen, dass nicht mehr sofort zu erkennen ist, dass da Milchsäurebakterien (probiotisch etc) drin sind , dass Mütter nicht von der Werbung verleitet werden mit dem Stillen aufzuhören u Flaschenmilch zu geben! Das ist der Grund..u das will die internationale Stillkommision so! (Obwohl ich es persönlich für übertrieben halte, wer stillen will soll dies tun u wird sich nicht von der Werbung verleiten lassen u wer nicht stillen will, der hat sich vorher schon fürs Flasche geben entschieden)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du verwechselst 2 Sachverhalte

Antwort von Lauch1 am 15.12.2012, 10:21 Uhr

1) Hipp war nicht in der Lage eine (Industrie)unabhängige Studie seine Probiotika betreffend einzureichen. Daher hat die EFSA (Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit) entschieden, dass eine Irreführung der Konsumenten vorliegt.
2) es gibt ein Verfahren gegen Hipp betreffend die Marketingstrategie der Combiotik Pre.

Ich würde mich auch gerne vom Stillen/Fläschchen Konflikt lösen, denn spätestens im Kindergartenalter erübrigt sich das Thema. Die Produkte der Lebensmittelindustrie werden und aber weiterhin begleiten. Und da sollte man schon etwas kritisch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hipp Biocombiotik 2er ohne Stärke...

...Wer von Euch hat damit schon Erfahrungen gemacht?? Meine Tochter bekommt die 1er,aber wg der Stärke ist sie länger satt u isst nicht mehr ihren Brei!( kann auch an den Zähnen liegen)! Was ich jetzt nicht so dramatisch finde, da sie ja zufrieden scheint ! Jetzt überlege ...

von katrin1979 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Unterschiede zu pre milchnahrung von hipp

Sah vorhin gibs zwei sorten warum? Wollte das nur wenn mal geben lassen wenn ich wo hin muss ohne baby und es länger dauert. Aber worauf muss ich bei hipp pre nahrung achten ?? Kaufte glaube die packung mit oranger schrift und für allergiker. Lg und ...

von mama2010 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Nahrungsumstellung von Hipp Bio Combiotik Pre

Hallo, wir füttern derzeit Hipp Bio Combiotik Pre und noch bis zu zwei Mahlzeiten abgepumpte Muttermilch, die wird aber täglich weniger. Im Oktober planen wir einen 6-wöchigen Aufenthalt in Spanien. Das ist zwar noch etwas hin, aber ich habe mich schon mal an Hipp gewandt ...

von Perromaus 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Umfrage: HIPP HA Pre combiotik

wie vertragen eure Kleinen die oben genannte? Danke für eure Meldungen. Hab das Gefühl, dass meine Maus Blähungen und Bauchweh hat. Vielleicht ist das aber auch nur die Umstellung von MUMI auf Pre? Musste leider schon nach 2 Wochen aufhören zu ...

von Palomera 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Unterschiede bei Hipp...

nabend ihr lieben... war heute einkaufen und musste auch wieder für püppi Hipp bio combiotik 1 kaufen, da viel mir im real auf das es noch ein anderes Hip gibt...normales Hipp bio 1...... kennt eine von euch den unterschied zwischen Hipp bio combiotik und Hipp bio??jeweils ...

von Nolle84 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hilfe, grüner Stuhl von HippPreHa?

Hallo meine frage steht ja schon oben. Mein sohn 5.5 wochen alt bekommt 175ml dieser Nahrung. Jetzt ist sein Stuhl seit gut drei Tagen grün, mal heller mal dunkler. Habt ihr da ähnliche erfahrungen gemacht? Mache mir da schon ziemliche Sorgen. Wäre über eure erfahrungen sehr ...

von mausi2381 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Kann hier jemand hier Interesse an Hipp Bio Combiotik

Ich habe hier noch 3 Packungen Hipp Bio Combiotik 2 Folgemilch nach dem 6. Monat ideal im Glaskostalter je 600g Haltbar bis 29.03.2013 Mein Sohn verträgt sie leider nicht. Würde sie gerne für 15,-- verkaufen Wär Interesse hat kann mir gerne eine PN ...

von netscorpions 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hipp PRE HA .... Hipp HA1

Habe folgendes Problem... Mein Kleiner Mann (10Tage alt) hat ab der Geburt an Hipp Pre HA bekommen. Jede 1 - 1 1/2 Std wollte er gefüttert werden.Wollten dann mal ausprobieren wie es ist wenn er die Hipp HA 1 bekommt weils ja "sättigender" ist schön ist das er tagsüber alle 3 ...

von Poohbaerchen 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

bebivita pre und hipp bio combiotik pre

Hallo zusammen, Habe von den oben genannten Milchen jeweils 3 Packungen übrig. Originalverpackt und MHD bis 2013. Sehr günstig abzugeben. Musste nun schon zum 3. Mal die Milch wechseln und hatte immer schon auf Vorrat gekauft. Falls die jemand haben möchte, bitte ...

von 19dani80 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Bebivita ist nicht Hipp

Ich krieg immer die Krise, wenn ich hier lese, das Bebivita von der Firma Hipp die Billigvariante ist. Um das mal kurz aufzuklären. Bebivita ist eine eigenständige Firma, die nur in verschiedenen Werken u.a. in denen von Hipp produzieren lässt um Kosten zu sparen. Sie stecken ...

von zwergfelix 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.