Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenchris am 02.03.2012, 9:42 Uhr

seit 3 Wochen Durchfall - Nahrung umstellen? Andere Milch?

Hallo ihr Lieben,

Enna, 3,5 Monate alt hat seit 3 Wochen Durchfall.
Anfangs extrem wässrig, fettig und stinkend - 6-10 mal am Tag.
Mein Kinderarzt tippte auf einen Magen-Darmvirus - 4-5 Tage Heilnahrung - fertig.
Allerdings ging der Durchfall nicht weg. Mit der Heilnahrung wurde er lediglich etwas besser.
Als ich wieder auf normale Milchnahrung ( Humama + 1er) umgestiegen bin, war der Durchfall wieder da. Mein Kinderarzt riet mir dann, ich solle Karotte zufüttern, in jedes Fläschchen.
Mit Karott wurde der Stuhl fester, allerdings auch nicht so wie früher.
Eine eingeschickte Stuhlprobe war auch vollkommen in ordnung.
Und nun?
Mein Kinderarzt vermutet immer noch einen verschleppten Magen-Darmvirus. Aber so lange?
Ich habe dann mal Lactoseintoleranz oder Kuhmilchunverträglichkeit angesprochen- Dies schliesst er eigentlich aus, da wir ja erst seit 3 Wochen den Durchfall haben.
Aber um es auszutesten soll ich ein paar Tage Aptamil Soja testen. Wird der Stuhl dann wieder normal, hat Enna wohl eine Unverträglichkeit.

So und nun schleiche ich um diese Sojamilchpackung rum - bisher habe ich sie noch nicht gefüttert, da ich einfach nicht überzeugt davon bin.

Was würdet ihr machen? Ich überlege, ob ich erstmal auf eine andere Milch umstelle? Vielleicht Hipp Combiotik?

Menno, woher kommt nur dieser blöde Durchfall??
Ansonsten ist das Kind glücklich und zufrieden. Kein Bauchweh, keine Blähungen, keine Schmerzen.

Habt ihr ne Idee?

Lg Jen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milch umstellen?

Hallo, Ich füttere Milumil Pre schon von Anfang an. Heute früh wollte sie die Flasche gar nicht mehr. Vorhin hat sie dann 50 ml getrunken und dann, wollte sie die Flasche auch nicht mehr. Habe dann meine Hebamme angerufen die meinte ich sollte vielleicht mal eine andere ...

von Hannah22102011 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch umstellen

Muss ich die Nahrung umstellen?

Hallo, meinte Tochter ist jetzt 3 Monate alt (war ein frühchen) wiegt jetzt 4000g. So nun in der ganzen letzten woche hat sie extrem viel getrunken, das heist sie kam alle 2 stunden und kamm dadurch auf eine trinkmenge am tag von 800-1000ml. Sie schreit immer nach 2 stunden ...

von JadeDrachen 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung umstellen

PRE Nahrung umstellen- brauche mal Hilfe!

Guten Morgen zusammen, habe schon seit längerem den Verdacht, dass unser Baby die Hipp Pre Combiotik Nahrung nicht verträgt (Die gabs im KH auch schon und hatte da auch schon oft den Verdacht). Es endet immer mit Blähungen und mit der Verdauung klappts auch nicht immer so ...

von mayaam 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung umstellen

Wann auf 1er umstellen - oder Milchmenge erhöhen?

Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und bekommt momentan 130 ml Aptamil Pre. Bis vor einigen Tagen hat ihr die Milchmenge für 4 Std. gereicht, aber seit einigen Tagen kommt sie schon nach 3 Std. Ist es jetzt Zeit die Milchmenge zu erhöhen (sie trinkt die Flaschen immer restlos ...

von Schokoladenmausi 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch umstellen

Wie auf eine andere Milch umstellen???

Ich möchte gerne von Hipp Plus 1 auf Bebivita 1 umstellen. Habe heute das Mittag-Fläschchen Bebivita Milch gegeben. Das Abendfläschchen bekommt er gleich wieder Hipp.... Wie geht es dann morgen weiter??? Wie stellt man um??? Woran würde ich merken, das er die neue ...

von Bianca78 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch umstellen

Umstellen von Aptamil Comfort auf 1er Nahrung? (9Monate)

Hallo zusammen, als unsre Kleine 1 Monat alt war wurde uns, da sie unter starken Koliken litt, von unsrer Kinderärztin empfohlen von Aptamil HA1 (gaben wir prophylaktisch, Allergien sind bei uns nicht bekannt) auf Aptamil Comfort umzustellen, da in dieser Nahrung weniger ...

von fräuleinsonnenschein 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung umstellen

Nahrung umstellen

Hallo, unser Sohn ist jetzt 16 Wochen alt und ich möchte von der Pre-Nahrung auf die 1er umstellen. Bis jetzt reichte im die Pre noch (ich füttere so ca. alle 3 1/2 bis 4 Stunden, und nachts schläft er durch von 22.00 uhr bis 7.00 uhr) Man sollte aber doch ab dem 4. ...

von nido 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung umstellen

Umstellen von Pre auf 1er Nahrung (Beba)

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Meine Tochter wird am Sonntag 4 Monate alt. Sie bekommt noch die Pre Nahrung von Beba. Meine Kinderärztin meinte jetzt bei der U4, das man eigentlich schon ab dem 3. Monat auf die 1er umstellen könnte. Wann habt ihr umgestellt? ...

von Lumpine 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung umstellen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.