Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nido am 12.07.2008, 14:02 Uhr

Nahrung umstellen

Hallo,

unser Sohn ist jetzt 16 Wochen alt und ich möchte von der Pre-Nahrung auf die 1er umstellen. Bis jetzt reichte im die Pre noch (ich füttere so ca. alle 3 1/2 bis 4 Stunden, und nachts schläft er durch von 22.00 uhr bis 7.00 uhr)

Man sollte aber doch ab dem 4. Monat mit Gläschen anfangen. Geht das auch wenn ich vorher nur Pre gefüttert habe, oder soll ich doch jetzt die 1er geben?

Wie stelle ich am besten um? Habe angst, dass er Blähungen bekommt von der schwereren Nahrung.

Liebe Grueße

Doris

 
3 Antworten:

Re: Nahrung umstellen

Antwort von Manati79 am 12.07.2008, 14:40 Uhr

Hallo,

du kannst die Pre Nahrung füttern solange du willst, und wie dein Kind satt davon wird. Ein Umstellung auf 1er ist nicht nötig.

Man kann ab der 17. Woche mit Beikost anfangen, muss man aber nicht. Wenn du möchtest kannst du ruhig noch 4 Wochen warten. Wenn du es trotzdem schon probieren möchtest, gib deinem Kind ein paar Löffel Möhrenbrei. Wenn es bereit dazu ist, wird es den Brei essen, wenn nicht warte halt noch eine Weile und versuche es später noch einmal.

Und bedenke auch vom Löffel essen will gelernt sein.

Lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung umstellen

Antwort von RunderBauch am 12.07.2008, 23:41 Uhr

Ich würde auch nicht umstellen auf 1er, denn dein Baby wird ja gut satt und dann gibt es echt keinen Grund. Und wenn er Beikost bek. hat sein Darm ja genung zu tun, da muss man ihm ja nicht noch eine Stärkehaltigere Nahrung zumuten. Nimm mal Pre weiter, die ist doch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung umstellen

Antwort von anjos am 13.07.2008, 15:29 Uhr

Pre reicht fürs komplette Milchalter... solange das Kind davon satt wird.
Bei euch ist also keine Umstellung notwendig!! Bleib bei der Pre... das ist die beste.

Beikost sollte man mit ca. 6 Monaten einführen. Ab 4 Monate geht auch, ist aber nicht nötig.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellen von Pre auf 1er Nahrung (Beba)

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Meine Tochter wird am Sonntag 4 Monate alt. Sie bekommt noch die Pre Nahrung von Beba. Meine Kinderärztin meinte jetzt bei der U4, das man eigentlich schon ab dem 3. Monat auf die 1er umstellen könnte. Wann habt ihr umgestellt? ...

von Lumpine 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung umstellen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.