Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niklas10062008 am 10.07.2008, 16:27 Uhr

Unser Baby trinkt zu viel

Guten Tag,

wir machen uns sorgen um unseren Sohn Niklas!
Heute ist er genau 1 Monat alt, doch wir machen uns sorgen!
Das Problem ist, das er Stündlich kommt und dann jedes Mal um die
60-100 ml trinkt! Wir wissen nicht was wir da machen können, waren zwar bei der Kinderärztin doch die meinte das wäre normal. Gab uns aber einen Zettel mit wo drauf stand 550-600 ml in 24h. Doch dies überschreitet er ja, wenn ich durchschnittlich 60ml pro Stunde trinke dann habe ich 1440ml.

Könntet ihr uns einen Rat geben, ggf. auch gerne von einem
Kinderarzt, vielen dank im Vorraus!!

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Unser Baby trinkt zu viel

Antwort von Niklas10062008 am 10.07.2008, 16:33 Uhr

Möchte noch dazu sagen das wir ihn mit Nestle Beba Pre Start füttern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby trinkt zu viel

Antwort von Bübchen_2006 am 10.07.2008, 16:54 Uhr

Der Zeitraum "1 Monat" ist noch viel zu kurz um ernsthaft etwas bewerten zu können. Deshalb hat euch auch die KiA gesagt es sei ok. Mit 5/6 wochen kommt auch direkt ein grosser Schub und da trinken sie recht viel. Ausserdem darfst du nicht vergessen, dass euer Kind es 9 Monate lang gewohnt war ständig mit Essen versorgt zu werden. Dieses "satt essen für ein paar Stunden" kennt es gar nicht und muss das erst noch lernen. Macht einfach erst mal so weiter wie bisher. Das ist völlig in Ordnung und wird sich im laufe der Zeit ändern. Aber halt nicht in 1 oder 2 Monaten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby trinkt zu viel

Antwort von Schätzelein am 10.07.2008, 18:50 Uhr

Ich denke auch, dass sich das noch einpendeln wird. Und pre-Milch kann man ja so oft geben, wie das Baby verlangt. Wenn er über einen längeren Zeitraum so viel trinkt, dann muss man sich vielleicht Gedanken machen, weil die Nieren wohl zu viel zu tun hätten mit so viel Flüssigkeit (habe ich mal gehört). Aber ich bin kein Arzt, also bei Bedenken vielleicht doch noch mal die Kinderärztin ansprechen oder die Hebamme, falls du eine hast.
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby trinkt zu viel

Antwort von Kackfrosch am 12.07.2008, 9:32 Uhr

Hallo!
Unser 2. hat mich auch Nächte und Nerven gekostet, weil er so oft "kam". Ich habe herausgefunden, dass es gar nicht leicht ist, den gemeinsamen Rhythmus zu finden! Ebenfalls habe ich evtl. am Anfang auch nicht gut darauf geachtet, ob er wirklich satt war. Bäuerchen müssen gewissenhaft rausgeklopft werden, sonst haben die Babies Luft im Bauch, können nichts mehr trinken, und wenn das Bäuerchen dann später kommt, hat der Magen wieder Platz, dann kommt wieder ein "Hungerchen" und das Spiel geht von vorne los.Ebenso wenn das Bäuerchen auf Reisen geht und als Pups kommt, beschert es dem Baby Blähungen und, weil es noch keine Bauchmuskulatur hat, Krämpfe. Es ist auch nicht so toll, auf die halbverdaute Milch in seinem Magen vor Ablauf von ca. 2 Std wieder frische Milch "draufzuschütten"... Am Anfang hat ein Fläschchen bei uns auch eeeewig gedauert, aber mittlerweile ist er 12 Wochen und wir sind ein gutes Team! Versuche, ihm SabSimplex zu geben, vom Löffelchen oder ins Fläschchen (frag den Apotheker), das erleichtert die Bäuerchen und nimmt die Blähungen ein bißchen. Also, wir wünschen euch gute Nerven! Das wird schon! Aller Anfang ist schwer! LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby 1 Woche trinkt Pre viel zu schnell?

Hallo, miene Kleine bekommt die Flasche. Humana Pre, gabs auch im Krankenhaus. Wir haben seit 4 Tagen 4 Flaschennuckel durch und bei allen verschluckt sie sich, trinkt zu hastig, würgt dann und spuckt vor lauter Luft die Hälfte wieder aus. Die NUK Sauger gingen gar nicht, ...

von Dani, Floh und Alina 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt viel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.