Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nightlight1980 am 21.02.2015, 9:28 Uhr

Problem w KH Aufenthalt Stillen - Kind will Flasche nicht

Hallo!
Ich brauche mal eure Erfahrungen und Tipps. Mein Sohn ist 8.5 Monate alt und wird noch gestillt. Unser Tag sieht in etwa so aus :
- 9h stillen
- 12h GKF Brei ca. 200g
- 15h GOB ca 200g
- 18h Halbmilch- Haferbrei ( Kuhmilch abgekocht)
- zwischen 23h-1h stillen
- zwischen 4h-5h nochmal stillen (nicht immer)

Wasser trinkt er aus dem Becher ( wenig), aus der Trinklernflasche von NUK ca 100ml am Tag ( er spielt aber auch viel damit rum).

Ich muss in wenigen Tagen für 2 Tage und 2 Nächte ins KH und kann dort nicht stillen (Medikamente) und ihn auch nicht mitnehmen ( keine Chance).
Der Papa ist in der Zeit da und kümmert sich um den Kleinen.
Ich habe versucht Mumi abzupumpen, aber das klappt leider überhaupt nicht, dauert ewig und es kommt so gut wie nix.
Der Kleine soll daher PRE MIlch bekommen in der Zeit wo ich weg bin ( ich habe eigentlich vor, im Anschluss weiterzustillen wenn er dann noch will und meine Milch nicht über Nacht verschwindet ( was ich nicht glaube)). Wir wollten jetzt die fertige PRE Milch von Aptamil oder Bebivita geben, die, die man nur noch erwärmen muss ( kein Pulver):
Der erste Versuch ging gehörig daneben, er hatte überhaupt keine Lust darauf, Ich werde es zwar nochmal versuchen, aber die Zeit läuft mir weg. Was mache ich, wenn er die Flasche gar nicht will?
Immer wieder anbieten ist klar, aber wenn gar nix geht?

Könnte man die 9h Mahlzeit ebenfalls als Halbmilchbrei gestalten ( 100ml Milch wie abends, Kuhmilch) ? Was kann man nachts tun? Brei ist für die Nacht ja nix.
Ich habe keine Idee :(

Ich poste die Frage auch im Breiforum, nicht wundern ;)

Danke & liebe Grüße!

Jessi

 
7 Antworten:

Re: Problem w KH Aufenthalt Stillen - Kind will Flasche nicht

Antwort von sterntaler82 am 21.02.2015, 10:05 Uhr

Hast du ihm die pre gegeben oder warst dabei als ihr es versucht habt ? Dann hätte ich das doofe zeug auch nicht genommen wenn die mumi vor seiner Nase ist .
Versucht es mal wenn du nicht da bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem w KH Aufenthalt Stillen - Kind will Flasche nicht

Antwort von Nightlight1980 am 21.02.2015, 10:26 Uhr

Mein Mann hat versucht , ihn zu füttern. Ich war nicht dabei. Was könnte man noch versuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem w KH Aufenthalt Stillen - Kind will Flasche nicht

Antwort von sterntaler82 am 21.02.2015, 11:02 Uhr

Aus dem Becher geben , löffeln ( ich weiß ist anstrengend aber es sind ja nur ein paar Tage ) , Schnabel Becher,meine Tochter mag Heine fertig Milch würde Pulver versuchen,Marke wäre mir für zwei Tage egal kannst ja mal im Freundeskreis nachfragen wenn einer pre gibt ob er dir zum probieren was abgibt .Brei mit pre anrühren würde ich zu not auch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem w KH Aufenthalt Stillen - Kind will Flasche nicht

Antwort von Lasana am 21.02.2015, 21:23 Uhr

Hier mal ein paar Tipps wie es bei uns funktioniert hat:
Vielleicht hilft das eine oder andere...
- es wurde nur MAM genommen ... NUK etc ging gar nicht
- ging Anfangs nur im liegen auf dem Wickeltisch, im Wohnzimmer etc hat sie Theater gemacht
- die Milch aus der Flasche früher anbieten, wenn der Größe Hunger da ist, wollte meine nur Brust und nix neues. Hab ne Stunde eher probiert.
- du selber solltest mal gar nicht da sein
Bei uns hat es ne Woche gedauert, hab jeden Morgen um die gleiche Zeit auf dem Wickeltisch die Flasche angeboten. Die ersten 3 Tage ging nichts. Dann hat sie sich täglich gesteigert. Nach 2 oder 3 Wochen dürfte ich die auch im Arm füttern, aber am Anfang ging im Arm Flasche geben gar nicht. Das hat sie wohl an die Brust erinnert.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem w KH Aufenthalt Stillen - Kind will Flasche nicht

Antwort von lanti am 22.02.2015, 13:45 Uhr

Hallo Jessi,

hab Dir gestern schon im Breiforum geantwortet.

Nachtrag dazu:

Vertrau darauf, dass Dein Mann das Kind schon schaukeln wird. Solche besonderen Situationen bedürfen besonderer Lösungen - da muss Papa eben mal kreativ werden. Gib ihm das Gefühl, dass er das schon schafft. Das gibt ihm die Sicherheit, die er braucht um den Kleinen nachts gut beruhigen zu können ;)

Ich drück euch die Daumen, dass alles gut klappt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem w KH Aufenthalt Stillen - Kind will Flasche nicht

Antwort von Nightlight1980 am 02.03.2015, 11:49 Uhr

Hallo zusammen,

ich war jetzt die zwei Tage im Krankenhaus und wollte euch noch eine Rückmeldung geben: Mein Sohn hat sich standhaft geweigert Milch jeglicher Art vom Papa zu akzeptieren. Keine Flasche, kein Löffel, kein Becher. Papa hat also nachts Hirsebrei gemacht und morgens Halbmilch-Haferbrei :) Das hat aber prima geklappt und auch bei mir ist alles gut. Das Stillen klappt wieder super.

Ich danke euch allen für eure Tipps und Rückmeldungen!

LG, Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem w KH Aufenthalt Stillen - Kind will Flasche nicht

Antwort von lanti am 02.03.2015, 19:50 Uhr

Hallo Jessi,

ganz schön willensstark der Kleine ;)

Gut, dass trotzdem alles gut geklappt hat und ihr jetzt wieder vereint seid!

LG & weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Von Stillen auf Flasche - allgemeine Fragen

Hallo ihr Lieben! Meine Maus ist knapp 5 Monate alt und ich stille voll. Ich möchte gern nach 6 Monaten langsam abstillen und auf Flasche umsteigen. Und da sind ein paar Fragen aufgetaucht. Wieviel ml trinkt denn ein 6 Monate altes Baby pro Mahlzeit? Bisher habe ich das ...

von shade1983 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, Flasche

Stillen und Flasche

Hallo, Noah ist nun 7 Monate alt und wir haben folgenden Ernährungsplan: 6 Uhr: Stillen (ca. 5 Minuten) 9.30 Uhr : 210 ml Pre Nahrung 12.00 Uhr: ca. 90 - 100 g Menübrei von Hipp 15.30 Uhr: GOB (Hirseflocken mit Wasser und Öl und dazu 1/2 Apfel roh püriert)ca. 70 - 100 g ...

von engelchen260387 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, Flasche

Stillen und Flasche...frage dazu...

Hallo, Mein Sohn wird morgen 9 Monate alt..bis vor 3 wo habe ich ihn fast noch voll gestillt...nachts zum Teil stündlich...war völlig am Ende... Nun nimmt er nach kurzer Umstellung einen Nuckel und wird nur noch abends VOR dem schlafen gegen 19:30 gestillt, vorher gabs 200 ...

von Hexilein1980 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, Flasche

Stillen und Flasche?!

Hallo, Noah ist nun knapp 6 Monate alt und wir haben folgenden Essensplan: 5- 6 Uhr: Stillen im Bett, klappt ohne Probleme 8 -9 Uhr: stillen (er beisst zu) 12 - 13 Uhr: Mittagsbrei und Obstbrei (isst er ca. 100g + 5 Löffelchen Obst) 15 - 16 Uhr: Stillen (beisst zu) 18 - ...

von engelchen260387 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, Flasche

Flasche und stillen,wer machts?

Also ich hab so eine kleine raupe nimmersatt. Heisst ich schaue das ich voll stille,lege meine kleine so oft an,wie es geht. Aber mittag und abends hat sie so einen enormen hunger,das ich gar nicht so oft anlegen kann,sie wird nicht satt. Also gibt es mittag eine halbe ...

von Mopelchen 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, Flasche

Umstellung von Stillen auf Flaschen - Frage!

Guten Morgen! Ich hätte mal eine Frage. Meine Kleine ist nun 6 Monate alt und da ich so langsam abstillen möchte stellen wir sie gerade auf die Flasche um. Momentan bekommt sie nachmittags und abends eine Flasche und wird vormittags noch gestillt. Meine Frage: Gestern ...

von Holly87 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, Flasche

Brauch mal eben euren Rat bzw. Stillen und Flasche

Hallo an Alle! Hab da mal ne Frage. Mein Kleiner ist fast vier Monate alt und ich habe ihn bis jetzt gestillt. Nun hatte ich nicht mehr genug Milch, denn er war immer noch nach dem Stillen super hungrig. Hab mich dann dafür entschieden, ihm jetzt nach dem Stillen noch eine ...

von Jenni86 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, Flasche

vom stillen zur Flasche

Hey Mädels... Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen, ab heute höre ich langsam auf mit dem stillen habe so schon zwischendurch ihm die Flasche gegeben (2 am Tag) habe zu wenig Milch und er wird nicht richtig satt, heute war die Hebi da und habe ihr mein Leid geklagt, sie hat mir ...

von Lina!!! 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, Flasche

Stillen oder Flasche - Blähungsproblem

Hallo zusammen! Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und ich stille. Klappt eigentlich alles super aber eine Sache wundert mich: von meiner Muttermilch kriegt sie total Blähungen und Bauchweh :(. Ich achte darauf nichts blähendes zu essen und sie trinkt auch super ohne viel ...

von Katinka27 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, Flasche

Vom Stillen auf Flasche umstellen

Hallo, ich möchte gerne auf Flaschennahrung umstellen. Meine Tochter ist 5 Monate alt. Ist auch gewohnt Mumi aus der Flasche zu trinken. Habe nun versucht die Abendstillmahlzeit durch Säuglingsnahrung zu ersetzten. Sie hat leider sehr geweint und die Milch verweigert. Hat ...

von hexe_77 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.