Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madonna am 11.02.2015, 17:53 Uhr

Premilch wieder erwärmen

Hallo,
Ich gebe noch nicht so lange das Fläschchen und hätte eine Frage zum Wiederaufwärmen. Ich habe am Morgen Premilch 200 mal zubereitet. MEIN Sohn (7 Monate) hat nur 70 mal getrunken. Kann ich den Rest zur Zubereitung des Abendbreis nehmen, oder ist das aus hygienischen Gründen bedenklich. Steht seit heute morgen im Kühlschrank?

Danke für die Antworten

 
2 Antworten:

Re: Premilch wieder erwärmen

Antwort von lanti am 11.02.2015, 18:03 Uhr

Hallo,

Pre Milch sollte immer frisch zubereitet und innerhalb einer Std. verfüttert werden (abgekühlt aus dem Fläschchen oder auch zum Brei angerührt). Warm halten oder aufwärmen sollte man die Milch nicht, sondern dann verwerfen, weil sich in Milch sehr schnell Keime vermehren - vor allem, wenn sie angetrunken ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Premilch wieder erwärmen

Antwort von Madonna am 11.02.2015, 18:07 Uhr

Okay, danke. Dann verwerflich ich sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

welche Premilch?

Hallöchen, bin sonst eher stille Leserin aber möchte euch heute trotzdem um Rat fragen. Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt und ich pumpe seit Geburt ab. Möchte dies bis zum 4.Monat noch so beibehalten.(Habe ich bei meiner Tochter ein halbes Jahr gemacht). Jetzt überlege ...

von mutti 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Premilch

Premilch

Guten Morgen, ich habe meinen Sohn 6,5 Monate alt bis jetzt gestillt (werde am Wochenende abstillen)und er isst bisher Mittags und Abends Brei...die restlichen 3 Mahlzeiten bekommt er dann Premilch. Kann ich diese das ganze erste Lebensjahr geben? Meinem Großen hab ich nie ...

von meerli 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Premilch

Premilch im Becher oder gleich Vollmilch?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, habe im Breiforum auch gefragt. Mein "Baby" wird bald ein Jahr alt und wurde 4 Monate vollgestillt und drei Monate teilgestillt. Seitdem bekommt sie Premilch im Fläschchen. Nun ist meine Frage, ob ich ...

von PefectMum 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Premilch

HILFE! Die Premilch schmeckt nach Fisch - gibt es Bessere oder muß das so...

Hilfe! Mein Kleiner ist 6 Monate und bekommt schon ein paar Löffel Kürbis am Tag: juhu- Zeit zum Abstillen dachte ich und habe 2 Premilchs gekauft. Nur: der Kleine wollt sie nicht- da hab ich sie mal probiert und dachte: kein Wunder! Beide (Hipp und Humana) schmecken ...

von Anja99 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Premilch

von 2-er milch zurück auf 1-er oder premilch wechseln?

hallo...meine frage ist folgende...kann ich von der 2-er milch wieder zurück auf die 1-er oder sogar auf die pre wechseln?? kurz zur info: er bekommt 04:30 200ml 2-er 08:30 200 ml 2er 12 uhr menügläschen 15:30 uhr obst-getreide brei 17 uhr 200 ml 2-er 18:30 1 ...

von westi81 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Premilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.