Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja99 am 06.12.2008, 0:28 Uhr

HILFE! Die Premilch schmeckt nach Fisch - gibt es Bessere oder muß das so sein?

Hilfe!
Mein Kleiner ist 6 Monate und bekommt schon ein paar Löffel Kürbis am Tag:
juhu- Zeit zum Abstillen dachte ich und habe 2 Premilchs gekauft.
Nur: der Kleine wollt sie nicht- da hab ich sie mal probiert und dachte: kein Wunder! Beide (Hipp und Humana) schmecken absolut gräßlich, nach altem Fisch, riechen wie Katzenfutter und einfach wäh-
Nicht das meine Mumi das tolle Geschmackserlebnis wär- aber sie schmeckt ok, und die Breie, die ich koche, schmecken ein wenig salzlos, aber ja auch ok.
Kann das dann gut, gesund und richtig sein das die Pre zum Kotzen schmeckt? So von wegen "Mumi- nah" schmeckt aber gar nicht so!
Oder gibt es eine Marke die ok schmeckt?
Oder soll ich it 1er anfangen?
Bitte helft mir- ich hab echt keine Lust zum Stillen mehr- aber Katzenfuttermilch will ich meinem Kind auch nicht geben!

 
10 Antworten:

Re: HILFE! Die Premilch schmeckt nach Fisch - gibt es Bessere oder muß das so sein?

Antwort von LeaMami230608 am 06.12.2008, 9:45 Uhr

Also wir nehmen die Pre- von Aptamil. Hat meine Maus anstandslos genommen.
Meine Mutter meint, die Milch riecht nach Brokkoli.
Weiß nicht. Probiert hab ich sie nicht.

Gibts du deinem Kleinen denn eine HA- Nahrung?
Die sollen ja etwas bitter schmecken.

Bei einer 1er-Milch kann ich dir leider nicht helfen. Haben wir noch nicht getestet.

LG
Leamami

PS: Versuch es doch immer wieder. Vielleicht muss der Kleene sich nur an den Geschmack gewöhnen!?
Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Die Premilch schmeckt nach Fisch - gibt es Bessere oder muß das so sein?

Antwort von Itzy am 06.12.2008, 9:54 Uhr

pre milch schmeckt wie pappe. iat aber völlig ok. da wirst du auch bei anderen firma nichts finden was deinem geschmack zusagt. 1er enthält zusätzlich stärke, der geschmack na ja, meinen wars bei hunger egal, hauptsache rein.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Die Premilch schmeckt nach Fisch - gibt es Bessere oder muß das so sein?

Antwort von Anja99 am 06.12.2008, 12:03 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten!
Ich probiers heut mittag noch mal.
Ich nehme keine HA Milch- da ich selbst keine Allergien habe außer ein leichtes Kratzen im Hals beim Asiaten (Glutamat). Außerdem füttere ich ja eh schon zu, koch zwar Bio aber man weiß ja nie...
Vielleicht probier ich tatsächlich mal Apta.
Aber komisch find ich das mit dem Geschmack schon, da Mumi ja auch nicht so schmeckt. Wenigstens kann man sicher sein das die Kids auch damit groß werden.
Vielleicht sollten die Hersteller, statt Werbung ohne Ende zu machen, zwei Wochen ihre eigene Milch trinken müßen, ich bin sicher da gibt es noch ganz viel Luft nach oben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Die Premilch schmeckt nach Fisch - gibt es Bessere oder muß das so sein?

Antwort von Hotsprings am 06.12.2008, 12:20 Uhr

Also ich finde die schmecken irgendwie alle wie Pappmascheee.

Wir nehmen auch die Aptamil, leider ist die mit 13 Euro auch die teuerste hier bei uns. Mittlerweile die 2er davon.

Mein Sohn wird im Januar 1 Jahr alt, da stelle ich auf die Bebivita 1 um. In der 2er ist mir zuviel Stärke, in der 1er ist immer noch mehr Stärke drin wie in der 2er von Aptamil.

Bebivita kostet um die 4 Euro hier. Probier die doch mal aus, da wirfst auch net soviel Geld zum Fenster raus, wenn es net schmeckt. Du kannst bei den Herstellern anrufen und dir ggf. ne Probepackung zuschicken lassen, weiß nur nicht ob die das bei der Pre und 1er machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles mit omega-fettsäuren

Antwort von DewasisFrau am 06.12.2008, 13:24 Uhr

meine kleine ißt auch die neue hipp plus nicht...wegen den omega-säuren (fischöl)...

bin momentan flaschenweise am umstellen auf alete pre (bauchwohlplus), da ist noch kein omega drin...noch nicht...

habe schon noch hipp geschrieben...musste die nahrung einschicken und diese wird momentan im lobar untersucht...da meine kleine ja auch die nahrung nicht nur verweigert hat, sondern auch ausgebrochen und mit heftigstens kolliken drauf reagiert hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles mit omega-fettsäuren

Antwort von Kätzchen1967 am 06.12.2008, 14:56 Uhr

also ich kann mich nur meiner Vorgängerin anschliessen.habe meine Maus auch die Hipp1 Plus gegeben und sie will sie nicht,sie spuckt sehr viel und verweigert sie.habe jetzt auf Bebivita1 umgestellt.Die trinkt sie meist sogar ganz aus die Flasche.und bis jetzt bekommt ihr die nahrung sehr gut.Sie schmeckt auch sehr gut.Und wie schon gesagt sie ist preiswert.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Die Premilch schmeckt nach Fisch - gibt es Bessere oder muß das so sein?

Antwort von luka-romero08 am 07.12.2008, 11:54 Uhr

also hatten auch hipp bio pre und die schmeckte nicht nach fisch .
ich fand sie zwar alle ,aber so nun auch nicht!
aptamil war gut und günstiger bekommst du diese bei sanicare.de!

jetzt nehmen wir die hausmarke von dm oder rossmann-1er!
(ist jetzt 8mon)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Die Premilch schmeckt nach Fisch - gibt es Bessere oder muß das so sein?

Antwort von DewasisFrau am 07.12.2008, 19:45 Uhr

naja...ist ja auch erst die neue PLUS Nahrung von hip pre probiotisch, die diese omega-fettsäuren hat...und das ist fischöl...vorher die nahrung war ja auch ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Die Premilch schmeckt nach Fisch - gibt es Bessere oder muß das so sein?

Antwort von Mama Carina am 07.12.2008, 20:34 Uhr

Wir haben die Pre Anfangsmilch Bio und das sind die blauen Packungen, da schmeckt nix nach Fisch und genau diese gibt es doch trotzdem weiterhin....es wird nur in Verpackungsgrößen und Beshriftung umgestellt nicht aber komplett vom Markt genommen.

Die Rosane hab ich nicht versucht - kann sein das die anders schmeckt....aber ich denke wenn ein baby den Geschmack von Anfang an hat dann ist es ihm egal.

Ansonsten würde ich einfach ne andere Sorte versuchen, so klein ist dein kleines ja nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu spät zum Umgewöhnen - soll mehr zufüttern und weiterstillen

Antwort von Anja99 am 08.12.2008, 17:27 Uhr

Die Hebamme meint, die Premilchs schmecken alle schlecht (nach was auch immer...) und der Kleine kann nur noch mit großem Geschrei umgewöhnt werden, es sei denn, ich nehm süße Folgemilch.
Ich soll ihm jetzt lieber tüchtig Brei verabreichen und so die Milchmenge reduzieren, daß sei gesünder und stressfreiher. Seufts, so muß ich wohl doch noch weiterstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

von 2-er milch zurück auf 1-er oder premilch wechseln?

hallo...meine frage ist folgende...kann ich von der 2-er milch wieder zurück auf die 1-er oder sogar auf die pre wechseln?? kurz zur info: er bekommt 04:30 200ml 2-er 08:30 200 ml 2er 12 uhr menügläschen 15:30 uhr obst-getreide brei 17 uhr 200 ml 2-er 18:30 1 ...

von westi81 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Premilch, oder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.