Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 02.11.2013, 18:12 Uhr

pre nach Bedarf ?

Darf man pre wirklich nach Bedarf geben und soviel ein kleines möchte ?

Gruß Anne

 
4 Antworten:

Re: pre nach Bedarf ?

Antwort von lanti am 02.11.2013, 18:28 Uhr

Hallo Anne,

ja Pre Milch kann man wie Muttermilch nach Bedarf füttern - grundsätzlich so oft und so viel das Baby möchte.

Es sollte allerdings nicht dauerhaft deutlich mehr als 1 Liter Milch in 24 Std. getrunken werden. Wenn das im Wachstumsschub mal für 2-3 Wochen der Fall ist oder die Trinkmenge nur um 50 ml o.ä. überschritten wird, ist ist das unbedenklich.

Ansonsten (Trinkmenge auf Dauer weit über 1 Liter pro Tag) kann man eine Umstellung auf 1er Milch in Betracht ziehen, die durch die enthaltene Stärke, die langsamer verdaut wird, länger sättigen soll (das ist aber nicht bei allen Babys der Fall - dann gäbe es in Abstimmung mit dem Kinderarzt noch andere Möglichkeiten wie zB Novalac H Spezialnahrung).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nach Bedarf ?

Antwort von Annelie159 am 02.11.2013, 19:16 Uhr

Ok dann Soll meine Freundin einfach mal aufschreiben was ihr kleines tagsüber trinkt. Wenn es mehr als ein Liter ist könnte sie eine Umstellung auf 1er Nahrung in betracht ziehen ?!

Vielen lieben dank für die schnelle Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nach Bedarf ?

Antwort von lanti am 02.11.2013, 20:10 Uhr

Wenn es mehr als 1 Liter in 24 Std. ist kommt es darauf an, wieviel mehr das Baby (wie alt?) trinkt und über welchen Zeitraum das so ist

Denn 1000 ml sind nur ein ungefährer Richtwert.

Und wenn in Wachstumsschüben mal ein paar Wochen deutlich mehr getrunken wird, ist das auch nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nach Bedarf ?

Antwort von nurse84 am 04.11.2013, 20:24 Uhr

Das wären dann 5 Flaschen a ca 200ml in 24h, bedeutet das das Baby also 4,8 Stunden ohne aushalten müsste um nicht über 1Liter zu kommen! Da das nicht klappt kann man sooft sagen das Pre reicht wie man will, ist aber einfach nicht so!
Viele Babies kommen damit nicht aus das liegt daran das Muttermilch sich Phasenweise im Fett und Kohlehydratanteil adaptiert, Prenahrung aber nicht!
Ich finde bevor man Babyorganen soviel Flüssigkeit zumutet ist ein wenig Stärke zum satt werden besser!
Mein Sohn hat 6Stunden am Tag geschrieen und jede 2 Stunden eine volle Flasche getrunken bis ich endlich gewagt habe 1er zu kaufen und von da an war mein Baby total ruhig, hatte keine Schmerzen mehr und schlief auch mal 4 Stunden!
Man darf das alles nicht so verbissen sehen wie einem das oft von Hebammen und Kinderkrankenschwestern eingeredet wird!
HAuptsache dem Kind geht es gut!
Und wenn es nur mit Stärke der Fall ist dann ist das kein Versagen sondern ganz normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

1er Nahrung nach Bedarf - die 2te

Hallo, ich bins nochmal! Kann es sein, dass meine Kleine im Zuge des Wachstumsschubs/der Hitze/sonstigen Gründen die 1er einfach nicht mehr verträgt? Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Sie trinkt mittlerweile von der 1er auch 900-1000 ml, manchmal sogar mehr ...

von tigermami 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Bedarf

PRE-Nahrung nach Bedarf

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt. Sie bekommt Beba PRE bzw. im Moment Beba sensitiv, da sie sehr starke Blähungen hat. Ich war heute mit ihr beim Arzt. Dieser meinte, dass sie in den drei Wochen zu viel zugenommen hat (1kg, war bei der Geburt sehr leicht). ...

von bettina_7 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Bedarf, pre

Zu Beitrag wegen 1er nach Bedarf vom 20.12.10

(Beitrag "Ab wann gibt man eine Andere Milch anstatt pre?" vom 20.12.10) Sicherlich sollte man 1er nicht in Unmengen geben, aber letzendlich kann man auch diese Milch nach Bedarf geben. (Auskunft von der Milupa Mütterberatung) Die Angaben auf der Packung sind ja nur ...

von Baby2411 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Bedarf

1er Nahrung nach Bedarf füttern?

Meine Tochter 14 Wochen bekommt seitdem sie 2 Wochen alt ist AR Nahrung, die ja vom Kaloriengehalt wie 1er Nahrung ist. Normalerweise trinkt sie ca. 5 Flaschen am Tag im Abstand von 4 Stunden. Die Gesammtmilchmenge liegt immer so um 600 bis 700ml. In den letzten Wochen hat sie ...

von katzenmama77 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Bedarf

Pre nach Bedarf? wieso dann Richtlinien auf Packung?

mein KA meinte auch,ich solle meiner Kleinen nur alle 4 Stunden was geben und nur eine bestimmte Menge und ihr dann sagen, dass es reichen muss. Irgendwann würde sie das dann wohl verstehen. Das war bei der U3. Nun ja, keine Stärke ok, aber Kalorien sind doch drin. Nach Bedarf ...

von Pinchen80 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Bedarf, pre

Pre Nahrung

Hallo liebe Mamis, Mein kleiner Sonnenschein ist am Mittwoch schon 3 Wochen jung .. :) Ich kann leider nicht stillen da ich keine Milch mehr produziere... Deswegen gebe ich die Pre Aptamil Nahrung.. mittlerweile bekommt er pro Flasche 130 ml - sonst wird er nicht ...

von Nadine 92 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre, 1er, 2er

Hallo, da immer wieder die Frage nach Pre-Milch, 1er und 2er aufkommt, habe ich mir mal am Beispiel von der Hipp Combiotik die Unterschiede angeschaut. 1. Pre enthält nur Lactose: 7,0g Kohlenhydrate, davon 6,8g Lactose. 100 ml haben 66 kcal 2. 1er enthält auch Stärke: ...

von Black Forest Girl 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Mehr PRE-Milch zubereiten als auf der Packung steht?

Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und bekommt Humana PRE. Bis jetzt bekam er 4x täglich 200ml also schon das höchste was auf der Packung hinten drauf steht. Jetzt ist es aber so dass er davon nicht mehr so richtig satt wird und schneller wieder Hunger hatte, habe ihm jetzt ...

von zwerg0813 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

sie trinkt keine Pre Nahrung

Hallo, meine Nachbarin ist langsam am verzweifeln. Ihre Tochter trinkt ausschließlich Muttermilch, was ja erstmal gut ist, das Problem ist nur, fastes Situationen gibt in der meine Nachbarin einfach keine Milch hat oder die kleine nicht satt wird. Dann möchte sie gerne ...

von Valby 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre und 1er

Hallo, da bei uns die Läden im moment ziemlich leer gekauft sind, mit unserer Milch( Milumil HA Pre), hatte mirmeine Mutter dann eine Packung 1er( Milumil HA) mitgebracht, kann ic denn die Packung jetzt zwischen durch mit geben, oder müsste ich dann komplett ...

von teoluder 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.