Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 25.08.2015, 13:59 Uhr

Michwechsel

Hallo,

ich habe mich einfach als mein erstes Kind geboren wurde aus rein privatem Interesse recht intensiv mit Babyernährung beschäftigt ;)

Da eine normale Pre Nahrung der Muttermilch am ähnlichsten ist, würde ich eins nach dem anderen ausschließen - zunächst mal, ob Pre- und Probiotika die Beschwerden verusachen (dazu eine normale Pre Milch ohne oder mit nur einem von beidem - kommt darauf an, was Du jetzt genau fütterst).

Wenn das keine Besserung bringt, kann man es in einem zweiten Schritt mit einer laktosereduzierten Spezialnahrung wie zB Aptamil oder Hipp Comfort - Hersteller je nach Stuhlgang und Verträglichkeit der Zusätze.- probieren.

Wenn auch dadurch keine Linderung eintritt und sich die Beschwerden verstärken, wäre eine milchfreie Spezialnahrung wie Neocate eine Option, was aber in den wenigsten Fällen nötig ist.

Zu welcher Milch möchtest ihr denn jetzt wechseln?

Den Kinderarzt kannst Du fragen, aber häufig kennen sich diese nicht gut mit den Babynahrungen aus - das ist nicht ihr Spezialgebiet, sondern die Erkennung und Behandlung von Krankheiten etc - Fortbildungen sind freiwillig und zum Teil ist der Rat auch durch Sponsoring beeinflusst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.