Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_Adina am 20.08.2015, 14:08 Uhr

Michwechsel

Hallo Ihr Lieben..
Vielleicht wisst ihr ja einen Rat..
Seit Dienstag Abend haben wir auf Hipp Comfort umgestellt..(unser Sohnemann ist 3 Monate)
Seit dem quengelt er ohne Ende.. kommt nicht zur Ruhe..weint viel..und wir haben das Gefühl das er nie wirklich satt ist..
Er trinkt bei einer Mahlzeit 100-150 ml..so alle 2-3 Std..manchmal kommt er auch schon nach 1.5 Std..
Wir sind grad echt ratlos und überlegen ob wir auf eine 1 er Milch wechseln sollen.. testweise 1-2 Flaschen am Tag..

Was meint ihr ?

liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Michwechsel

Antwort von Lewanna am 20.08.2015, 14:58 Uhr

Was hat er vorher bekommen? Warum habt ihr gewechselt?
Wie war es denn vorher?
Ohne mehr Informationen kann das wohl keiner beantworten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michwechsel

Antwort von lanti am 21.08.2015, 10:24 Uhr

Hallo,

ich schließe mich an - um einen Rat geben zu können, müsste man wissen, welche Milch er vorher bekommen hat, welche Beschwerden es damit ggf. gab und warum ihr umgestellt habt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michwechsel

Antwort von Sarah_Adina am 24.08.2015, 10:46 Uhr

Ihr Lieben,
tut mir leid das ich erst jetzt antworte..aber wir hatten Probleme mim Internet!
Wir haben zu erst Hipp HA Pre genommen..die hatte er Anfangs ganz gut vertragen..nach einer Weile bekam der kleine Mann starke Blähungen..Verstopfung und schrie ständig bei fast jeder Flasche.
Uns wurde die Comfort Nahrung empfohlen deshalb haben wir gewechselt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michwechsel

Antwort von lanti am 24.08.2015, 17:11 Uhr

War das die Hipp Combiotik? Die ist ebenfalls pre- und probiotisch. Diese Zusätze werden nicht von allen Babys gut vertragen und können Bauchweh verusachen.

Davon ausgehend würde ich es entweder mal mit einer prebiotischen Milch mit LCP wie Humana Pre oder Aptamil Pre versuchen oder mit Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum - nicht Combiotik) mit LCP aber ohne Pre- oder Probiotika versuchen.

Nur falls er zusätzlich empfindlich auf Laktose reagiert (das ist dann aber meist von Anfang an der Fall und tritt nicht nachträglich auf), ist zusätzlich vorübergehend eine laktosereduzierte Comfortnahrung sinnvoll (dann allerdings am besten nicht Hipp Comfort weil die ja offenbar nicht vertragen wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michwechsel

Antwort von Sarah_Adina am 25.08.2015, 11:23 Uhr

Liebe Lanti..
Danke für deine ausführliche Antwort..du bist ja echt spitze :)
Wie kommt s das du dich so gut auskennst ?
Wir sind nämlich total überfordert an der Flut an Milchnahrung..gibt einfach viel zu viel :)

Am Donnerstag haben wir die U4 da werd ich das Thema auch nochmal ansprechen.. vielleicht liegt es ja wirklich an der Laktose oder am Milcheiweiß..?
Er hatt nämlich auch seit ein paar Tagen einen leichten Ausschlag.. der zwar schon wieder besser wird..aber ne Bekannte hatt mich da jetzt total verunsichert :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michwechsel

Antwort von lanti am 25.08.2015, 13:59 Uhr

Hallo,

ich habe mich einfach als mein erstes Kind geboren wurde aus rein privatem Interesse recht intensiv mit Babyernährung beschäftigt ;)

Da eine normale Pre Nahrung der Muttermilch am ähnlichsten ist, würde ich eins nach dem anderen ausschließen - zunächst mal, ob Pre- und Probiotika die Beschwerden verusachen (dazu eine normale Pre Milch ohne oder mit nur einem von beidem - kommt darauf an, was Du jetzt genau fütterst).

Wenn das keine Besserung bringt, kann man es in einem zweiten Schritt mit einer laktosereduzierten Spezialnahrung wie zB Aptamil oder Hipp Comfort - Hersteller je nach Stuhlgang und Verträglichkeit der Zusätze.- probieren.

Wenn auch dadurch keine Linderung eintritt und sich die Beschwerden verstärken, wäre eine milchfreie Spezialnahrung wie Neocate eine Option, was aber in den wenigsten Fällen nötig ist.

Zu welcher Milch möchtest ihr denn jetzt wechseln?

Den Kinderarzt kannst Du fragen, aber häufig kennen sich diese nicht gut mit den Babynahrungen aus - das ist nicht ihr Spezialgebiet, sondern die Erkennung und Behandlung von Krankheiten etc - Fortbildungen sind freiwillig und zum Teil ist der Rat auch durch Sponsoring beeinflusst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michwechsel

Antwort von Sarah_Adina am 01.09.2015, 8:46 Uhr

Guten Morgen liebe Lanti..

Jetzt komm ich endlich dazu dir zu schreiben :)
War am WE bei meinen Eltern..bissle abschalten und so :)
Also wir haben jetzt auf die ganz normale Hipp Bio 1 er Milch gewechselt.. seit Freitag.
Die scheint er tatsächlich sehr gut zu vertragen
Was jetzt aber bissle komisch ist..das erste was beim kackern raus kommt..is bissle fester als der Rest..so wie Knete ungefähr..der Rest hatt aber ne ganz gute Konsistenz..so breiig :)

Grüße dich ganz lieb und vielen vielen Dank nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.