Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maimami73 am 24.08.2013, 19:29 Uhr

Hipp pro oder Bio pre...

hey...

würde gerne von hipp pro combiotik pre auf hipp bio pre umstellen...hat jemand erfahrung?


lg

 
4 Antworten:

Re: Hipp pro oder Bio pre...

Antwort von lanti am 24.08.2013, 22:23 Uhr

Hallo,

warum möchtest Du denn umstellen und warum auf Hipp Bio?

Beiden Milchen enthalten LCP und sind in Bio Qualität hergestellt. Hipp Combiotik ist als einzige Milch sowohl pre- als auch probiotisch. Hipp Bio enthält weder Pre noch Probiotika.

Hipp Combiotik macht also eher weichen Stuhl (kann aber auch Blähungen verursachen wenn die verdauungsfördernden Zusätze nicht vertragen werden).

Die Wahl zwischen diesen beiden Milchen würde ich auf jeden Fall von der Verträglichkeit abhängig machen - also wenn eine gut vertragen wird, auch dabei bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp pro oder Bio pre...

Antwort von maimami73 am 25.08.2013, 16:55 Uhr

mhm....wir hatten ja am anfang beba genommen....davon hat er verstopfung bekommen und ganz üble blähungen...dann haben wir hipp pro pre dazu gefüttert....da er das am anfang net so mochte haben wir ne zeitlang beides gefüttert...stuhl war dann gut aber blähungen immer noch...dann haben wir beba ganz weg gelassen....von hipp pre hat er einen super stuhl aber die blähungen sind jetzt wieder mehr geworden....er wacht jeden morgen pünktlich um 4uhr auf vor lauter blähungen und weint....es kommen dann schon sehr lange und laute dinger raus....deswegen dachte ich wir bleiben bei hipp....aber nehmen eben bio....da die anderen ja net passen (reflux usw.)....
mische die fläschen auch schon mit kümmel tee an...hilft etwas...aber auch net morgens wenn es soo arg ist....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp pro oder Bio pre...

Antwort von lanti am 25.08.2013, 19:56 Uhr

Hallo,

Beba ist eine probiotische Milch mit LCP. Hipp Combiotik ist wie gesagt pre- und probiotisch, macht daher meist weichen Stuhl, verursacht aber auch oft Blähungen. Wenn ist alles richtig verstanden habe, ist das bei euch auch der Fall.

Hipp Bio Pre enthält weder Pre- noch Probiotika (die beiden Hipp Milchen haben also zwar den gleichen Hersteller, sind aber sehr unterschiedlich). Dadurch könnte es sein, dass er davon wieder Verstopfung bekäme.

Ich würde daher entweder bei der Kombi Beba - Hipp bleiben, wenn das gut vertragen wurde oder alternativ mal eine prebiotische Milch mit LCP wie Humana Pre (Aptamil und Milumil sind ebenfalls prebiotisch und enthalten LCP) probieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp pro oder Bio pre...

Antwort von maimami73 am 26.08.2013, 18:19 Uhr

mhm...ja werd mal schauen....

dank dir....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

HIPP BIO oder HIPP Bio Combiotik?

Hallo, was ist der Unterschied? Was soll ich meinem Kleinen geben? Vorab: Ich bin eine Stillmama, mein Sohn 9 Monate und ein guter Esser. Stille aber noch nebenbei. Wir wollen nächste Woche in Urlaub fahren für eine längere Zeit, da wollte ich Portionsbeutel Milch ...

von Herzsprung 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HIPP BIO, oder

Hipp Bio oder mit Probiotik

Hallo, mein Sohn ist 7 1/2 Monate und verweigert den Löffel. Bisher hatte ich ihn "nur" gestillt, auch da trinkt er nicht wirklich gut. Zumindest habe ich den Eindruck..... Nun habe ich abends auf Flasche umgestellt, so kann auch der Papa mal füttern. Hab damals die Hipp ...

von lila81 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HIPP BIO, oder

Hipp Pre rosa oder lieber Bio blau??????

Hallo meine Lieben, Ich habe von PRE BEBA auf HIPP BIO PRE umgestellt weil ihre Verdauung nicht mehr klappte. Mit HIPP BIO PRE hat sie jetzt 2-3mal tägl.ohne Bauchweh und Blähungen Sruhlgang. jetzt meine Frage: was ist nun besser die ...

von Babybärchen 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HIPP BIO, oder

Hipp bio combiotik pre zu hipp bio pre

Hallo Mein kleiner ist 8,5 Monate alt und bekommt seine hipp bio combiotik Pre zu trinken. Wir hatten zuvor die aptamil Pre, hatte aber immer Probleme mit Stuhlgang, deshalb gewechselt. Mittlerweile bekommt er den mittagsbrei und den gob voll ersetzt. Milchbrei abends ...

von Sara-Lee 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP BIO

von Aptamil zu Hipp Bio Pre

Also ich hab ja wieder von Aptamil 1 auf Aptamil Pre zurückgestellt wegen dem schlecht verdauten Stuhl..........nun ist der wieder OK aber dafür hat meine Maus ganz starke und übermäßig viel Blähungen......nun habe ich heute Hipp Bio (von lanti empfohlen) gekauft und werde die ...

von JaneLando 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP BIO

Hipp Biocombiotik 2er ohne Stärke...

...Wer von Euch hat damit schon Erfahrungen gemacht?? Meine Tochter bekommt die 1er,aber wg der Stärke ist sie länger satt u isst nicht mehr ihren Brei!( kann auch an den Zähnen liegen)! Was ich jetzt nicht so dramatisch finde, da sie ja zufrieden scheint ! Jetzt überlege ...

von katrin1979 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP BIO

Nahrungsumstellung von Hipp Bio Combiotik Pre

Hallo, wir füttern derzeit Hipp Bio Combiotik Pre und noch bis zu zwei Mahlzeiten abgepumpte Muttermilch, die wird aber täglich weniger. Im Oktober planen wir einen 6-wöchigen Aufenthalt in Spanien. Das ist zwar noch etwas hin, aber ich habe mich schon mal an Hipp gewandt ...

von Perromaus 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP BIO

Kann hier jemand hier Interesse an Hipp Bio Combiotik

Ich habe hier noch 3 Packungen Hipp Bio Combiotik 2 Folgemilch nach dem 6. Monat ideal im Glaskostalter je 600g Haltbar bis 29.03.2013 Mein Sohn verträgt sie leider nicht. Würde sie gerne für 15,-- verkaufen Wär Interesse hat kann mir gerne eine PN ...

von netscorpions 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP BIO

bebivita pre und hipp bio combiotik pre

Hallo zusammen, Habe von den oben genannten Milchen jeweils 3 Packungen übrig. Originalverpackt und MHD bis 2013. Sehr günstig abzugeben. Musste nun schon zum 3. Mal die Milch wechseln und hatte immer schon auf Vorrat gekauft. Falls die jemand haben möchte, bitte ...

von 19dani80 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP BIO

umsteigen aptamil comformil auch hipp bio combiotik

bringt es was? meiner meinung hat sie das comformil nicht vertragen, jezt sind wir heute umgestiegen, meine kleine ist 8 wochen alt. gibt es grosse unterschiede? wann merkt man ob es ihr gut oder nicht gut tut, wie lange dauert solch eine umstellung? meine kleine hat mit ...

von tattoorai 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP BIO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.