Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 29.01.2016, 12:35 Uhr

Hilfe... Bitte

Hallo,

hast Du mal probiert, ob sie Pre Milch aus einem Becher oder im Milchbrei annimmt bzw. wäre das eine Option für euch?

Und was die Nacht angeht:

Das hier ist eine sanfte Methode, die euch helfen könnte
http://www.stillkinder.de/ohne-saugen-einschlafen-lernen/

Wenn es zu sehr zur Belastung wird, würde ich nachts stillfreie Zeiten einführen (komplett abstillen ist ein Holzhammer-Rat). Denn Du brauchst ja Deine Kraft. Das bedeutet, dass Du (wenn sie nicht gerade krank ist oder zahnt) in einem bestimmten Zeitraum, der zu eurem Rhythmus passt zB von Mitternacht bis 5 Uhr morgens konsequent nicht mehr stillst.

Das ist erstmal anstrengender als einfach zu stillen - daher solltest Du den Zeitpunkt sorgfältig auswählen. Denn sie wird natürlich dagegen protestieren, was man liebevoll begleiten muss zB durch mit Worten erklären, singen, wiegen, streicheln, umher tragen, Schnuffeltuch anbieten usw. Irgendwann wird sie das akzeptieren und ggf. einen Ersatz wie ein Kuscheltier, einen Schnuller oder ein Schnuffeltuch annehmen. Hilfreich dabei ist, wenn zB der Papa das nächtliche Beruhigen auch mal übernehmen kann.

Tipps dazu findest Du auch in der RuB Stillberatung:
http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Naechtlichrs-Stillen-reduzieren_159581.htm

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.