Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 23.01.2016, 8:28 Uhr

Seit tagen spuckt sie recht häufig. ...

Guten morgen.

Meine kleine lucy ist seit Mittwoch 4 Wochen alt, wenn sie am et gekommen wäre erst 1 Woche.

Nun hatte sie bisher vergleichsweise recht wenig gespuckt, und ich hab mir vorher auch keine sorgen gemacht. Seit etwa 3-4 Tagen allerdings spuckt sie recht viel, häufig und das erbrochene sieht irgendwie schleimig aus. Der Schleim der hoch kommt ist durchsichtig bis milchig und trennt sich deutlich von der Milch die erbrochen wird.

Ich hab schon gemerkt dass sie einen leichten schnupfen hat, und hab es darauf geschoben. Aber sie bekommt auch seit etwa 2 Wochen die saab Simplex tropfen und ich frage mich, ob die vielleicht etwas damit zu tun haben?

Mache mir Sorgen, aber jetzt nicht so dass ich gleich zum Arzt rennen will. Da waren wir gestern zur u3 und es war alles super mit ihr.

Also was soll ich tun? Tropfen als versuch mal weg lassen? Wie kann ich den Schleim flüssiger kriegen ohne sie mit Medizin zu behandeln?

Lanti? Kannst du mir sonst was raten?

 
4 Antworten:

Re: Seit tagen spuckt sie recht häufig. ...

Antwort von cooki2016 am 23.01.2016, 13:12 Uhr

Also bei so einem kleinen Wurm würde ich doch zum Arzt gehen! Die ersten 3 Monate soll man sogar bei Schnupfen zum Arzt gehen. Das muss dir auch nicht komisch vorkommen. Spuckt sie häufiger am Tag? Wie sieht der Stuhlgang aus? So kleine Mäuse trocken schnell aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fehlerteufel gefunden!

Antwort von kaycee am 23.01.2016, 14:12 Uhr

Erst einmal danke für deine Antwort.

Ich habe seit diesem thread wirklich viele Möglichkeiten überdacht und ausgeschlossen, bis mir eine Idee kam. Wir haben viele Flaschen für die kleine, die wir nur alle 2 Tage spülen müssen und abkochen. Außerdem machen wir wenn sie trocken sind schon das Pulver rein, damit sie nicht so lange warten muss, bis die Flasche fertig ist.

Der fehlerteufel war folgender : mein Mann hatte das letzte mal die Flaschen gemacht, und hat vergessen, dass die kurze jetzt 4 ml Nahrung braucht und nicht mehr nur 3. Demnach hatten wir 2 Tage lang eine "fehldosierung" in den Flaschen, aber mit zu viel Wasser im Vergleich zu der Nahrung.

Ich hatte ihr bei der letzten Flasche dann eine "korrigierte" Flasche danach angeboten und siehe da: sie hat nicht gespuckt und schläft sehr ruhig (was die letzten Nächte auch nicht so war).

Also danke für deine Antwort und den Versuch zu helfen.

*Zu viele Köche verderben den "brei"*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlerteufel gefunden!

Antwort von cooki2016 am 24.01.2016, 9:30 Uhr

Bitte versteh mich nixht falsch, aber dass das der Grund gewesen ist, ist doch eher unwahrscheinlich. Von mehr Wasser als Pulver spuckt im Normalfall kein Kind. Wenn Babys sich erbrechen oder Durchfall haben, rät der Kinderarzt sogar einen Löffel weniger Pulver rein zu machen um den Verdauungstrakt zu entlasten.

Schön, dass es deiner Kleinen wieder gut geht (das ist ja die Hauptsache), aber dass dies der Fehler war, wage ich zu bezweifeln.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch gibt es umso dünner die Nahrung umso mehr hat meiner damals gespuckt. O.t

Antwort von YvonneG am 24.01.2016, 9:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.