Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooki2016 am 22.01.2016, 17:26 Uhr

Babydream bio- Kuhmilch enthalten???

Hallo,
Wir wollten ja jetzt für die wenigen Flaschen, die Linus bekommt Babydream ausprobieren. Da gibt es auch Babydream Bio und da steht drauf, dass es Bio Kuhmilch enthält. Da bilden sich bei mir ganz viele Fragezeichen. Denn es ist Pre und 1-er Milch und es steht auch drauf, dass es ab Geburt ist.

Bin verwirrt (und lanti das mit der Flaschen Entwöhnung hat sich auch erledigt, da er wohl gerade zahnt und wütend fast alle feste Nahrung vom Tisch schmeißt, bis er die Flasche bekommt. Und auch nachts wieder 1-2 mal)

Lg

 
4 Antworten:

Re: Babydream bio- Kuhmilch enthalten???

Antwort von angi159 am 22.01.2016, 19:56 Uhr

Ähm ja, aus was denkst du ist Säuglingsnahrung wohl gemacht. Oder fragst du, weil es Bio-Milch ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydream bio- Kuhmilch enthalten???

Antwort von excellence2 am 22.01.2016, 20:44 Uhr

Jede Ersatznahrung ist aus Kuhmilch hergestellt. Es sei denn, man holt spezielle, die ist dann z.B. aus Ziegenmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydream bio- Kuhmilch enthalten???

Antwort von cooki2016 am 22.01.2016, 21:27 Uhr

Echt? Man komm ich mir jetzt dumm vor. Ich dachte immer es ist hauptsächlich einfach nur aus künstlichen Inhaltsstoffen. Aber habe auch nie weiter drüber nachgedacht, bis ich das jetzt auf der Verpackung gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydream bio- Kuhmilch enthalten???

Antwort von lanti am 23.01.2016, 1:05 Uhr

Normale Säuglingsmilch ist im Prinzip pulverisierte Kuhmilch (um es mal vereinfacht auszudrücken), die im Eiweißgehalt reduziert (was die Menge angeht - es bleibt Kuhmilcheiweiß) und mit Vitaminen, Mineralstoffen etc. angereichert ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Worauf bei Kuhmilch achten?

Hallo (liebe lanti :)), ich muss da noch einmal etwas fragen. Wenn wir unseren kleinen jetzt die Flasche so langsam abgewöhnen wollen, können wir doch sicher zum Frühstück Kuhmilch geben. Er hätte dann noch die Abendflasche Muttermilchersatz. Worauf muss ich bei Kuhmilch ...

von cooki2016 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Unterschied Hipp Bio Combiotik und Hipp Bio

Hallo zusammen, bisher bekommt meine Maus (9Monate) nur abgepumpte Muttermilch. So langsam wird die aber immer weniger. meine Kleine ißt zwar Beikost, möchte aber trotzdem noch relativ viel Milch. Deswegen muss ich wohl demnächst zufüttern. Für uns wäre es am praktischsten, ...

von Sandra1501 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BIO

Hipp Bio Combiotik

Hallo :-) Kann mir jmd den Unterschied zwischen Hipp Pre und Hipp Pre Combiotik erklären? Ich habe ja von Hipp HA auf Hipp Pre Combiotik umgestellt, die Kleine verträgt alle beide ganz gut...Die Umstellung ist auch durch... Als ich aber damals die Pre Nahrung gekauft habe, ...

von Nati85 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BIO

Habe 8 Pakete Lactana Bio 1 und 3 x Pre zu verkaufen

Wer möchte Lactana abkaufen? 8 x Bio 1 für 75 euro ohne Versand ( Deutschland) plus 1 x 300g gratis. Und 3 x Pre Lactana für 27 Euro ohne Versand! Wir haben umgestellt. Am Preis kann man auch noch was machen ist aber schon sehr günstig. Wirklich gute Milch. Sehr verträglich. ...

von Sternschnubbi83 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BIO

BabYlove bio pre

Hallo, Meine Tochter ist 4 monate alt und sie bekommt die babylove bio pre. Jetzt hab ich gelesen, dass lcp- haltige nahrung besser ist wegen der gehirnentwicklung. Ich bin eigentlich ganz zufrieden gewesen. Mein Arzt hat auch ok gesagt. aber soll ich ihr dann lieber trotzdem ...

von Elalina 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BIO

Bio Früchtetee von Hipp ohne Zucker (Aufgussbeutel)

Ich hab da mal eine Frage. Unsere kleine Maus ist jetzt 12 Wochen. Sie ist ein Flaschenkind und hat bis jetzt dazwischen schon immer wieder ein bisschen Flüssigkeit bekommen (Fenchel). Seit ein paar Tagen will sie keinen Fencheltee mehr, keinen Kümmel-Anis-Tee und Wasser schon ...

von Iris88 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BIO

Babylove Pre/Babylove Bio Pre

Hallo Vielleicht kann mir einer helfen. Wir füttern derzeit die Babylove Pre. Nun habe ich gesehen das es auch die Babylove Bio Pre mit Bifiduskulturen gibt. Was ist daran der Unterschied? Wozu sind die Bifiduskulturen? Gruß und lieben ...

von ria5 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BIO

Von Hipp Bio Pre auf Hipp Bio Combiotics Pre umstellen

Hallöchen, meine Kleine wird übermorgen 4 Wochen alt. Und sie plagen wirklich ganz schön die Blähungen. Sie pupst sehr viel und bis der Pups dann mal raus ist, quält sie sich. Jetzt würde ich gerne von dem normalen Hipp Pre auf Combiotics Pre umstellen. Muss man dann 1 ...

von Morphiste 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BIO

lanti...ab 1 jahr kuhmilch...oder pre...oder wie?

hallo, ich bin mal wieder verwirrt. meine tochter ist am sonntag ein jahr geworden, nun kann sie ja eigentlich normale kuhmilch trinken, oder? sie hat bislang gar keine normale kuhmilch bekommen, auch nicht im milchbrei. sie kennt bislang milchmäßig ausschließlich ihre ...

von lara-mari 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Tag 3 Hipp bio pre- Hilfe!

Hallo Lanti, Habe Montag mit der Umstellung Flaschenweise begonnen, bereits Dienstag reduzierte sich die Stuhlfrequenz auf ca. 5 mal tägl., das fand ich gut! Was ich aber auch schon Dienstag feststellte, sie schrie mehr und hatte wieder stärkere Blähungen. Dienstag Nacht ...

von nurse84 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BIO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.