Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ria5 am 13.11.2014, 12:45 Uhr

Babylove Pre/Babylove Bio Pre

Hallo

Vielleicht kann mir einer helfen. Wir füttern derzeit die Babylove Pre. Nun habe ich gesehen das es auch die Babylove Bio Pre mit Bifiduskulturen gibt. Was ist daran der Unterschied?
Wozu sind die Bifiduskulturen?

Gruß und lieben DAnk

 
3 Antworten:

Re: Babylove Pre/Babylove Bio Pre

Antwort von lanti am 13.11.2014, 13:33 Uhr

Hallo,

wie alt ist eurer Baby denn udn wie kommt ihr mit der Babylove Pre zurecht?

Von Babylove gibt es zwei verschiedene Milchen. Die normale Babylove ohne pre- und probiotische Zusätze. Und die Babylove Bio, die probiotisch ist und die besagten Bifidusbakterienkulturen enthält, die sich im Darm ansiedeln und den Aufbau der Darmflora unterstützen sollen.

Da die Zugabe bzw das Weglassen von Pre- und Probiotika meist Auswirkungen auf die individuelle Verträglichkeit der Milch hat, würde ich wenn Babylove Pre gut vertragen wird nicht auf Babylove Bio Pre umstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylove Pre/Babylove Bio Pre

Antwort von ria5 am 14.11.2014, 12:26 Uhr

Hallo lanti,

danke schön für deine schnelle Antwort.

Unser Sohn ist 5 Wochen alt und per Kaiserschnitt gekommen. Unser Sohn hat immer mal wieder Probleme mit dem Bäuchlein und mit dem Stuhlgang. Nun sagte mir die Hebamme, das ich eine andere Milch nehmen soll. Damit die Darmflora aufgebaut wird.

Nun bin ich auf die Babylove Bio Pre gestossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylove Pre/Babylove Bio Pre

Antwort von lanti am 14.11.2014, 12:55 Uhr

Hallo,

dann erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt :)

Bei einem so jungen Säugling ist die Verdauung generell noch unreif und die Darmflora gerade bei Babys, die per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen sind, häufig noch nicht so gut aufgebaut. Zur Verbesserung der Darmflora kannst Du Bigaia Tropfen aus der Apotheke geben.

Zudem würde ich in den ersten 6-8 Monaten eine Pre Nahrung mit LCP Fettsäuren bevorzugen (danach kann das LCP durch Rapsöl in der Beikost abgelöst werden, wenn das Baby zuverlässig nennenswerte Mengen davon isst). LCP sind langkettige merhfach ungesättigte Fettsäuren, die wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern.

LCP ist in vielen Pre Nahrungen enthalten, in den Babylove Milchen allerdings nicht ebenso in Alete, Alnatura, Bebivita, Babydream und Milasan Pre nicht. Wennm Du die Milch wechseln möchtest, würde ich daher eine Pre Nahrung mit LCP wie Aptamil, Milumil, Humana, Beba, Hipp Bio oder Hipp Combiotik wählen.

Welche dieser Milchen für euch am besten geeignet wäre, hängt von der Art der Beschwerden ab: welche Beschwerden hat er, wie oft hat er Stuhlgang, welche Farbe und Konsistenz hat der Stuhl, muss er sehr drücken oder hat er Schmerzen, hat er häufig Blähungen etc.

Weiterhin hilfreich zu wissen wäre, ob er deutlich vor dem errechneten Termin geboren wurde, eine ausgeprägte Lieblingsseite und/oder ein abgeflachten Köpfchen hat, Vitamin D Tabbletten mit oder ohne Flour bekommt und ob ihr evtl. kalkhaltiges Wasser habt.

Um eine Milch empfehlen zu können, müsstest Du also noch ein bisschen mehr Infos geben ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Von Hipp Bio Pre auf Hipp Bio Combiotics Pre umstellen

Hallöchen, meine Kleine wird übermorgen 4 Wochen alt. Und sie plagen wirklich ganz schön die Blähungen. Sie pupst sehr viel und bis der Pups dann mal raus ist, quält sie sich. Jetzt würde ich gerne von dem normalen Hipp Pre auf Combiotics Pre umstellen. Muss man dann 1 ...

von Morphiste 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, BIO

Tag 3 Hipp bio pre- Hilfe!

Hallo Lanti, Habe Montag mit der Umstellung Flaschenweise begonnen, bereits Dienstag reduzierte sich die Stuhlfrequenz auf ca. 5 mal tägl., das fand ich gut! Was ich aber auch schon Dienstag feststellte, sie schrie mehr und hatte wieder stärkere Blähungen. Dienstag Nacht ...

von nurse84 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, BIO

Hipp bio combiotik pre zu dm- hausmarke

Hallo Mein kleiner ist zwar schon korrigiert 14 Monate, braucht aber abends zum einschlafen noch seine Flasche. Bis jetzt bekam er die hipp. Würde die dm Milch auch reichen? Er ist am familientisch mit, mal mehr mal weniger, schau aber auf eine gesunde, ausgewogene ...

von Sara-Lee 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, BIO

Bio Babydream Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben, aus gesundheitichen Gründen darf ich meine Tochter 5 1/2 Wochen alt leider nicht stillen. Sie kam 7 Wochen zu früh und hätte jetzt bald ihren errechneten Geburtstermin. In der Klinik könnten Sie mir nicht sagen was sie ...

von Lekkerbek82 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, BIO

Hipp bio combiotik pre zu hipp bio pre

Hallo Mein kleiner ist 8,5 Monate alt und bekommt seine hipp bio combiotik Pre zu trinken. Wir hatten zuvor die aptamil Pre, hatte aber immer Probleme mit Stuhlgang, deshalb gewechselt. Mittlerweile bekommt er den mittagsbrei und den gob voll ersetzt. Milchbrei abends ...

von Sara-Lee 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, BIO

von Aptamil zu Hipp Bio Pre

Also ich hab ja wieder von Aptamil 1 auf Aptamil Pre zurückgestellt wegen dem schlecht verdauten Stuhl..........nun ist der wieder OK aber dafür hat meine Maus ganz starke und übermäßig viel Blähungen......nun habe ich heute Hipp Bio (von lanti empfohlen) gekauft und werde die ...

von JaneLando 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, BIO

Nahrungsumstellung von Hipp Bio Combiotik Pre

Hallo, wir füttern derzeit Hipp Bio Combiotik Pre und noch bis zu zwei Mahlzeiten abgepumpte Muttermilch, die wird aber täglich weniger. Im Oktober planen wir einen 6-wöchigen Aufenthalt in Spanien. Das ist zwar noch etwas hin, aber ich habe mich schon mal an Hipp gewandt ...

von Perromaus 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, BIO

zubereitung babydream bio pre

hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe mir die Babydream Pre Milch für meine Kleine gekauft, und wollte nachfragen wie Ihr die Milch zubereitet. Bei Aptamil pre braucht die Milch nur 40 Grad heißes Wasser, bei der Babydream muß das Wasser aber auf 70 grad runtergekühlt ...

von cowgirl.seven 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, BIO

bebivita pre und hipp bio combiotik pre

Hallo zusammen, Habe von den oben genannten Milchen jeweils 3 Packungen übrig. Originalverpackt und MHD bis 2013. Sehr günstig abzugeben. Musste nun schon zum 3. Mal die Milch wechseln und hatte immer schon auf Vorrat gekauft. Falls die jemand haben möchte, bitte ...

von 19dani80 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, BIO

Füttert jemand Hipp Bio Pre-Milch?

Habe noch 1 zu-e Packung (also 250gr) und die andere die habe ich vor 1 wo geöffnet...ist verschlossen in einer Hipp Dose....( also sind das fast 500gr) Sorry-fand das jetzt blöd ins Suche und Biete zu stellen... Bei Interesse PN gegen Porto + 1 Euro inkl Hipp-Dose(1Euro ...

von Joosy 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, BIO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.