Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädele am 13.01.2016, 14:23 Uhr

Nuk Sauger Größe

Hallo zusammen,

Wir nutzen die Nuk M Sauger für Pre Milch und die Genius Schnuller.
Die kleine ist mittlerweile 10 Monate akzeptiert die Größe 2 für 6-18 Monate nicht. Die quetscht sie immer zusammen und bekommt damit nichts raus.
Auf dem Schnuller wird wild genuckelt, aber nicht beruhigend.

Ist der Wechsel notwendig? Wie ist die vorherrschende Meinung hier?
Hab entdeckt es gibt 2 Lager
1. Nicht wechseln ist besser für Muskulatur und Brustwarze wächst auch nicht
2. Wechseln da der Kiefer wächst und sonst noch mehr die Gefahr der Kieferverformung besteht.

Gibt es was belastbares.

Danke und Grüße

 
5 Antworten:

Re: Nuk Sauger Größe

Antwort von Mädele am 13.01.2016, 19:49 Uhr

Achja wie oft tauscht ihr beides aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuk Sauger Größe

Antwort von cooki2016 am 16.01.2016, 7:28 Uhr

Hallo,
also ich habe nichts belastbares, würde aber sagen, dass du ihr lieber wieder eine Nummer kleiner geben solltest. Dir Altersangaben sind nur Empfehlungen und jedes Kind und jede Mund-/Kiefergröße ist individuell. Es bringt nichts sich an solche "Vorgaben" zu halten, wenn es dem Kind damit nicht gut geht.

Ich tausche Schnuller und Sauger alle 2-3 Monate aus. Je nachdem, wie viel sie in Gebrauch waren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuk Sauger Größe

Antwort von Mädele am 18.01.2016, 11:23 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort cooki2016!
Freue mich über weitere Antworten
(hoffe ich habe niemand mit der Belastbarkeit abgeschreckt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuk Sauger Größe

Antwort von rabenmama am 18.01.2016, 21:27 Uhr

hallo,

die Frage ist, ob euch "was belastbares" hilft?
unsere kleine hat mit 2 3/4 Jahre ihren "nuki" der Größe 1 dem Nikolaus gegeben! am Schluss hat der nuk gr. 1 nicht mehr gut gepasst; sie hat aber keinen größeren genommen (und die neuen haben mir so gut gefallen ;-) ).

....da hilft nur, entspannt bleiben!

LG rabenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuk Sauger Größe

Antwort von Gabi1981 am 24.01.2016, 17:34 Uhr

Ich hab bei keinen meiner Kinder auf eine größere Größe gewechselt, weil sie wie deine Kleine es einfach nicht akzeptiert haben, beim Wechsel gab es immer nur Geschrei, also hab ich es gelassen.
Sie hatten alle bis zum Schluss Schnuller und Sauger der kleinsten Größe, mein mittlerer Sohn sogar bis er 5 war.
Beim kleinen hab ich gleich Avent Flaschen verwendet da gibt es keine unterschiedliche Saugergrößen nur die Anzahl der Löcher wird mehr wenn man das Gefühl hat es kommt zu wenig raus. Und beim Schnuller hat er mit 19 Monaten auch immer noch Größe 1.

Ich würd die Kleinen verwenden wenn dein Kind das so will, du kannst ja in ein paar Monaten noch einmal versuchen, wenn dir die Umstellung wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

NUK Sauger

Hallo, Luca ist nun 11 Wochen alt und ich bemerke, dass er beim Trinken sehr hektisch wird! Habe nun die Sauger verglichen! Auf manchen steht nur airsystem und NUK (am Rand Größe s), an manchen Antiochia-air System (am Rand s)! Was ist denn hier der Unterschied? Ich sehe ...

von Denny1506 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NUK Sauger

Nuk first choice sauger,

Hallo, mein Kleiner trinkt aus den Saugern. Gibt es da einen Trick, wie man das Ventil zum funktionieren bringt, oder geht das bei denen immer so schlecht? Mein Sohn muß ständig absetzen, um den Sauger wieder mit Milch zu füllen, und da er sich zusammen zieht. Funktioniert ...

von jansmam 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NUK Sauger

im KH nuk sauger, zuhause Avent?

ich bin ja nun schwanger hab noch ein bisserl zeit, aber es bereitet mir doch sorgen. bei meiner tochter hatte ich nuk weithalsflaschen und wollte jetzt mit avent beginnen. da ich aber im kh auch nicht stillen werde, kriegt man ja dort nuk fläschchen inkl. nuk sauger. ...

von +lalelu+ 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NUK Sauger

NUK- und AVENT- Sauger

Hallo, seit ca. zwei Wochen füttere ich meinen Sohn (3Monate) zu. Ich gebe ihm die Milch mit einer NUK-Weithalsflasche. Meine Stillberaterin meinte aber gestern, ich solle lieber auf das AVENT-System umsteigen, da die Sauger länger wären und besser an das Saugzentrum am ...

von Amy78 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NUK Sauger

Nuk silikon sauger alle 4 wochen wechseln?

Meine nachbarin meinte sie kaufe sich alle 4 wochen neue schnuller,und schmeist die anderen weg.also ich weiss nicht das geht doch ins geld??sie benutzt auch die silikon schnuller von nuk wie ich. Muss mann das tun???????die anderen 4 wochen benutzen und dann ...

von Julimami2008 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NUK Sauger

Belag auf Nuk Saugern

Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen was das ist. Ich habe die Flaschen und Sauger (Silikon) von NUK. Diese werden jeden Abend mit dem Bürstchen und Pril gereinigt, mit klarem Wasser ausgewaschen und dann im Wasserkocher ausgekocht. Wenn ich sie danach in die ...

von DaniMom08 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NUK Sauger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.