Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julle1 am 19.07.2012, 15:16 Uhr

gar nicht stillen

hallo,
eine freundinn von mir will ihr 2.kind gar nicht stillen weil es beim 1. so traumatisch war. sie hatte auch gar nicht viel milch.
ihre idee war, nach der geburt jetzt einfach gar nicht anzulegen. klappt das so? oder muss man dann doch abstilltabletten nehmen?
ansonsten könnte man ja auch anlegen, aber eben gleich mit dem zufuettern anfangen, oder?
wuerde mich ueber erfahrungen sehr freuen.

vielen dank, j (die nur mit stillen erfahrung hat)

 
6 Antworten:

Re: gar nicht stillen

Antwort von S@lly am 19.07.2012, 15:29 Uhr

??? Hä???

Verstehe ich nicht :-D

Also, warum anlegen und zufüttern? Dann gibt man eben von Anfang an die Flasche und muss trotzdem 1 abstilltablette nehmen.... Musste ich damals auch!

Salut Sally mit klein Nelia ( voll gestillt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht stillen

Antwort von julle1 am 19.07.2012, 15:39 Uhr

ja. das ist halt meine frage: wenn man gar nicht anlegt, muss man dann abstilltabeltten nehmen, wie sind die nebenwirkungen, wie lange muss man die tbl nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht stillen

Antwort von Hutschewitt am 19.07.2012, 17:23 Uhr

Man bekommt sofort nach Geburt Abstilltabletten (einmalige Gabe). Meine Freundin hatte keine Nebenwirkungen und das Kind bekam Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht stillen

Antwort von Baby2411 am 19.07.2012, 20:55 Uhr

Wenn man nicht anlegt, kann dennoch ein Milcheinschuss stattfinden.
Um diesen mit hoher Wahrscheinlichkeit zu unterdrücken, gibt es die Abstilltabletten. (eine Garantie dass er ausbleibt gibt es natürlich nicht)

Es gibt welche, die muss man nur einmal nach der Geburt nehmen oder auch welche, die man soweit ich weiß über 14 Tage nimmt.

Ich habe eine nach der Geburt bekommen.

Legt man an, bevor man die Tablette bekommen hat (die bekommt man ja nicht unbedingt direkt nach der Geburt, sodern einige Stunden danach), kann es sein, dass dadurch schon die Milchproduktion in Gang gesetzt wird.

Wie jedes Medikament können auch diese Tabletten natürlich Nebenwirkungen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht stillen

Antwort von michlinom am 19.07.2012, 22:23 Uhr

Also das primäre abstillen mit einer Tablette ist bis 24 Stunden nach der Geburt möglich die Tablette kann auf den Kreislauf gehen weshalb es am besten ist sie vor dem schlafen zu nehmen

Meine Erfahrung mit der Tablette ist sehr gut mir ging es super und milch kam auch kein einziger tropfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht stillen

Antwort von julle1 am 20.07.2012, 12:07 Uhr

danke fuer eure erfahrungen. genau das habe ich gesucht! : )
schönes we,
j.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Sind Mädels hier, die nicht stillen wollten/konnten?

Hallo ihr Lieben, gibt es einige unter euch,die aus welchen Gründen auch immer nicht stillen konnten/wollten? Ich frag das jetzt lieber mal hier,weil ich denke das man im Stillforum gleich wieder nur Vorurteile an den Kopf geschmissen bekommt...stillen ist doch das beste usw ...

von blue_moon210 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, nicht

Gibt es hier eine Mama, die von Anfang an nicht stillen wollte ?? m.t.

Meine Grosse ( 11 J.) "wollte" ich stillen, hat aber nicht geklappt, ich denke mal, weil ich das stillen auch eigentlich nicht wollte, die Leute um mir rum hatten so auf mich eingeredet. ( Es kam kein Tropfen Milch) Unser Zwerg kam am 5.8. auf die Welt, er bekommt auch von ...

von SaRaNi 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, nicht

Nicht stillen können nach Brust-OP

Hallo zusammen, gibt es hier Mamis, die aufgrund einer Brust-OP (z.B. Verkleinerung) nicht stillen können? Und andersherum: Gibt es Mamis, die trotz einer solchen OP stillen können? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich stillen kann und würde mich gerne ...

von klingeling 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, nicht

wie gehe ich vor, wenn ich vom Stillen auf....

...Flaschennahrung umstellen möchte ?? Welche Mahlzeit ersetzte ich als erstes ? Ach und sie bekommt seit 2 Wochen schon ihr Mittagsbrei + Stillen, da sie nur ca 6 Löffel schafft. Soll ich danach ihr ne Flasche anbieten ??? Oder ist das a bissele zuviel des Guten ...

von Mel-Buzele 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

umstellen von stillen auf 1erNahrung Alete

So da ich mich schon länger mit dem thema anfreunden muss abzustillen wegen einer erkrankung hab ich mich jetzt nach 5monaten vollstillen und einführung des mittagsbreis entschlossen mit 1er nahrung anzufangen! Hatte erst pre zuhause aber auf anraten einiger mütter in meinem ...

von Glück2012 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Stillen und Prenahrung

Hallo, es würde mich interresieren, wie ihr eure Säuglinge an Prenahrung gewöhnt habt. Mein Sohn bekommt seit der Geburt abpepumte Muttermilch, welche bisher auch völlig ausgereicht hat. Nun nach dem Wachstumsschub steigt der Bedarf natürlich an. Leider ist es schwer nur ...

von Lex 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Stillen und dann Pre ???

Hi ihr lieben.Leiderleider ging eine schöööne Stillzeit auch mit meinem 2.Kind zu Ende.Er will nur noch zu uns an den Tisch gucken und nicht mehr zu mir an die Brust.Aber bin ja schon stolz drauf es so lang (für mich lang) durchgehalten zu haben. Der kleine ist 7 Monate und ...

von Heimi 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Brauch mal eben euren Rat bzw. Stillen und Flasche

Hallo an Alle! Hab da mal ne Frage. Mein Kleiner ist fast vier Monate alt und ich habe ihn bis jetzt gestillt. Nun hatte ich nicht mehr genug Milch, denn er war immer noch nach dem Stillen super hungrig. Hab mich dann dafür entschieden, ihm jetzt nach dem Stillen noch eine ...

von Jenni86 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

vom stillen zur Flasche

Hey Mädels... Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen, ab heute höre ich langsam auf mit dem stillen habe so schon zwischendurch ihm die Flasche gegeben (2 am Tag) habe zu wenig Milch und er wird nicht richtig satt, heute war die Hebi da und habe ihr mein Leid geklagt, sie hat mir ...

von Lina!!! 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Stillen oder Flasche - Blähungsproblem

Hallo zusammen! Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und ich stille. Klappt eigentlich alles super aber eine Sache wundert mich: von meiner Muttermilch kriegt sie total Blähungen und Bauchweh :(. Ich achte darauf nichts blähendes zu essen und sie trinkt auch super ohne viel ...

von Katinka27 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.