Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaycee  am 26.11.2015, 4:08 Uhr

Essverweigerung .... manchmal

Guten morgen.

Also erstes: bleib ruhig. Natürlich machst du dir sorgen um das Gewicht des zwerges und natürlich ist das nicht schön wenn er sich weigert. Aber: auch das kann normal sein.

Meine Empfehlung wenn ich das so lese: such dir mal eine andere Nahrung mit gleicher Wertigkeit (wg allergie) und guck mal, ob er das lieber trinkt. Meine Kinder haben solche faxen eher gemacht, wenn sie etwas nicht mochten vom Geschmack, oder aber wirklich satt waren (gehst du ja nicht von aus!).

Nicht gleich komplett umstellen, muss ja eh vorsichtig und langsam gemacht werden. Vielleicht hat ja eine mama in deiner Umgebung eine ähnliche Nahrung von einem anderen hersteller? Und wenn die eine Flasche gut ankommt, dann am nächsten und übernächsten tag auch nochmal gucken, meist zeichnet sich ein Muster dann ab. Dass sie die alte Milch nicht mehr richtig wollen oder die neue auf ex so weg trinken etc.

Wenn er satt sein sollte, dann merkst du dass auch daran, dass immer etwas wieder hoch kommt. Vielleicht ist sie zu zäh, also dickflüssig, dass sie schneller sättigt oder so. Wenn es nicht gerade die 1 er Nahrung ist, denn die lässt die kleinen ja ziemlich schnell zunehmen. (Ist aber bei gerade einmal 2 Monaten Lebensalter nicht wirklich anzuraten! ).

Ich würde wirklich mal versuchen ob es am Geschmack liegt. Du kannst ja selbst auch kosten. Du wirst schon merken, welche milch süßer schmeckt, denn die mögen die kleinen oft viel lieber!

Alles gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.