Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterblume12 am 22.11.2015, 15:17 Uhr

Baby nimmt Flasche nicht

Mein Sohn (sechseinhalb Monate) wurde bis vor 1 Woche gestillt, dazu gibt's 3 Breimalzeiten. Dann aufeinmal tat ihm das saugen und schlucken weh, es kam raus dass er die Hand-Fuß-Mund-Krankheit hat, daher die Beschwerden. Stillen ging absolut nicht mehr, die ersten Tage haben wir gelöffelt und dann gebechert. Wir Bechern immer noch, aber mittlerweile sind, glaube ich, die Schmerzen im Mund weg. Daher würde ich gern die Flasche geben, er spielt aber nur dran rum, saugt vielleicht 1x dran und das wars. Ich bekomm die Krise. Tagsüber geht's. Aber nachts läuft es schlecht. Da ich nicht im dunkeln Bechern kann also erst mal Licht an, dann Schlafsack aus, weil soviel daneben geht, eventuell danach trotzdem noch Schlafanzug und Body wechsel weil doch wieder zu viel daneben gegangen ist. Der kleine ist natürlich hellwach. Auch wenn das füttern eine Sache von Minuten ist, sind wir 1-1,5 Std wach, weil das einschlafen so lang dauert. Und das 2x in der Nacht.
Wie bekomm ich ihn nur dazu an der Flasche zu saugen? Mit dem stillen bin ich persönlich durch, er rastet dabei immer nur aus.

 
1 Antwort:

Re: Baby nimmt Flasche nicht

Antwort von lanti am 27.11.2015, 13:27 Uhr

Hallo,

wenn Du nicht mehr stillen und er nicht aus der Flasche trinken möchte, müsst ihr versuchen eine möglichst gute Alternative zu etablieren - er wird das bechern ja mit der Zeit immer besser können.

Gut geeignet wäre zB ein Camo Cup oder Doidy Cup oder auch ein Schnapsglas und dazu zB ein Ärmellätzchen ggf. mit einem Handtuch drunter, damit alles aufgesaugt wird und Du ihn nicht umziehen musst.

Ich drücke die Daumen, dass die Umstellungsschwierigkeiten bald überwunden sind!

LG & ein schönes Wochenende - vll kann da auch der Papa mal eine Nacht übernehmen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby will Flasche nicht

Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Sohn ist nun 6monate alt und ich Stille noch nun habe ich mittags und abends Brei eingeführt also nacheinander. Ich würde so gerne abstillen aber mein Sohn verweigert die milch ich habe schon probiert ihm mit dem Löffel zu ...

von Ambarle 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Problem w KH Aufenthalt Stillen - Kind will Flasche nicht

Hallo! Ich brauche mal eure Erfahrungen und Tipps. Mein Sohn ist 8.5 Monate alt und wird noch gestillt. Unser Tag sieht in etwa so aus : - 9h stillen - 12h GKF Brei ca. 200g - 15h GOB ca 200g - 18h Halbmilch- Haferbrei ( Kuhmilch abgekocht) - zwischen 23h-1h stillen - ...

von Nightlight1980 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Mein Sohn 18 Monate kann nachts nicht ohne Flasche weiter schlafen, was tun ?!

Hallo, Mein kleiner schatz, jetzt 18 Monate hat das Problem dass er seit ca 2 Monaten nachts nicht ohne Flasche weiter schlafen kann. Das schlimme dabei ist, dass es keine Milch oder Wasser sein darf sondern es muss mit Wasser verdünnter sagt sein. Wenn es kein Saft ist, ...

von Stefanie1107 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Flasche "schmeckt" nicht

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich stille meine Maus (jetzt 3 Monate) voll und pumpe auch fleißig einmal am Tag ab, damit sie, wenn ich weg bin oder auch mal vom Papi MuMi aus der Flasche bekommt. Das funktioniert problemlos und sie trinkt auch aus der ...

von Chamailion 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Meine Tochter will die Flasche nicht

Hallo, ich Stille nun seit 5 1/2 Monaten voll und nun haben wir vor einer Woche mit Möhren zum Mittag angefangen, das klappt Super. Seit zwei Wochen versuchen mein Mann und ich verzweifelt die Flasche abends zu geben, weil ich immer öfter das Gefühl habe, dass unsere Tochter ...

von Lisa1988 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

4 monate altes Baby will die Flasche nicht

Hallo, ich bin zum ersten mal hier und habe gleich ein riesen Problem! Ich stille meine Maus aber leider reicht die Milch nicht mehr sie wird nicht mehr satt und schreit nur noch. Ich will ihr die Flasche anbieten aber sie will sie nicht sie schreit jedes mal und weint ...

von Sandy1988 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

trinkt nicht mehr richtig aus der Flasche...

Unsere Maus ( heut 4 wochen alt) trinkt seit 3 Tagen nicht mehr richtig aus der Flasche. Haben die Avent fläschen und sie nuckelt nur dran rum aber zieht nicht richtig. Dann fängt sie an zu schreien weil nix raus kommt. Hab heute mal die Nuck-Flasche probiert, aber da ist das ...

von engelfritzi 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Stille nicht mehr viel, welche Flaschennahrung ist gut geeignet?

Hallo ihr Lieben, Bei mir klappts mit dem stillen leider nicht mehr so gut, durch den Stress mit Schule usw., habe ich nicht mehr so viel Milch und muss jetzt mit Pre Milch zufüttern. Ich habe jetzt HA Pre Aptamil von Milupa, das verträgt sie auch ganz gut, nur es ist ...

von AngiiMaus 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Flasche schmeckt nicht

Hallo zusammen, Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und bekommt Mittags Brei und wird ansonsten noch gestillt. Jetzt wollte ich allerdings langsam anfangen ihr Fläschen zu geben, da ich den Eindruck habe, dass sie nicht mehr richtig satt wird. Das Problem ist nur, dass es ihr ...

von Die-Bine 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Wir finden einfach nicht die richtigen Flaschen, wer hat Erfahrung mit Avent??

Wir haben Flaschen von Avent, Weithalsflaschen von Babylove (DM) und Standart Flaschen von NUK aber so richtig gut trinkt unsere Maus mit keiner ... Bei den Nuk Flaschen nuckelt Mausi ewig rum und es dauert weit über eine halbe Std. bis sie ihre 70ml getrunken hat, falls ...

von jelema 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.