Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümeline26 am 12.11.2015, 23:20 Uhr

@ lanti

Also meine kleine bekommt beba pre.Sie ist jetzt 8 Monate u ich würde nun gern wechseln auf die milasan pre. Wie stell ich das an,einfach wenn beba leer ist die neue Milch geben oder flaschenweise? LG

 
4 Antworten:

Re: Beba - Milasan

Antwort von lanti am 13.11.2015, 9:17 Uhr

Beba ist eine probiotische Nahrung mit LCP. Das heißt sie ist verdauungsfördernd, unterstützt den Aufbau der Darmflora und liefert wertvolle Fettsäuren.

Milasan enthält weder LCP noch Probiotika. Wenn sie Kleine zuverlässig ausreichend Beikost mit Rapsöl (Gemüse Kartoffel Brei mit 1 EL Rapsöl pro 200 g bzw. Menügläschen mit 1 Teel. Rapsöl als Zugabe und GOB aus frischem rohem Obst plus Getreide und 1 Teel. Rapsöl) isst, kannst Du jetzt auch eine Milch ohne LCP geben.

Dass keine Probiotika enthalten sind, kann den Stuhl fester machen, was man bei Babys mit Verstopfungsneigung bedenken sollte.

Generell spricht also nichts gegen eine Milchumstellung. Ich würde aber, um die Verdauung zu schonen und beobachten zu können, wie sich alles entwickelt fläschchenweise umstellen. Klappt alles gut, kann man dann auch schneller vorgehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba - Milasan

Antwort von Krümeline26 am 13.11.2015, 11:51 Uhr

Super, danke dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lanti

Antwort von Krümeline26 am 16.11.2015, 10:59 Uhr

Hilfe..ist das normal wir haben jetzt zum we angefangen ihr mal eine Flasche mit der neuen Nahrung zu machen..Insgesamt waren es vllt 4 u nu ist ihr windelinhalt grün o.O verträgt sie die Nahrung nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhl bei Umstellung auf Milasan

Antwort von lanti am 16.11.2015, 12:25 Uhr

Grünlicher Stuhl kann viele Ursachen haben. Falls ihr zB eine HA Nahrung genommen habt ist das normal und viele Babys reagieren auch beim zahnen oder einem Infekt mit grünlichem Stuhl.

Es ist aber natürlich auffällig, dass es zeitlich mit der Nahrungsumstellung zusammen fällt. Daher kann es auch eine Anpassungserscheinung sein.

Ich würde - sofern sonst keine Beschwerden auftreten - mal abwarten, wie sich das entwickelt, wenn ihr eine Weile komplett Milasan gefüttert habt. Falls sie Bauchschmerzen etc. bekommt, würde ich bei der bisherigen Milch bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.