Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 17.11.2009, 9:34 Uhr

Brauche Euren Rat...

Dein Sohn hat einen Entwicklungsschub. Das häufige erwachen hat nichts mit Hunger zu tun. Er nimmt seine Umgebung nun sehr viel intensiver wahr und muss dieses im Schlaf verarbeiten. Das passiert durch häufigeres Erwachen. Leg ihn einfach kurz an, dann schläft er wieder ein. Schläft er bei Euch im Schlafzimmer? Dann musst Du ja nichtmal aufstehen. Die Phase geht alleine wieder vorbei und mit etwa 6 Monaten kommt noch eine.
In seinem Alter wird er auch viel kürzer an der Brust trinken als vorher. Er ist jetzt Stillexperte und die Brust funktioniert super. In 5 Minuten kann er "volltanken" um dann weiter zu spielen. Es gibt Untersuchungen, dass die Kinder in der Zeit etwa 150ml abziehen können! Vertraue Deinem Sohn, er kann das und ist dann richtig satt!

Natürlich kannst Du eine Flasche machen, "falsch machen" kann man nix. Allerdings sind dann viele Vorteile des Stillens z.B. die Allergieprofilaxe "weg". Ausserdem könnte es zu einer Saugverwirrung kommen, trinken an der Flasche geht nämlich anders als an der Brust. Auch schon die erste Flasche kann der Anfang vom Ende sein. (Muss aber auch nicht). Es ist deine Entscheidung aber ich denke, eine Flasche Milch wird ihn nicht länger schlafen lassen.

Anouschka (aus dem Stillforum)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.