Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soul am 15.11.2009, 20:22 Uhr

1.Milch aufwärmen?-2. BEBIVITA

Hallo an alle,
darf ich Flässchen aufwärmen? Wie lange darf sie draussen stehen bleiben.
Ich habe heute z.B. das erste Flässchen gegeben und mein Sohn (5Monate) hat erst 70ml getrunken und ca. 1h15 den Rest. Die Flasche Stand auf der Spühle und wir haben sie dann kurz im Flaschenwärmer erwärmt. War das OK?
Hat jemand Erfahrung mit Bebivita PRE? Hatte ich gekauft, da wir wochenlang versucht haben ihm das Flässchen schmackhaft zu machen und da das Pulver nur 2 Wochen haltbar ist wollte ich nicht ständig das teure Pulver vernichten müssen.


Danke
Sula

 
3 Antworten:

Re: 1.Milch aufwärmen?-2. BEBIVITA

Antwort von jessy-less am 15.11.2009, 20:35 Uhr

also er wird von dem einen mal nicht gleich krank werden, aber flaschenmilch sollte nur eine stunde aufbewahrt werden.
also ab da, wo du es anrührst-1 stunde
wenns mal 1 und 15 minuten sind, schadet es ihm auch nicht, aber man sollte schon drauf achten, dass es nicht länger als ne stunde ist

wenn die milch kalt wird, kannst du sie natürlich wieder wärmer machen innerhalb der stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Milch aufwärmen?-2. BEBIVITA

Antwort von griefchen am 16.11.2009, 10:37 Uhr

um gottes willen!
Fläschchen niemlas so lange stehen lassen, das höchste der Gefühle ist 1 Stunde warmhalten!
Ansonsten gilt sowieso: Milch niemals wieder aufwärmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Milch aufwärmen?-2. BEBIVITA

Antwort von kleeblatt89 am 16.11.2009, 11:24 Uhr

aber muttermilch bis zu 48 stunden im külschrank aufbewahren.. da sagt keiner was.die mutterlich ist ja auch sooo keimfrei, nicht wahr. ;)
*kleinen hauch von ironie nachschieb.
ich kenne mütter, die haben die flaschen für den ganzen tag fertig gemacht und im kühlschrank aufbewahrt und stellt euch vor.. die kinder sind auch alle groß geworden!!! unglaublich, was ?! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.