Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Russl am 17.11.2009, 8:38 Uhr

Brauche Euren Rat...

Guten Morgen,

mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Ich stille z.Zt. noch voll. Bisher ist er nachts immer 1-2 mal gekommen. Seit einpaar Tagen jedoch kommt er sehr oft, trinkt dann nur mäßig und schläft gleich wieder ein, weil er ja auch müde ist.

Meine Frage: könnte es Abhilfe schaffen, wenn ich anfange, ihm abends ein Fläschchen zu geben? Habe nämlich immer das Gefühl, er trinkt nicht ausdauernd genug an der Brust und ist daher nicht richtig satt.

Mache ich was falsch, wenn er ab sofort abends ein Fläschchen bekommt?

LG
Sandra

 
4 Antworten:

Re: Brauche Euren Rat...

Antwort von anouschka78 am 17.11.2009, 9:34 Uhr

Dein Sohn hat einen Entwicklungsschub. Das häufige erwachen hat nichts mit Hunger zu tun. Er nimmt seine Umgebung nun sehr viel intensiver wahr und muss dieses im Schlaf verarbeiten. Das passiert durch häufigeres Erwachen. Leg ihn einfach kurz an, dann schläft er wieder ein. Schläft er bei Euch im Schlafzimmer? Dann musst Du ja nichtmal aufstehen. Die Phase geht alleine wieder vorbei und mit etwa 6 Monaten kommt noch eine.
In seinem Alter wird er auch viel kürzer an der Brust trinken als vorher. Er ist jetzt Stillexperte und die Brust funktioniert super. In 5 Minuten kann er "volltanken" um dann weiter zu spielen. Es gibt Untersuchungen, dass die Kinder in der Zeit etwa 150ml abziehen können! Vertraue Deinem Sohn, er kann das und ist dann richtig satt!

Natürlich kannst Du eine Flasche machen, "falsch machen" kann man nix. Allerdings sind dann viele Vorteile des Stillens z.B. die Allergieprofilaxe "weg". Ausserdem könnte es zu einer Saugverwirrung kommen, trinken an der Flasche geht nämlich anders als an der Brust. Auch schon die erste Flasche kann der Anfang vom Ende sein. (Muss aber auch nicht). Es ist deine Entscheidung aber ich denke, eine Flasche Milch wird ihn nicht länger schlafen lassen.

Anouschka (aus dem Stillforum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren Rat...

Antwort von Lilo84 am 17.11.2009, 10:03 Uhr

Hallo!!!
Ja ich bin auch der Meinung,bleib weiter beim Stillen.
Das ist nur ne Phase.Das wird wieder.Wenn du jetzt mit ner Flasche anfängst,könnte es passieren,dass er dann verwirrt ist und die Brust dann verweigert.
Halte durch es ändert sich wieder!!
liebe grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren Rat...

Antwort von Russl am 17.11.2009, 11:43 Uhr

Vielen Dank Euch Beiden. Habe mich entschieden: ich bleibe beim Stillen!!!

Danke nochmals für Euren Rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren Rat...

Antwort von Sfanie am 17.11.2009, 11:44 Uhr

Die Flasche allein ist keine Garantie zum Durchschlafen!

Mein Großer wurde 18 Monate gestillt, er ist teilweise alle 2 Stunden gekommen. Erst mit 15 Monaten hat er durchgeschlafen. Sein Bruder hat sich mit 4 Monaten abgestillt und bekam die Flasche. Er schläft seit ca. 3 Wochen durch und wird 17 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.