Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junica am 19.04.2010, 12:11 Uhr

Am besten mal alle lesen, ich weiß keinen Betreff

Hallo,

ständig liest man "ich gebe Babymilch von XY, wird hergestellt von ZZ"

ZB (Wirklich nur BEISPIEL!) "Ich fütter Babynahrung von Babydream, wird hergestellt von Humana", sprich quasi dass "Billigmilch" von "teuren Herstellern" hergestellt wird, dass es quasi das selbe ist, nur billig verpackt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Würde mal gerne wissen was ihr dazu meint, ob ihr irgendwelche Milchen kennt die von "großen" Herstellern hergestellt und "bloß billig verpackt" werden?
Woher stammen eure Infos?

LG Junica

 
7 Antworten:

EDIT

Antwort von Junica am 19.04.2010, 12:21 Uhr

Also, dass Milumil von Milupa hergestellt wird weiß ich, ebenso das Aptamil.

Was gibts sonst noch?

Alete
Milasan
Hipp
Lasana (ich glaub Schlecker, weiß nicht obs davon Pre gibt)
Babydream (Rossmann, fängt ab 1er an)
Babylove (DM, fängt auch ab 1er an)
Bebivita (da sollen ja Stoffe fehlen, die in allen anderen Pres drin sind, weiß jemand welche das sind?)
Beba (wie Alete von Nestlé, oder?)
Humana

welche gibt es noch? Irgendwelche Verbindungen untereinander?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EDIT

Antwort von Baby2011 am 19.04.2010, 12:26 Uhr

gute frage: wir füttern ja auch Aptamil und diese wird wohl von Milupa hergestellt.woahhh echt,keine ahnung.

wüsste auch gerne welche firma Milasan oder Bebevita herstellt,hab da noch nie drauf geachtet.Beba ist von Nestlé das weiß ich...von dem rest hab ich keinen plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EDIT

Antwort von katzenmama77 am 19.04.2010, 12:56 Uhr

Hab gehört,
dass Babylove bei Humana vom Band läuft und Bebivita bei Hipp!
Obs stimmt, keine Ahnung

Ich füttere Aptamil und wechsel demnächst zu Humana...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EDIT

Antwort von Baby2411 am 19.04.2010, 17:50 Uhr

Hallo!

Also dass Aptamil und Milumil von Milupa sind ist ja kein Geheimnis ;-)

Aber auch wenn "Billigprodukte" bei namenhaften Herstellern über´s Band laufen, heißt das noch lange nicht, dass sie identisch sind.

Beispiel, da ich das aus ersten Hand weiß:

Die Chips von Aldi laufen bei Lorenz/Bahlsen über´s Band. Es sind dennoch nicht die identischen Chips!

An einem Wochentag würde das Band bei Lorenz/Bahlsen still stehen, da nicht so viele Chips produziert werden, dass alle Tagen ausgefüllt würden.
Damit das Band nicht still steht - da das Kosten bzw. Verlust bedeuten würde, wird an diesem Tag für einen anderen "Hersteller" produziert. Allerdings mit einer anderen Zutatenmischung!

Gleiches ist bei Waschpulver uns Co....

Und ich denke, viel anders wird es auch bei Babymilch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gleicher Hersteller ist erkennbar

Antwort von griefchen am 20.04.2010, 9:45 Uhr

hallo,

ob 2 div Milch-Marken von einem Hersteller stammen, ist leicht erkennbar (gilt übrigens für alle anderen Sachen wie normales Essen und Co).

man muß nur schauen, ob die angegebene Hersteller-Adresse auf der Verpackung übereinstimmt. Diesen Tipp gabs mal bei Stern TV, daher ist wohl was dran.

Das Bebivita gleich Hipp ist, ist übrigens dermaßen falsch...die lassen lediglich im Hippwerk abfüllen, das Pulver ist aber ein kompl. anderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am besten mal alle lesen, ich weiß keinen Betreff

Antwort von zwerg09 am 20.04.2010, 13:38 Uhr

Lasana ist von Humana. Auf der Lasana Packung steht als Hersteller HMU= Humana Milch Union

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EDIT

Antwort von ZwergDackel am 22.04.2010, 12:53 Uhr

Bebivita nutzen wir von anfang an, unserer kommt super zurecht. Er hat auch keine Mangelerscheinungen o.Ä.

Mir wurde erklärt, das die milch einfach nur 99% statt der üblichen 100% qualität hat, warum das so ist weiss ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Bitte lesen!!! Zusätzlich trinken Tee.usw

Meine Tochter (4,5 Monate) bekommt seit 2Wochen Mittags Brei! Sie will aber nichts zusätzlich trinken kein Tee, Wasser alles schon versucht wenn ich ihr die Flasche mit tee oder Wasser gebe ist immer ein riesen geschrei und sie heult ! Seit Sie aber Brei isst ist ihr Stuhl ...

von Mausilein82 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

EU Kommisison Milchnahrung,bitte lesen.

Die EU Kommision nahm sich diesmal eines der wichtigen themas an:Der Kalorien in der Flaschenmilch für babys. Anfangs-und Folgenahrungen dürfen ab 2010 nur noch 60 bis70 kalorien pro 100ml enthalten.Vorher waren bis 80 erlaubt.Warum wir ihnen das jetzt schon sagen?Wegen des ...

von Julimami2008 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

ich nochmal bitte lesen

hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich weiss nicht ob den menge reicht und ob das wieder besser wird sie hat immer mal wieder diese phase das sie nicht viel trinken will hier ist der Plan von Gestern 6.00 130ml 10.15 110 13.10 160ml 17.00 ...

von Jana2008 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

weniger Milchpulver in die Flasche, bitte lesen!!

Hallo, habe mal eine Frage. Meine kleine nimmt ziemlich schnell zu. Sie ist 61cm groß und wiegt 6875gr. Hat überall Speckröllchen, was ja süß aussieht aber auch schnell wund wird. Ist es schlimm einen löffel milchpulver weniger in die Flasche zu machen? Frage nur weil meine ...

von malina2007 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.