Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pam233 am 20.12.2015, 7:45 Uhr

Abstillen mit Abendbrei, da Flasche verweigert wird

Hallo,
ich habe bereits im Forum "Stillen" geschrieben, da bekam ich den Tip, ich sollte es mal hier versuchen, da ich hier vielleicht eher Hilfe bekommen könnte.

Ich möchte so langsam (wenn es geht bis Ende Januar) Abstillen. Meine kleine ist nun 5 1/2 Monate und ißt seit 1 1/2 Wochen fleißig Ihren Mittagsbrei. Wir haben vor zwei Wochen auch schon mal versucht Abzustillen aber es ist jämmerlich gescheitert. Die kleine nimmt keine Flasche. Habe MAM, Avent, Nuk, Babydream.... keine nimmt Sie. Bzw sie nimmt Sie, steckt sie in den Mund aber saugt halt nicht dran. Spielt eher damit und wenn sie merkt, das was raus kommt, wird die Flasche weggeschubst und ignoriert.

Nun habe ich das Abstillen verschoben und mir kommt nun eine Frage, ich soll nach Absprache mit meienr Hebamme als nächstes den Abendbrei ersetzen. Nun frage ich mich, wird sie den Milchbrei mit PRE nehmen, da ich nicht genug Milch habe um soviel Abzupumpen. Und kann es sein, das sie dann auch die PRE akzeptiert wenn sie den Milchbrei ißt.

Nuckel nimmt sie auch nicht, maximal um kurz drauf rum zu beißen oder kurz zu nuckeln und ihn dann im hohen Bogen aus dem Mund zu spucken. :-)

Haben zwecks Abstillen alles probiert, spielerrich die Flasche geben, wenn sie wirklich Hunger hat, der Papa gibt die Flasche, die zwei Jährie Tochter gib die Flasche... alles kein erfolg. Nach rücksprache mit einer Stillberaterin war ich auch einmal konsequent und hab versucht Ihr nur die Flascha anzubieten und die Brust verweigert, das ging aber nach 10 Stunden in die Hose, da die kleine nichts nahm. Sie meckerte etwas und schlief dann ein und dananch war alles gut und die spielte. Und so ging das die ganze Zeit. Nach 10 Stunden dachte ich dann, jetzt braucht Sie endlich was und gab ihr die Brust. War das zu früh, hätte ich konsequenter sein müssen?
Die Stillberaterin sagte, ich hätte einen ganzen Tag das durchziehen sollen. Aber das brachte ich nicht übers Herz.

Was kann ich noch zwecks Abstillen probieren? Bzw könnte es klappen das sie die PRE und Flasche besser akzeptiert wenn sie den Abendbrei mit PRE bekommt und den Geschmack dann besser mit Essen in verbdindung bringen kann.

Aus eine Schnabeltasse oder Löffel nimmt Sie auch keine PRE.

Ach so, Flasche mit Mutterilch wird auch nicht genommen.

Wir versuchen es aktuell mit Beba Pre da die meine Tochter schon bekommen hat. Gibt es eine ander Milch die besser geeignet wäre und mehr an den Geschmack der Muttermilch ran kommt?

LG Pam233

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

mein sohn verweigert das flascherl

hallo mein sohn wird am 13.fünf Monate und verweigert seit ca 5 wochen komplett das flascherl. tee trinkt er aber wie wir das milchflscherl versuchen presst er den mund zu dreht den kopf weg und fängt an zu weinen. wir haben schon verschiedene flaschenmarken und aufsätze ...

von Sanni13 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche verweigert, Verweigert Flasche

mein Sohn 10 Monate verweigert die Flasche

Guten abend ich bin total Ratlos mein Sohn wird 11 Monate und trinkt seit 3 Tagen seine flasche nicht mehr.an dem abend hat er sie noch getrunken aber so wie er nachts kommt und auch so wollte er sie einfach nicht mehr haben er weigert sich besonders wo ich meine Gedanken ...

von Natascha06041987 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche verweigert, Verweigert Flasche

Baby verweigert plötzlich die Flasche

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 5 Monate. Ich habe sie bis 4 Monate voll gestillt und dann mittags mit Brei begonnen. Seit 2 Wochen wollte ich langsam beginnen sie an die Pre Nahrung zu gewöhnen, um ganz abzustillen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Welche Nahrung schmeckt ...

von 90Jenny90 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche verweigert, Verweigert Flasche

kind verweigert jegliches Flascherl und jegliche pre!

Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen!!! Mein Sohn ist 4Monate alt und wird noch voll gestillt!!! Jetzt bin ich an meine körperlichen Grenzen (Gewicht...Nährstoffe) und möchte gerne pre zufüttern!!! Leider nimmt mein Sohn keine pre Nahrung.....schon mehrere versucht aus ...

von myemily 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche verweigert, Verweigert Flasche

Verweigert Flasche

Guten Morgen, mein Sohn (7 Monate) verweigert die Flasche. Er bekommt 1er. Nachmittags, vor dem schlafen und nachts trinkt er eigentlich ca 200ml. Morgens, mittags und abends bekommt er Brei. Wobei er den Brei morgens auch nicht so gut isst. Die Flasche nachts trinkt er ...

von Dinchen1302 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche verweigert, Verweigert Flasche

Baby 5 Mon. verweigert Brei und Flasche

hallo ihr lieben, wir bitten wieder einmal um eure hilfe. unser 5 1/2monate alter sohn trinkt seit heute echt wenig. heute nacht gg halb vier hat er etwa 160ml getrunken, gegen 11.30 uhr nochmal 160ml (hipp combiotik ha1). dazwischen hatte ich es ihm immer wieder angeboten, ...

von fräuleinsonnenschein 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche verweigert, Verweigert Flasche

Flasche wird plötzlich verweigert

Hallo Zusammen, Mein Sohn ist knapp 9 Monate alt. Er hat morgens und nachts noch Milch in der Flasche bekommen (1er), welche er nun seit 3 Tagen und aucu Nächten (er bekam zwei Flaschen in der Nacht) komplett verweigert. Auch das Wasser aus seiner Wasserflasche möchte er ...

von jasi1234 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche verweigert, Verweigert Flasche

Stillbaby verweigert auf einmal Flasche...

Hallo zusammen, meine Tochter (4 Monate) wird voll gestillt und nimmt keinen Schnuller. Die ersten paar Wochen mussten wir zufüttern (Alete Pre), sie trank problemlos aus der Flasche (Nuk oder Avent). Ich habe auch immer abgepumpte Milch im Gefrierschrank, die hat sie auch ...

von Sunflower2014 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche verweigert, Verweigert Flasche

verweigert plötzlich die Flasche

ich bin total verzweifelt, Selina ist genau 4 Monate alt und hat seit dem sie 3 Wochen alt ist immer wieder mal aus der Flassche getrunken, was auch super geklappt hat. Letzte Woche war sie mal für ein paar Stunden bei Omi u. gab ihr eine Flasche mit. Die hat sie komplett ...

von selinas-mama 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche verweigert, Verweigert Flasche

Kleine Maus verweigert Flasche

Hallo ihr lieben, Meine Tochter ist eine sehr ruhige und verspielte Maus, allerdings haben wir seit 2 Wochen das Problem, das sie alle Flaschen bis auf morgens und im Halbschlaf verweigert ( 1-Nahrung). Bei den anderen Flaschen trinkt sie wirklich nur wenn sie in der Wippe mit ...

von MiaMichelle 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche verweigert, Verweigert Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.