Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanni13 am 07.12.2015, 8:28 Uhr

mein sohn verweigert das flascherl

hallo
mein sohn wird am 13.fünf Monate und verweigert seit ca 5 wochen komplett das flascherl.
tee trinkt er aber wie wir das milchflscherl versuchen presst er den mund zu dreht den kopf weg und fängt an zu weinen. wir haben schon verschiedene flaschenmarken und aufsätze versucht . unsere Kinderärztin hatte auch schon den verdacht auf eine kuhmilchallergie und wir haben eine spezialnahrung versucht aber da haben wir das gleiche in himmelblau.
ich weiss schon nicht mehr was ich machen soll. wir brauchen im schnitt 1 stunde für sein fläschen. er trinkt dann wenn er eingeschlafen ist im schnitt 120 ml und kalt. vielleicht hat jemand einen rat für mich
danke

 
5 Antworten:

Re: mein sohn verweigert das flascherl

Antwort von kaycee am 07.12.2015, 12:56 Uhr

Hey,

Neben einer nahrungs Umstellung (andere Milch probieren, also andere marke), könnte man auch versuchen ihm den ersten Brei zu geben. Vielleicht sieht er euch oft essen, und möchte auch groß sein?

Zu aller Letzt würde ich sonst mal organische Gründe ausschließen lassen. Klappt der Stuhlgang? Pipi? Pupst er viel? Könnte es Bauchweh sein? Hat er vielleicht am Magen Eingang Schwierigkeiten?

Oder aber hat er vielleicht Halsweh? Mein Sohn hat zb. Nach der Mandel op mit 8 Monaten nicht mehr die Milch trinken wollen, erst als sie schon fast kalt war. Einfach weil es so unangenehm ist.

Auf halsweh würde ich persönlich als erstes tippen. Die kleinen können sich ja nicht äußern.

Alles liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn verweigert das flascherl

Antwort von Sanni13 am 07.12.2015, 13:42 Uhr

danke für die schnelle antwort
ja er hatte eine halsentzündung und seit dem kämpfen wir mit der milchnahrung. leider hat er schon wieder eine halsentzündung:-(. kann das sein das er den schmerz mit den flascherl in Verbindung bringt?? oder das die schmerzen gar nicht weg waren?! das einzige was er wirklich mit Begeisterung isst ist Kürbis.
lg und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn verweigert das flascherl

Antwort von lanti am 07.12.2015, 14:31 Uhr

Hallo,

wenn er seit 5 Wochen komplett die Flaschennahrung (Pre und Spezialnahrung) verweigert und an Beikost nur etwas Kürbis o.ä. isst, wovon ernährt er sich denn dann zurzeit? Oder trinkt er mehrfach im Schlaf, was bei solchen Krisen durchaus keine schlechte Option ist.

Bei einer Halsentzündung bestehen natürlich Schluckbeschwerden und warme Milch ist dann auch nicht unbedingt eine angenehme Nahrung.

Ich würde die Milch mal wie gewohnt zubereiten, aber erst abgekühlt füttern und eine halbe Std. vor der Mahlzeit ein Schmerzmittel geben (verordnet der Arzt ja normalerweise zusätzlich zu evtl. Antibiose, wenn ihr wg. der Halsentzündung in Behandlung seid), damit er schmerzfrei trinken kann.

LG & gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn verweigert das flascherl

Antwort von Sanni13 am 07.12.2015, 18:17 Uhr

Ja er bekommt jedes mal wenn er schläft eim flascherl
In der früh isst er ein bisschen bananenbrei und mittags kürbis. Wir kommen am tag ca auf 500-700ml flascherlnahrung.
Wir sind in einer arztpraxis mit zwei kinderärzten
Einmal heisst es es sind die zähne dann ist es wieder der hals. Am mittwoch gehen wir mal zur osteophatin
Mal schaun was die uns sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn verweigert das flascherl

Antwort von lanti am 07.12.2015, 18:34 Uhr

500-700 ml Milch plus etwas Brei ist ok und damit ist er erstmal gut versorgt. Dass er im Schlaf trinken kann, ist immerhin etwas und abgekühlt deutet auf Schmerzen hin.

Schmerzen können die Zähne, der Hals und auch beides gleichzeitig/im Wechsel verursachen. Probiert es mit Dynexan Zahngel oder bei schlimmer Halsentzündung mit einem Schmerzmittel.

Evtl. Blockaden abklären lassen ist auch eine gute Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

mein Sohn 10 Monate verweigert die Flasche

Guten abend ich bin total Ratlos mein Sohn wird 11 Monate und trinkt seit 3 Tagen seine flasche nicht mehr.an dem abend hat er sie noch getrunken aber so wie er nachts kommt und auch so wollte er sie einfach nicht mehr haben er weigert sich besonders wo ich meine Gedanken ...

von Natascha06041987 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verweigert, Sohn

Sohn verweigert jegliche Flüssigkeit

Hallo zusammen :-) Unser Sohn ist 7 Monate alt. Vorher bekam er vier Flaschen am Tag plus Brei am Mittag. Seit drei tagen mag er aber rein gar nichts mehr trinken. Weder Milch noch Tee, Saft oder Wasser. Ich habe verschiedene Behälter ausprobiert. Sobald er die Flasche oder ...

von Krümelmama03081987 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verweigert, Sohn

Mein Sohn verweigert Abendessen!!!

Hallo! Mein Sohn fast 11 Monate, verweigert sein eingier Zeit sein Abendessen. Er will kein Brot, Brei Abends schonmal gar nicht und seine Flasche stößt er mir aus der Hand und schreit. Er ist totmüde und will nicht einschlafen. Nach 1 1/2 Stunden ist meist erst Ruhe. ...

von Krümel263 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verweigert, Sohn

Baby verweigert plötzlich die Flasche

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 5 Monate. Ich habe sie bis 4 Monate voll gestillt und dann mittags mit Brei begonnen. Seit 2 Wochen wollte ich langsam beginnen sie an die Pre Nahrung zu gewöhnen, um ganz abzustillen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Welche Nahrung schmeckt ...

von 90Jenny90 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Trinken im Schlaf/ wach verweigert Fläsche

Hallo nochmal, Habe unten ja bereits geschrieben dass Bsbymaus, 5 Mo. , so schlecht bzw wenig trinkt. Was ich noch nicht erwähnt habe, bzw vergessen ist, dass sie grundsätzlich nicht im wachen Zustand trinkt, sondern nur im Halbschlaf! Nachts jedoch gar nicht. Von der ...

von Mausmama 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Baby verweigert Pre, will nur noch HN😁! 5Mo!

Hallo, Unsere Tochter hatte 5 Wochen Durchfall, weshalb der KA letztlich eine Heilnahrung empfahl! Sie trank super und nahm endlich wieder zu! Jetzt geben wir seit 2 Wochen wieder Pre und anfangs verweigerte sie total, wir blieben aber dabei und jetzt trinkt sie maximal 5x ...

von Mausmama 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

kind verweigert jegliches Flascherl und jegliche pre!

Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen!!! Mein Sohn ist 4Monate alt und wird noch voll gestillt!!! Jetzt bin ich an meine körperlichen Grenzen (Gewicht...Nährstoffe) und möchte gerne pre zufüttern!!! Leider nimmt mein Sohn keine pre Nahrung.....schon mehrere versucht aus ...

von myemily 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Verweigert Flasche

Guten Morgen, mein Sohn (7 Monate) verweigert die Flasche. Er bekommt 1er. Nachmittags, vor dem schlafen und nachts trinkt er eigentlich ca 200ml. Morgens, mittags und abends bekommt er Brei. Wobei er den Brei morgens auch nicht so gut isst. Die Flasche nachts trinkt er ...

von Dinchen1302 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Verweigert Milchflasche komplett mit 10 Monaten

Meine Tochter verweigert seit 1 Woche die Milchflasche. Sie bekommt gerade Zahn 7 und 8, hatte dabei Schnupfen, schläft sehr schlecht. Sie bekam vorher morgens ca. 50ml 2er Milch und abends ca.180ml. Nun hat sie folgende Mahlzeiten 7.30 Griessbrei mit Folge Milch 11.30 ...

von NadjaW 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Baby 5 Mon. verweigert Brei und Flasche

hallo ihr lieben, wir bitten wieder einmal um eure hilfe. unser 5 1/2monate alter sohn trinkt seit heute echt wenig. heute nacht gg halb vier hat er etwa 160ml getrunken, gegen 11.30 uhr nochmal 160ml (hipp combiotik ha1). dazwischen hatte ich es ihm immer wieder angeboten, ...

von fräuleinsonnenschein 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.