Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäumchen85 am 06.12.2015, 19:08 Uhr

anstrengender Sauger

Hallo ihr,
ich bin auf der Suche nach einem Sauger, bei dem sich das Kind anstrengen muss. Bei meinem ersten Sohn verwendeten wir den Calma von Medela. Aber da die Pre etwas körniger als MuMi ist, geht die Membran schnell kaputt und der Sauger funktioniert nicht mehr richtig.
Gibt es einen Sauger, der ähnlich ist?
Ich dachte schon an den Avent mit dem kleinsten Loch.
LG
Bäumchen

 
5 Antworten:

Re: anstrengender Sauger

Antwort von kaycee am 07.12.2015, 4:38 Uhr

Huhu,

Bei uns in der Klinik haben die vor rund 10 Jahren einen "kirsch" Sauger gegeben, wenn man nebenbei gestillt hatte. Damit das Kind sich nicht der Flasche zuwendet.

Hat nicht funktioniert!

Warum brauchst du denn einen anstrengenden sauger? Stillst du nebenbei noch? Willst du abstillen? Oder damit dein Kind nicht mehr trinkt als es hunger hat?

Nicht vergessen: pre kann man so oft und so viel geben wie mumi auch! Ist nicht gefährlich oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anstrengender Sauger

Antwort von emilie.d. am 07.12.2015, 6:55 Uhr

Pre hat eigentlich die gleiche Konsistenz wie Mumilch. Ist das Wasser vielleicht zu kalt, dass sich das Pulver nicht richtig löst? Kenne einige, die neben Stillen mit Calma füttern, da hat noch niemand von der Problematik berichtet.
Wir mussten am Anfang zufüttern, hatten Avent mit kleinstem Loch, Flasche immer waagerecht gehalten und eine fette Saugverwirrung. Die wir nur mit Stillberaterin wieder in den Griff bekommen haben. Ich würde nur Calma verwenden oder alternativ per Becher füttern, das lernen die Kleinen ganz schnell. Falls Deine Hebamme euch das nicht zeigen kann, gibt es auf Youtube Videos dazu. Becher z.B. von Medela.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anstrengender Sauger

Antwort von Bäumchen85 am 07.12.2015, 8:07 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ich stille nicht mehr. Das hat leider noch weniger geklappt als beim ersten Kind.
Wir hatten beim Großen den Calma wegen der Mundmuskulatur. Die ist bei Nicht-Stillbabys ja oft nicht so gut. Wenn ich sehe wie deutlich er heute spricht, finde ich hat es es was gebracht. Kann aber auch nur Zufall sein.

Nun hab ich beim Kleinen die Calmas wieder verwendet, dann aber festgestellt dass es rausläuft. Ich hab dann bei Medela abgerufen und gefragt. Die haben dann gesagt, dass die Pre minimal körniger ist als MuMi und die Membran des Calmas so kaputt geht.
Also verwenden wir seit dem NUK.
Nun glaube ich aber, dass der Kleine eine sehr schwache Zungebspannung hat. Er hat die Zunge, die ziemlich lang ist, von Anfang an immer wieder raushängen lassen.

Das ist der Grund warum ich einen Sauger suche, bei dem er sich anstrengen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah, ok.

Antwort von emilie.d. am 07.12.2015, 8:26 Uhr

Vielleicht ist das der Unterschied, wenn man nur zufüttert, hat man den Calma ja nicht im Dauergebrauch.
Ansonsten kann ich dann leider nicht helfen. Ich kenne zum Calma keine gleichwertige Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anstrengender Sauger

Antwort von Gabi1981 am 10.12.2015, 18:44 Uhr

Ich kann dir die NaturNah Sauger von Avent echt ans Herz legen.

Mein Sohn trank ganz kurz aus den NUK Fläschchen, bei den Milchsaugern da schoß die Milch ja nur so raus, das ging gar nicht und sogar die S Sauger für den Tee waren im zu schnell.
Mit den Avent Saugern ging es gut.
Von Geburt an hatte wir einen 1 Loch Sauger und mit ungefähr 5 Monaten stellten wir dann auf 2 Loch Sauger um und nehmen die heute nicht (Jonas ist 18 Monate alt).
Sich beim saugen anstrengen ist einfach gut für die Kaumuskulatur.

LG gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Sauger für dickflüssige Milch?

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Flaschensauger der für dickflüssige Milch geeignet ist. Ich weiß nicht ob ich zu doof bin einen zu finden, aber irgendwie finde ich keinen. Wir haben Nuk-Flaschen, ich würde ja auch auf eine andere Flasche umsteigen. Aber ich ...

von Oxana3101 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Problem mit Saugern

Hi, ich hoffe auf Hilfe... Ich verwende Kautschuksauger und meine Kleine ist nun 3 Monate alt. Die Sauger müssen ja regelmäßig ausgewechselt werden, wenn sie anfangen zu verkleben ect. Irgendwie ist aber meine kleine Maus nicht so die ausdauernde Trinkerin und wenn ich neue ...

von hazelbrave 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Saugergröße und Testsieger

Hallo. Vielleicht kennt ihr euch aus... Nach langem hin und her nimmt meine kleine endlich Flaschennahrung. Zurzeit nehme ich" Milasan Pre." Bis jetzt verträgt sie die. Frage: -gibt es einen Testsieger und ist Milasan ok von den Bestandteilen? -ich nehme Avent ...

von jenjyn 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

alte Sauger

Meine Schwimu hat in den Untiefen ihrer Sachen ein Milupafläschen und zugehörige Nuk Silikonsauger gefunden. Sie sind schon alt. Wenn ich die Artikelnummer richtig lese, sind sie aus dem Jahr 2006. Nach dem Verpackungsdesign könnten sie aber auch älter sein. Es gibt 2 Tee- und ...

von spanisheye 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

welche Sauger

Hallo, ich benutze die Avent Fläschchen mit Neugeborenensauger. Mein Sohn ist in der 5 Lebenswoche und fast einen Monat alt. Möchte die Sauger in den nächsten Wochen austauschen. Bleiben ich bei den 1 Lochsaugern oder müssen es schon 2 Lochsauger sein. Laut Philips sind die ...

von spanisheye 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Mam Sauger Gr. 2?

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal ein/zwei Fragen zu den Mam-Saugern. Unsere Maus ist jetzt 10 Wochen alt und bekommt noch Pre Nahrung mit dem Mam Sauger Gr. 1. Jetzt steht überall, dass der 2er Sauger mehr Nahrung durch lässt, unsere Maus ist allerdings immer noch eine ...

von Morphiste 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

sauger

mein kleiner (in einer woche 14 monate) trinkt noch pre nachung aus einen 1 S sauger. er trinkt seine flaschen jetzt meist nicht mehr aus, liegt es an den saugern das er eine M braucht oder 2? oder braucht er nicht mehr so viel milch? S sauger sind ja für wasser, tee und pre ...

von Blondie86 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Saugergröße

Hallo Zusammen, Muss ich zwingend ab 6. Monat die Saugergröße ändern? Brei soll es vom Löffel geben und die Konsistenz der Prenahrung ändert sich ja auch nicht mehr und sonst gibt es nur Wasser. Mir ist diese Woche aufgefallen, dass er bei jeder Flasche total müde wird ...

von Hummelchen89 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Saugergröße wechseln?

Hallo... ab wann kann ich denn die Lochgröße wechseln von 1 auf 2 ? Unser Kleiner ist jetzt 4mon1wo alt...und bekommt jetzt Hipp Bio PRE Oder sollten wir bei der 1er Größe bleiben?? Haben die Flaschen von Avent. Er trinkt so ca alle 2h seit einer woche 120ml mal ...

von Didi030 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Chicco Sauger

Wo gibt es die zu kaufen? Unsere Chicco Flasche samt Sauger hatten wir zur Geburt geschenkt bekommen. Nun müssen wir doch mal die Größe der Flasche und des Saugers wechseln, aber nirgends finde ich Chicco im Laden. Wisst ihr wo ich da suchen ...

von djsmama 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.