Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Didi030 am 18.04.2014, 21:13 Uhr

Saugergröße wechseln?

Hallo...

ab wann kann ich denn die Lochgröße wechseln von 1 auf 2 ?

Unser Kleiner ist jetzt 4mon1wo alt...und bekommt jetzt Hipp Bio PRE

Oder sollten wir bei der 1er Größe bleiben?? Haben die Flaschen von Avent.

Er trinkt so ca alle 2h seit einer woche 120ml mal auch nur 90/100ml....Nachts kommt er so 1 bis 2 mal je nachdem wie lange er Tagsüber geschlafen hat.
Vielleicht trinkt er ja dann mehr Tagsüber und dafür weniger, weil er meist bei der Flasche einschläft hab ich mir gedanken gemacht ob es vielleicht zu anstrengend ist aus der 1er größe zu trinken.

Hab da auch keine Probleme ihm weiterhin alle 2h die Flasche zu geben. Nur aus Interesse meine Frage.

Wieviel er jetzt gesamt in 24h trinkt müsste ich erstmal dokumentieren .

Danke für die Antworten und Frohe Ostern.

 
5 Antworten:

Re: Saugergröße wechseln?

Antwort von lanti am 18.04.2014, 21:55 Uhr

Hallo,

ich würde bei der 1er Lochung bleiben.

Die Pre MIlch ist ja weiterhin gleich dünnflüssig. Und Babys saugen mit der Zeit eher kräftiger und effektiver als als Neugeborene.

Zudem wirkt das sich beim trinken anstrengen müssen sich positiv auf die Entwicklung von Kiefer und Sprache aus ;)

Trinkmenge und -abstände lesen sich ganz normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergröße wechseln?

Antwort von FashionStyle am 19.04.2014, 10:01 Uhr

Meine kleine ist 5 Wochen. Wir haben auch die Avent Flaschen mit den natur nahen Saugern. Wir hatten letztens zwei große Flaschen geholt und da waren die 2er Sauger bei. Die benutz ich am liebsten nachts, weil Lea auch gern beim Trinken einschläft und mit den 2er ist die Flasche schneller leer und ich muss sie nachts nicht wieder irgendwie wach bekommen.
Wir nehmen die Pre von Beba und Lea trinkt jetzt schon 120 ml....ab dem 2. Monat soll man die Menge (laut Packung und Hebamme) sogar erhöhen. Ist die Hipp Pre soviel reichhaltiger, dass deinem Kleinen die Menge ausreicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergröße wechseln?

Antwort von lanti am 19.04.2014, 12:29 Uhr

Pre Milch unterliegt als Muttermilchersatz von der Zusammensetzung her strengen gesetzlichen Vorgaben. Alle Milchen haben nahezu den gleichen Kaloriengehalt - sie unterscheiden sich nur durch Zusätze wie LCP und Pre-/Probiotika.

Was aber ganz verschieden ist, sind die Babys - jedes hat einen individuellen Appetit und Stoffwechsel. Das ist ganz normal. 90 ml sind ebenso ok wie 150 ml und es kommt ja auch auf die Anzahl der Mahlzeiten an. Daher sollte man Trinkemngen und -abstände nicht vergleichen.

Die Angaben auf den Milchpackungen sind nur ungefähre Richtwerte der Hersteller (ebenso wie die 190 g in Gläschen), die natürlich nicht jedem Kind gerecht werden können - zudem möchten die Hersteller natürlich gerne möglichst vie Milchpulver verkaufen, weswegen die Werte oft etwas hoch gegriffen sind.

Pre Milch kann und sollte man immer nach dem Bedarf des jeweiligen Babys füttern - sprich so oft und so viel oder wenig es möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergröße wechseln?

Antwort von FashionStyle am 19.04.2014, 13:24 Uhr

Ah okay. Hatte mich schon erschrocken, dass Lea so viel futtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergröße wechseln?

Antwort von lanti am 19.04.2014, 14:24 Uhr

Die Trinkmenge kann auch beim gleichen Kind phasenweise stark schwanken zB im Wachstumsschub was bei euch jetzt gut zum Alter passen würde.

Aber Babys wissen (weil es beim stillen so sein muss) immer selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben. Du kannst Dich da also einfach von Deinem Kind leiten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.