Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spanisheye am 01.06.2015, 7:24 Uhr

welche Sauger

Hallo,

ich benutze die Avent Fläschchen mit Neugeborenensauger. Mein Sohn ist in der 5 Lebenswoche und fast einen Monat alt. Möchte die Sauger in den nächsten Wochen austauschen. Bleiben ich bei den 1 Lochsaugern oder müssen es schon 2 Lochsauger sein. Laut Philips sind die für 1m+. Wie weiß ich denn, wann ich einen anderen benutzen muss? Auf was muss ich achten?

LG

 
2 Antworten:

Re: welche Sauger

Antwort von lanti am 01.06.2015, 10:09 Uhr

Hallo,

solange Dein Baby mit den Saugern gut zurecht kommt, kannst Du bei der gewohnten Größe und Lochung bleiben.

Pre Milch bleibt ja gleich dünnflüssig und beim stillen bekommen die Brustwarzen auch nicht irgendwann größere Öffnung - es ist vielmehr so, dass Babys mit zunehmendem Alter kräftiger und effektiver saugen können.

Zudem wirkt es sich positiv auf die Entwicklung von Sprache und Kiefer aus, wenn die Kleinen sich beim saugen anstrengen müssen, da hierdurch die Muskulatur gekräftigt wird.

Dass Hersteller bestimmte Produkte anbieten heißt also noch lange nicht,
dass diese auch nötig oder besonders sinnvoll fürs Baby sind.

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Sauger

Antwort von Blondie86 am 01.06.2015, 13:07 Uhr

ich hatte sauger und flaschen von nuk. und hatte nur größe1. , 0-6 monate und S sauger die für wasser, tee, muttermilch oder pre sind und ich hatte sie bis zum schluss da war er 16 monate. aus hygienischen gründen habe ich sie auch ausgetauscht aber immer nur die eine größe gekauf. meiner bekamm auch nur muttermilch und pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Sauger für Stillkinder?

Guten Morgen an alle! Meine Schwester stillt meinen Neffen (3 Monate), muss jedoch nun auf Fläschchen umstellen. Der Kleine hat jedoch Probleme zu verstehen, dass er am Fläschchen nuckeln muss, damit die Milch kommt. Kann mir jemand einen Rat geben, welche Marke geeignet ...

von Lieschen 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, welche

welchen sauger?

hallo meine kleine, 8 wochen alt, hat seit zwei tagen koliken. ich glaub sie bekommt durch das flaeschen zu viel luft ab. hab extra die anti kolik von avent gekauft für 0+, ist aber überhaupt nicht saeuglingsgerecht. tropft extrem schnell. was benutzt ...

von Efsunekinci 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, welche

welche sauger grösse?

Hallo habe noch eine Frage verwende die nuk sauger habe meinen sohn die ab 6.monate sauger gekauft nur er kommt nicht so ganz damit klar weil viel milch rausflisst und er während dem trinken tut er oft die flasche zur seite weil es zu schnell flisst.-)meine frage kann ich ihm ...

von missy5555 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, welche

Hipp Abendfläschen welcher Sauger?

Hallo, habe heute das Abendfläschen von Hipp ausprobiert. Ich hatte es mit einem normalen Milchsauger probiert, doch das ging nicht wirklich gut. Mit dem Breisauger trank meine Tochter sehr schnell und verschluckte sich. Welchen Sauger soll man ...

von carlo29 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, welche

Welche Flasche, welchen Sauger, viele Fragen... .

Hallo, guten Abend, da ich mein Baby nicht werde stillen können bin ich nun auf der Suche nach (natürlich) DER optimalen Flasche. Nun gibt es ja verschiedenste Marken auf dem Markt und meine Frage ist, welche könnt ihr empfehlen. Spontan dachte ich immer an Avent oder Nuk. Die ...

von Gerit77 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, welche

Welche Saugergröße für Pre-Nahrung?

Hallo, Mein Sohn bekommt derzeit noch Pre-Nahrung und ist bereits 4 Monate alt. Nun frag ich mich doch welche Saugergröße die richtige ist. Ich benutze NUK-Flaschen und Sauger, derzeit Größe 1(diese ist ja bis 6 Monate) Größe S. Sollte ich lieber die Größe M nehmen, oder ...

von Anja878 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, welche

Welche Sauger für Avent ?

Hallo, ich bekomme im Januar mein Baby und möchte nicht stillen. Habe mir nun schon 2 große und 2 kleine Avent Flaschen gekauft. Aber welche Sauger muss ich dazu noch kaufen? Komme ich mit den Flaschen hin oder benötige ich noch mehr? Danke für Eure Antworten! LG ...

von Mullii 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, welche

Welche Saugergröße verwenden?

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das man bei Schnullern die möglichst kleinste größe wählen sollte, hat mir mein Kinderarzt letztens erklärt, wegen den Zähnen. Aber wie ist das mit den Flaschensaugern? Bei mir ist jetzt die Zeit wieder ran, wo ich die alle komplett ...

von Malia82 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, welche

Welche Sauger

hallo ich habe mal eine Frage. Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen. Mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und bekommt Pre und abends die 1er Milch und ich benutzte MAM Sauger die Grösse 1. Die haben die jetzt neu rausgebracht ein bissl geändert und so, und seit dem ich ...

von Olja80 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, welche

Welchen Avent Flaschen Sauger?

Hallo, füttert von euch jemand mit Avent Flaschen? Bis jetzt hab ich immer mit dem 1er Sauger gefüttert ( Baby ist fast 7 Wochen alt, bekommt Pre ) Hab bis jetzt immer den 1er Sauger genommen und bei zwei neu gekauften Flaschen ist jetzt der 2er dabei... Kann mich ...

von Eliza86 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, welche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.