Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullii am 06.11.2010, 14:24 Uhr

Welche Sauger für Avent ?

Hallo,

ich bekomme im Januar mein Baby und möchte nicht stillen. Habe mir nun schon 2 große und 2 kleine Avent Flaschen gekauft. Aber welche Sauger muss ich dazu noch kaufen? Komme ich mit den Flaschen hin oder benötige ich noch mehr?

Danke für Eure Antworten!
LG Steffi

 
6 Antworten:

Re: Welche Sauger für Avent ?

Antwort von Lyly_84 am 06.11.2010, 15:52 Uhr

Hallo,

also ich habe insgesamt 7 Flaschen und da bin ich auch recht froh drüber. Hatte mir dann noch den Vaporisator für die Mikrowelle von Avent gekauft und da gab es dann auch noch mal 2 Flaschen dabei.
An Saugern würde ich für ein Neugeborenes die 1er Sauger besorgen, sonst kommt zu viel Milch auf einmal. Meine Kleine wird jetzt 9 Wochen und ich werde nächste Woche mal auf die 2er Sauger wechseln.

Liebe Grüße und alles Gute
Lydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sauger für Avent ?

Antwort von tattie am 06.11.2010, 17:13 Uhr

Wir haben mit 6 kleinen Flaschen angefangen. Anfangs trinken die auch nur kleine Mengen und ich weiss ja nicht, wie oft Du gerne sterillisieren möchtest. Der Sterillisator von Avent zB. kann 6 Flaschen sterillisieren und der war mind. einmal am Tag im Betrieb.
Auf jeden Fall mit den 1er Saugern anfangen!!!
Wir haben erst mit 3 Monaten auf die 2er umgestellt, da sie nicht so schnell schlucken konnte, wie sie gesaugt hat. Jetzt wird sie 8 Monate alt und wir sind weiterhin bei den 2ern geblieben, da sie mit den 3ern zu viel Luft mitschluckt.
Schau einfach, wie geduldig Dein Kind beim trinken ist, dann lieber ein Loch weniger, als ein Loch zuviel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sauger für Avent ?

Antwort von Mullii am 06.11.2010, 17:26 Uhr

Dankeschön, ihr habt mir schonmal viel weiter geholfen... Auf jeden Fall werde ich mir noch 2 Flaschen dazu kaufen oder sogar 3. Und natürlich die Sauger noch!

Vielen Dank nochmal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sauger für Avent ?

Antwort von Namens-Fee am 06.11.2010, 20:01 Uhr

Ich hatte für meinen Kleinen sechs kleine und später dann sechs große Fläschchen - anfangs hatten wir 10-12 Mahlzeiten am Tag, dafür aber winzige Mengen, so musste ich zweimal täglich abwaschen und sterilisieren.

Sauger hatte und habe ich die Einlochsauger (ab dem 1. Monat, ich meine auf der Packung steht 0+, auf den Saugern selber eine 1); Prenahrung trinkt auch mein 8-Monats-Kind damit völlig problemlos - diese würde ich also zunächst ausprobieren.
Nur für die 1er-Nahrung nehme ich die Zweilochsauger (Verpackung ?, auf den Saugern selber steht eine 2).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sauger für Avent ?

Antwort von Ami80 am 06.11.2010, 20:07 Uhr

Hallo,
kauf dir lieber noch mal ein paar Flaschen. Am besten gleich große, die kleinen wirst du wahrscheinlich nicht lange nutzen können. Auf den kleinen Avent Flaschen müssten ja eigentlich 1er Sauger drauf sein. Kauf für den Anfang am Besten noch mal ein paar 1er. Später kannst du auf die 2er umstellen.
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sauger für Avent ?

Antwort von cke04 am 07.11.2010, 9:31 Uhr

also ich hab über 10 flaschen ,mit 4 flaschen bist du nur am spülen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Aptamil AR - Avent Sauger

Hallo, da unsere Maus ja so viel spuckt (leider auch von der 1er), waren wir heute beim KiArzt und der hat uns Proben von Aptamil AR mitgegeben... So, habe eben eine Flasche gemacht... und.... was mir auch schon klar war, nachdem ich die Milch nach 7 Min gesehen habe, aus ...

von Lyly_84 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Avent

Avent Sauger

Hallo Fläschchenmuttis, ich habe ein Problem mit den Avent Saugern. Ich habe bisher Humana Pre gefüttert mit dem 1- Loch Sauger. Nun habe ich zur 1-er Milch gewechselt, wo man natürlich den 1-Loch Sauger nicht mehr nehmen kann. Aber auch durch den 2-Loch Sauger kommt nichts, ...

von Snowstar1609 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Avent

Braucht jemand Sauger von Avent?

Hallo, ich habe Sauger von Avent, die ich nicht mehr brauche. Ich habe 8 Sauger der Größe 2 (2 Löcher ab dem 1. Monat) und 6 Sauger der Größe 3 (3 Löcher ab dem 3. Monat). Die Sauger wurden jeweils nur kurz (2 Wochen) verwendet und im Avent-Dampfsterilisator ...

von meve 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Avent

Avent Sauger 3+

Hallöchen, unsere Tochter wird am Montag 12 Wochen alt. Bis gestern hatte ich dir 2er Sauger von Avent. Da sie aber seit einigen Tagen von dem, was sie getrunken hatte wieder ausgespuckt hatte, habe ich beschlossen, die 3er Sauger zu nehmen. Gestern Abend hat sie die 1. ...

von SuM2008 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Avent

Welchen Avent Flaschen Sauger?

Hallo, füttert von euch jemand mit Avent Flaschen? Bis jetzt hab ich immer mit dem 1er Sauger gefüttert ( Baby ist fast 7 Wochen alt, bekommt Pre ) Hab bis jetzt immer den 1er Sauger genommen und bei zwei neu gekauften Flaschen ist jetzt der 2er dabei... Kann mich ...

von Eliza86 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Avent

im KH nuk sauger, zuhause Avent?

ich bin ja nun schwanger hab noch ein bisserl zeit, aber es bereitet mir doch sorgen. bei meiner tochter hatte ich nuk weithalsflaschen und wollte jetzt mit avent beginnen. da ich aber im kh auch nicht stillen werde, kriegt man ja dort nuk fläschchen inkl. nuk sauger. ...

von +lalelu+ 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Avent

aventflasche- und saugerfrage

hallo...bei mir ist leider die milchprdoduktion zum stillstand erlangt dabei ist mein spatz grad mal 12 tage alt... nun ja, hatte noch alte aventflaschen hier und mir nur neue sauger gekauft...musste aber eine neue flasche dazu kaufen ...

von da+sch 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Avent

Avent Flaschen - Saugergröße - Vollmilch -Frage...

Hallo ! Mein Sohn, jetzt ein Jahr alt, trinkt seit er Flasche bekommt aus Avent Flaschen. Mittlerweile sind wir bei Saugergröße 4 angelangt... Nun werde ich / will ich auf Vollmilch umstellen. Bei einem Test habe ich festgestellt, das die Milch sowohl aus den 3er als auch ...

von kersternchen 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Avent

Sauger Avent

Hallo, ich stille noch ganz. Werde aber auf teilweise Stillen umstellen. Hatte meinem Lütten (geb. 05.11.) schonmal abgepumpte Milch aus der AVENT Flasche, Sauger für Neugeborene, 1 Loch, gegeben. Da lief die Milch teilweise am Mund runter....Soll ich lieber die Sauger 2 ...

von Latascha 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Avent

2er Milch und Sauger GRöße Avent???

Hallo, vielleicht könnt ihr mir mal helfen: Werde demnächsr auf 2er Milch umstellen, da mein 10 Monate alter Sohn anscheinend nicht mehr von der 1er satt wird. Darum geht es mir primär auch gar nicht, möchte Euch also bitten, meine Entscheidung nicht in Frage zu ...

von kersternchen 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Avent

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.