Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bahe am 18.12.2012, 16:00 Uhr

3er milch

Einfache Frage
Ist die 3 er Milch ein ungesunder dickmacher ?

 
4 Antworten:

Re: 3er milch

Antwort von lanti am 18.12.2012, 16:11 Uhr

Hallo,

das kann man so pauschal schlecht beantworten. Es kommt ja auch darauf an, von welchem Hersteller die Milch ist (enthält sie Glucosesirup und/oder Vanillin oder nicht), wie alt das Kind ist, in welchem Umfang und aus welchem Grund sie gefüttert wird.

Grundsätzlich würde ich persönlich aufgrund der Zusammensetzung soweit möglich auf Folgemilch verzichten und einen Muttermilchersatz/eine Anfangsnahrung vorziehen.

Im Einzelfall kann man z.B. eine 2er Milch vor dem Einschlafen geben, falls das Kind keinen Brei isst und/oder dadurch tatsächlich besser schläft. Wenn die 2er Milch hier keine Veränderung bringt, ist das in der Regel auch bei 3er Milch nicht der Fall.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3er milch

Antwort von bahe am 18.12.2012, 16:26 Uhr

Ich gebe die Flasche 3er Milch in der Nacht bzw am frühen Morgen. Werde aber wohl auf die 1er oder pre umstellen, da es mir am liebesten wäre, wenn meine 13 Monate alte Maus keine Flasche mehr wollte.
Wie stehst du zu Hipp GUte Nacht Flasche ? Meine Maus möchte abends keinen brei vom Löffel, sondern ihr Flaschen Ritual :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3er milch

Antwort von Verena1979 am 18.12.2012, 17:35 Uhr

Unsere Tochter jetzt 4 1/2 Jahre alt hat ab ihrem 10 Monat bis 2 Jahre morgens und abends die 3er Milch getrunken (Bebivita) in der Milch sind Reisflocken enthalten kein zusätzlicher Geschmack wie z.B. Vanille, sie hat sie getrunken da sie keine gute Esserin war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3er milch

Antwort von lanti am 18.12.2012, 17:38 Uhr

Hallo,

in der Nacht bzw. am Morgen würde ich auch Pre Milch oder 1er Nahrung geben - das sättigt nicht so sehr, so dass auch noch Appetit für ein Frühstück übrig bleibt und je weniger gehaltvoll die Nachtflasche ist umso leichter kann man sie irgendwann ausschleichen.

Abends wäre eine Folgemilch (ich persönlich würde aber die 2er Milch nehmen und keine Gute Nacht Flasche mit Getreide, da alles außer Milch eigentlich auf den Löffel gehört) eher eine Möglichkeit.

Wie sieht es denn aus wenn Du den Milchbrei z.B. früher anbietest und dann fürs Ritual vor dem Einschlafen noch eine Anfangsnahrung (Pre oder 1er) anbietest? Wäre das für euch praktikabel? Gegen das Fläschchenritual spricht ja nichts, wenn ihr anschließend noch die Zähne putzt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

wir sind bei 3er Milch angelangt...

...hätte nie vermutet, dass mir das mal "passiert"; meine Tochter trank bis zum ersten Geb. ausschließlich PRE-Milch. Was habt Ihr für Erfahrungen mit 3er Milch gemacht? Ach, bevor hier der Anti-3er-Milch-Run losgeht...die Empfehlung kam von zwei Kinderärzten. Freue ...

von Snüff 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3er Milch

Verteufelung der 2er und 3er Milch

Also Leute ich kanns bald nicht mehr hören! (Postings von 18. und 19.8.) ! Diese Ewige Schlechtmacherei von der Folgemilch. Wer lesen kann, kann der Packung auch die Informationen entnehmen wie oft und ab wann die Milch gefüttert werden darf (und das sie auch nur gegeben ...

von Angi82 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3er Milch

1er Milch oder 2er / 3er?

Hallo, meine kleine ist jetzt 7 Monate, gebe bisher immer noch die Pre-Nahrung da ich gelesen hatte da man die auch durchgängig geben kann. Sie bekommt seid dieser Woche nur noch eine Flasche am Tag nämlich morgens 210 ml, Mittags Gemüse-Fleisch-Brei, Nachmittags GOB und ...

von Ela0804 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3er Milch

Braucht man 2er und 3er Milch?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt und trinkt täglich noch 2 Fläschchen mit Milumil 1. Ist es nötig das ich ihn auf 2er bzw. 3er Milch umstelle? Muss man das unbedingt oder reicht auch die 1er aus? Angeblich sind ja in der 2er oder 3er mehr Nährstoffe. Stimmt ...

von betseu 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3er Milch

3er Milch

Hallo, meine Tochter ist 9 1/2 Monate und bekommt 7 Uhr morgens 200ml 2er Milch. Nun hat sie gegen 9 Uhr schon wieder hunger und bekommt dann Obst, Brot oder Reiswaffel. Sollte ich lieber auf 3er Milch umstellen damit die Zwischenmahlzeit wegfällt oder ist es OK wenn sie nach ...

von sarahsmom 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3er Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.