Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dine2808  am 17.12.2012, 21:57 Uhr

Trink problem

Hallo Mädels,

da ich nach über 10 Monaten abpumpen langsam aufhören muss versuchen wir schon seit Tagen Tobias abends an anderer Milch zu gewöhnen, erst war es Milasan, da war gar nix zu machen jetzt habe ich Aptamil Pre gekauft das hat er Abends eig.ganz gut getrunken, HAT, seit gestern nix mehr versucht, denkt ja es ist Mumi und dann bähhhhh, so dann eben 1er gekauft da ist gleich Bäääääääääh,so nun weiß ich echt nicht weiter, ich kann doch nicht alle Marken Milch versuchen bis der Herr denkt ,,ach ja das nehme ich´´.

Tobias hat bisher 2-3 Flaschen Mumi noch getrunken

was mache ich???

lg

 
3 Antworten:

Re: Trink problem

Antwort von lanti am 18.12.2012, 16:02 Uhr

Hallo,

dass der Kleine nach 10 Monaten Muttermilch diese bevorzugt, ist aber ja nachvollziehbar...

Wenn er Aptamil Pre ganz gut getrunken hat, würde ich auch dabei bleiben und nicht weiter herumprobieren. Denn am Geschmack scheint es ja nicht zu liegen - er mochte sie ja.

Wie kompensiert er denn die abgelehnte Milchflasche dann? Verzichtet er dann ganz oder gibst Du dann doch Muttermilch?

Und bekommt er einen Milchbrei (wenn ja woraus bereitest Du den zu?) oder sind die Fläschchen die einzige Milchquelle in der Ernährung?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trink problem

Antwort von dine2808 am 18.12.2012, 19:45 Uhr

Ja Pre hat er 2 Tage ganz gut getrunken, und am 3 Tag wollte er schon wieder nicht, naja er verzieht erst das gesicht und dann schreit er macht den mund zu lässt sich auch nicht ablenken, nach ein paar Versuchen und ein wenig warten versuche ich es dann nochmal und wenn es das gleiche ist dann bekommt er mumi.

Nein Milchbreie mag er nicht, löffel ist sowieso ein kampf. Er bekommt Früh und Abends seine Milch und manchmal noch eine am Mittag ca.30ml aber nur. Ansonsten bekommt er ab und an mal einen Yogurt oder Frischkäse aufs Brot.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trink problem

Antwort von lanti am 18.12.2012, 22:02 Uhr

Hm schade, sonst hätte man ihn über einen mit Pre Milch angerührten Milchbrei an den Geschmack gewöhnen können...

Morgens und abends eine Flasche ist in dem Alter aber ausreichend.

Wenn der Kleine durch seine Verweigerung wieder die geliebte Muttermilch bekommt, ist sein Verhalten ja durchaus nachvollziehbar (denke nicht dass eine andere Milch das Problem löst) - offensichtlich ist er noch nicht bereit die Stillbeziehung zu beenden - das müsst ihr unter euch ausmachen

Vielleicht klappt es wenn jemand anders die Milch gibt während Du nicht da bist...

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.