Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mümmel  am 14.12.2012, 21:05 Uhr

flasche zum schlafen

Hallo, unser Sohn 7 monate kann nur einschlafen wenn er eine flasche trinkt(ich füttere ihn,er bekommt die flasche nicht allein!).
gibt´s hier noch jemanden mit diesem problem? (oder seh ich das zu eng?)
ich habe angst das er evtl. probleme mit den zähnen bekommt.
er ist aber seit geburt nur mit der flasche eingeschlafen.
bitte hat jemand ein paar tipps wie man das abstellen kann, oder mach ich mir zuviele sorgen

 
5 Antworten:

Re: flasche zum schlafen

Antwort von SB264 am 14.12.2012, 21:28 Uhr

Schläft er mit der Flasche im Mund ein oder nur wenn er vor dem Zubettgehen eine Flasche trinkt.....zweiteres wäre nämlich mit 7 Monaten völlig normal...
Und sollte er mit Flaschennuckeln einschlafen, sehe ich auch kein Problem. Stillbabys werden doch auch in den Schlaf gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flasche zum schlafen

Antwort von emres am 15.12.2012, 6:11 Uhr

ich seh das genauso. mein sohn hat sich 11 monate in den schlaf gestillt. dann noch etwa 3-4 monate mit flasche eingeschlafen. dann als die weg fiel klappte es auch super einfach so im bett. es gab nie probleme. achso, er hatte mit 1 jahr bereits etwa 12 zähne....die sind alle supergesund.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flasche zum schlafen

Antwort von Mümmel am 15.12.2012, 11:15 Uhr

also er trinkt ein paar schlückchen, quasi zur beruhigung und dann dreht er sich auf die seite und schläft :-) ! er braucht es aber auch nachts wenn er aufwacht, aber auch nur ein paar schlückchen (mit hunger hat das denk ich nichts zu tun)! da bin ich ja beruhigt wenn es euch auch so ähnlich geht. er hat auch nie einen schnuller gewollt! und wasser oder tee will er nachts garnicht!
danke euch für die netten antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flasche zum schlafen

Antwort von dee1972 am 16.12.2012, 2:30 Uhr

Wir Erwachsenen wachen doch auch manchmal auf und trinken 1-2 Schlucke... ;)

Ich finde es völlig normal und würde ihm das Fläschchen nicht verwehren, er ist doch noch so klein.

Mein Kind gab erst im 2. Lebensjahr das Nachtfläschchen auf, freiwillig... von einem Tag auf den anderen.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flasche zum schlafen

Antwort von Mümmel am 17.12.2012, 21:33 Uhr

hallo nochmal, also Dr. Busse schreibt ich soll nachts keine flasche mehr geben "das ruiniert die Zähne" !naja das geht halt schlecht, ich kann unserem kleinen ja nicht sagen DU KRIEGST NIX MEHR!
ich werde es weiterhin machen, es sind ja nur 3 mal ein paar schlückchen!wir putzen auch die kleinen zähnchen immer!
danke nochmal an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.